Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss morgen wieder anrufen, man wollte den Abteilungsleiter dazu befragen. Bin wohl der erste firmenkunde der mehr als zwei Geräte braucht. Aber ich könnte nämlich auch für 100 Euro Aufpreis beim Fachhandel bestellen.

Was ist eigentlich los bei denen.

Wir haben nen Businessvertrag mit denen und bestellen iPads und iPhones in ordentlichen Zahlen. Ich schätze sechs, vermutlich auch zehn Geräte und mehr macht bei Apple keinen Businesspartner aus. Diese Umsatzgösse juckt die nicht. Das ganze im Monat plus x andere Geräte dann sieht es anders aus.
Diese Unsatzregion, die ihr da anstrebt ,sieht Apple vermutlich durch den Fachhandel besser bedient. Preislich ist es ja auch kein Nachteil.
Evtl. spielt auch Sicherheit ne Rolle.
Vorkasse wird Apple ja nicht anbieten und 8x 8xx Euro ist schon ne Nummer.

Fachhandel ist kein Nachteil kann ich so nicht stehen lassen. es wird sicher onlineshops geben, die das iPhone aufgrund extremer Stückzahlen zum apple-preis verkaufen (können), da sie vom Großhandel entsprechende Konditionen bekommen, der ebenfalls aufgrund gigantischer abnahmemengen entsprechende preise bei apple bekommt. aber kein normaler fachhändler der mit "ich brauch mal ein paar iphones" konfrontiert wird, gibt dir diesen preis. ich habe hier in der Region bei insgesamt acht oder neun fachhändlern nachgehakt. das beste Angebot das ich rausschlagen konnte war ein "apple-preis plus Versandkosten die der Großhandel von mir haben will", und das auch nur weil ich den Firmenchef seit jahren kenne. alles in allem ist diese ganze fachhandelsgeschichte so dermaßen dreist, das man glaubt man würde vom fachhandeln verarscht. ist aber leider nicht so. es sind die jungs bei apple die einem bei derart gesalzenen preisen noch einen tritt in den sack mit auf den weg geben.

aktuell stellt sich das ganze so dar:

apple: kein bock auf firmenkunden (klar sind wir kein großkonzern, aber firmenkunde ist firmenkunde. wir behandeln unsere kunden auch nicht nach abgenommener Stückzahl. firmenkunde heißt in der regel auch "schnelle Bezahlung" und "gesetzliche greifbarkeit bei Nichtzahlung")

Fachhandel: eigentlich gar kein Interesse am iPhone, da sowieso nix vom geld hängen bleibt. es sei denn man schlägt 120 euro drauf und liegt bei 850 euro für die 16gb variante. und das ist, bei allem Respekt für die Plattform die das iPhone bietet, keine Verhandlungsgrundlage mehr.

netzprovider: das gleiche wie im Fachhandel. mit netzsperre und vertrag gebündelt ist das noch akzeptabel. meistens liegt man da ebenfalls 20 - 30 euro über dem apple-preis. aber fragt man auch dort nach "offenen" geräten, hat man die gleiche Situation wie im Fachhandel.

alles in allem muss ich sagen das ich diese "Taktik" die apple da fährt absolut verabscheuungswürdig finde. auf der einen seite keinen fachhandel in der lieferkette haben wollen (was ich sogar aus apple-sicht sogar noch nachvollziehen könnte), und auf der anderen seite alle fachhandels-kunden (also Kleinmengenabnehmer, die Großabnehmer sind sowieso schon direkt bei apple) mit fadenscheinigen Argumenten von sich weisen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich von ner App sämtliche Daten irgendwie löschen, also zurücksetzen auf Standardeinstellungen? Löschen der App und erneut laden hilft nich.
Um welche App handelt es sich denn? In der Regel ist nach dem Löschen alles weg, ausser die App lädt Daten in die Cloud, die dann kannst du dann manuell über die iCloud-Speicherverwaltung löschen.

Gibt es echt keinen einfacheren Weg, ein Video vom PC auf das iPhone zu kopieren, als mit iTunes, wo man einen Ordner zum synchronisieren angeben muss? Was mir nun allerdings alles am iPhone löschen würde, was ich mit einer alten Windows Installation mal rsufsynchronisiert habe
Nur über iTunes. Daten werden nicht zwingend gelöscht, wenn der neue Rechner bzw. iTunes entsprechend autorisiert und unter dem gleichen Account registriert wird.

Um welche App handelt es sich denn? In der Regel ist nach dem Löschen alles weg, ausser die App lädt Daten in die Cloud, die dann kannst du dann manuell über die iCloud-Speicherverwaltung löschen.

Pocket Beans

Irgendwas läuft da schief mit dem Sendeplan..kommt nur noch ne leere Seite und lädt sich tot.
Vermute das da irgendwas mit der Kalenderfreigabe schief läuft..am Anfang hats ja mal einwandfrei funktioniert.

jop, da passt alles.
Habs da auch scho mal ausgeschalten, neu gebootet und wieder aktiviert.

Am Ipad, auf dem die App noch nie war, runtergeladen, Kalenderfereigabe erteilt > funktioniert. App beendet und nochmal probiert > tot

Das hat ja aber scho mal funktioniert und dann auf einen Schlag nich mehr..andere haben kein Problem und find auch nix drüber im Reddit o.ä.

Hab auch scho mal ne Mail mit der >Problem melden< - Funktion der App rausgehauen..

genau

Aufm iphone davor lief sie aber ab DL der App vor 2 Wochen oder so einwandfrei, bis letzte Woche.. Es gab aber kein Update oder so..
Und andere haben das Problem wie gesagt nich..

Hat auch nix mit der iOS Version zu tun..aufm pad läuft noch 8.4 und auf Phone 9 bzw. jetz 9.1

Zurück
Oben