Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der überschreibt, so viel mir noch bekannt ist, das alte Backups jeweils automatisch. Nur wenn du manuell (im iTunes – Rechtsklick auf das iPhone in der Liste) ein Backup erstellst, bleibt das wohl erhalten.

Wisst ihr woran es liegen kann das bei einem Anruf das Anruferbild nur mehr ganz klein angezeigt wird und nicht über den ganzen Bildschrim?

Geht nicht um mein iPhone.

Das liegt daran, dass die Bilder auf einem Rechner hinterlegt wurden und nicht direkt auf dem iPhone eingestellt sind. Bei letzterem werden die nämlich im Vollbild dargestellt.

Der_Geächtete schrieb:
hmm

Sie meinte bis eben ging das.

Vermutlich hat Sie, wie viele auch, gewisse Kontakte am Rechner mit einem Bild hinterlegt und gewisse Kontakte direkt auf dem iPhone mit einem Bild hinterlegt. Dann geht das eben mal und bei gewissen Anrufen eben nicht.

So, der Akku meines iPhones hat den Geist aufgegeben, sprich er lässt sich nicht mehr laden und ich wollte mir nun ein neues Gerät kaufen.
Jetzt fragt sich aber nur, wie kann ich die Daten von meinem iPhone (hat noch etwas Akkuleistung) kopieren?
Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden die Kontakte mit iTunes zu synchronoisieren, aber dann werde ich wohl vor dem Problem stehen, dass ich damit auf einem Android Handy nichts mehr anfangen kann, oder?

Gibt es die Möglichkeit Name + Nummer auf die SIM-Karte zu speichern? Zumindest habe ich diese Funktion leider noch nirgends gefunden.

Ich bin echt so scharf auf das jailbreaken... Leidet die sicherheit drunter (onlinebanking) us..?

Garantie ist dann weg oder? Sprich wenn was passiert habe ich die arschkarte:(

Ist das jailbreaken wirklich so einfach? Was ist wenn was futch geht dabei?

Ich wuerd gerne noch heute jailbreaken aber will mehr erfahrungsberichte, wer hat es denn noch?

Wieder neue Hüllen vom vermeintlichen iPhone 5 aufgetaucht, die immer mehr auf ein Design in Richtung vom iPad 2 hindeuten, inklusive weniger schwarzen Rand ums Display und der Mute Schalter wechselt die Seite.

http://www.macrumors.com/2011/07/29/new-iphone-5-cases-suggest-longer-and-wider-form-factor/
und hier
http://9to5mac.com/2011/07/27/next-iphone-to-feature-thinner-tapered-design-according-to-new-silicone-cases/

sexySerkan schrieb:
Ich bin echt so scharf auf das jailbreaken... Leidet die sicherheit drunter (onlinebanking) us..?

Garantie ist dann weg oder? Sprich wenn was passiert habe ich die arschkarte:(

Ist das jailbreaken wirklich so einfach? Was ist wenn was futch geht dabei?

Ich wuerd gerne noch heute jailbreaken aber will mehr erfahrungsberichte, wer hat es denn noch?

Das Jailbreaken ist eigentlich ne ziemlich einfache Geschichte, ich würde mich aber auf die untethered Versionen beschränken (keine Notwendigkeit bei nem Neustart mit dem PC zu vebrinden, kannst das iPhone genauso verwenden wie vorher auch).
Garantie wäre imo nur in dem Fall weg, dass das iPhone wirklich komplett den Geist aufgibt (kein Zurücksetzen o.Ä. mehr möglich) und man trotzdem den Speicher noch auslesen kann (um festzustellen, dass nen Jailbreak drauf ist).
Ansonsten kannst du im Zweifel ja immer zurücksetzen. Halte dich einfach genau an die Anleitungen, dann kann wenig passieren, normalerweise :ugly:

Dort hol ich mir für gewöhnlich die Anleitung und die Downloadlinks für die entsprechenden Tools: http://www.redmondpie.com/
Aktuell bräuchtest du nen untethered JB für 4.3.3 (für 4.3.4 und 4.3.5 gibt es keinen untethered! Kannst aber auch auf 4.3.3 zurück, gibt dort auch ne Anleitung für).

Untethered ist genau das was in der Klammer dahinter steht ;) Kannst das iPhone also neustarten, ohne PC. Bei tethered JBs musst du bei nem Neustart das iPhone an nen PC/Laptop anschließen und dann mit dem Programm irgendwas tüddeln. Das hat bei mir irgendwie häufiger mal Ärger gemacht.

Eigentlich hat man keine Wahl zwischen Tethered und Untethered, wenn man immer mit der aktuellen (bzw. aktuellsten) Version und Jailbreak mit schwimmen will. Wenn dann irgendwann auch eine Untethered Variante für die entsprechende Version-Nummer erschienen ist, sollte man natürlich immer zum Tethered Jailbreak greifen. Eine Entscheidung bleibt also fast immer aus.

Der Punkt mit der Garantie ist bis heute unklar bzw. tendiert auf ein Bestehen der Garantie.

Joa, wenn man es so sieht hast du recht. Ist aber natürlich Schwachsinn, sich den Ärger mit dem tethered JB zu machen, nur um en sinnloses Update drauf zu haben (wie aktuell 4.3.4 und 4.3.5) ;)

Absolut richtig!
Und genau aus diesem Grund habe ich auch geschrieben, dass man grundsätzlich keine Wahl hat, wenn man immer mit der aktuellen Version unterwegs sein will. :P

Ich würde (und tue übrigens auch…) immer die Version nehmen, welche bereits Untethered ist. Dieser ganze Vorgang besteht aber erst seit einer bestimmten Version. Früher (bin ja bald seit 4 Jahren ein Jailbreaker…) war das noch "etwas" einfacher bei der Wahl der richtigen Code Zeilen. :ugly:

Hab jetzt noch nen knappen Monat Garantie auf meinem iPhone und überlege grad ob es sich lohnt Apple Care nachzulegen...
Die 69€ find ich aber schon recht happig. Was meint ihr? Habt ihr alle verlängert?

Zurück
Oben