Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Akku-Kapazität alleine ist nur eine Variable der Gleichung. Wichtig sind die verbauten Komponenten und deren Energieverbrauch.

Ja, aber auch Apple wird den Stromverbrauch bei OS, CPU und Display nicht so immens drücken können.
Das 5S is ja auch kein Akkuwunder, was man auch schon anhand des relativ schwachen Akkus vor Release vermuten konnte.

Wo hast du das mit den 2.100mAh her?

Ich bin bei 1.800 mAh fürs 4,7" und 2.500 mAh fürs 5,5"
Here we go:
Last month, new photos of a purported battery for the 4.7-inch iPhone 6 revealed a 1,810 mAh capacity for the device, which is a modest improvement over the 1,560 mAh battery currently found in the iPhone 5s. Now, ESM-China electronics analyst Sung Chang Xu claims (Google Translate, via G for Games) that the final version of the 4.7-inch iPhone 6 will actually feature a 2,100 mAh battery.

Citing sources at supply chains across China, the analyst also adds that the previous images of the battery showed test units. A capacity of 2,100 mAh for the iPhone 6's battery would put it below competing phones such as the Samsung Galaxy S5 (2800 mAh) and the HTC One M8 (2600 mAh). However, Apple's traditionally tight hardware and software integration will likely contribute to a more robust overall battery life, as iOS 8 will most certainly be optimized for the iPhone 6.

http://www.macrumors.com/2014/08/06/4-7-iphone-6-2100-mah-battery/

@m1ke82
Bisher war Apple darin eigentlich immer relativ gut. Nicht immer der Krösus, aber doch fast immer an der Spitze mit dabei. Zumindest zum Zeitpunkt des Release und im Vergleich zur Konkurrenz.

Tablet-battery-life.jpg

Oder am Beispiel 5S: http://www.anandtech.com/show/7335/the-iphone-5s-review/9

@m1ke82
Bisher war Apple darin eigentlich immer relativ gut. Nicht immer der Krösus, aber doch fast immer an der Spitze mit dabei. Zumindest zum Zeitpunkt des Release und im Vergleich zur Konkurrenz.

Tablet-battery-life.jpg

Bei den Tablets kann ich das nachvollziehen, das iPad Mini hat einen super AKkuverbrauch. Aber das iPhone 5 ist eine Frechheit, das steht bei normaler Nutzung gerade mal einen Tag durch; mit viel Telefonie nicht mal den.

@m1ke82

Tablet-battery-life.jpg

Stimmt schon, aber Wunder haben und können sie auch nicht vollbringen.
Wie @Hobiologe sagt, bei den iPads haben sie wirklich enormen Vorsprung gegenüber anderen Herstellern, bei den iPhones leider beileibe nicht.
Das Ding wird wieder nen Tag halten und gut.

2.100 mAh klingen aber schon mal besser als 1.800 mAh.

Ich prophezeie eine Akkulaufzeit auf dem Niveau von einem 5 bzw. 5s mit einer deutlich erhöhten Performanz und größerem Display. Viel mehr wird man – leider – wohl weiterhin nicht erhoffen können bzw. wurden in der Zwischenzeit wohl kaum signifikanten Fortschritte erzielt.

Ich prophezeie eine Akkulaufzeit auf dem Niveau von einem 5 bzw. 5s mit einer deutlich erhöhten Performanz und größerem Display. Viel mehr wird man – leider – wohl weiterhin nicht erhoffen können bzw. wurden in der Zwischenzeit wohl kaum signifikanten Fortschritte erzielt.

Und das eben ist meine größte Sorge. Das Galaxy S5 hätte hier wieder die Nase vorne; und das mit Abstand.

Die sollen endlich mal richtig Asche in die Entwicklung eines anständigen Akkus investieren. Die Firma die das schafft wird unermesslich reich werden, wenn nicht sogar die wertvollste Firma auf dieser Welt.

Beim iPad stimme ich zu. Dagegen ist jedes andere Tablet ein Witz in Sachen Laufzeit.

Das Balkendiagramm bei den Smartphones wiederspricht meinen Erfahrungen. Da hielten sowohl das Galaxy S3 als auch das S4 wesentlich länger durch.

Beim iPhone habe ich immer das Gefühl, dass es im Standby sehr sparsam ist, aber sobald das Display an ist, das Gerät am Stück leergesaugt wird. Beim Galaxy war es genau anders rum.

Zurück
Oben