Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DER PATE schrieb:
Was hat Apple da eigentlich an Betriebssytem? Doch kein OS oder?

öhm das macht keinen sinn der Satz :D

Das iPhone läuft mit dem iPhone OS, welches auf OSX basiert.

Das Nokia N8 find ich interessant, aber ich würde mir nie mehr was anderes als ein iPhone kaufen. Aber wie Symbian 3 ist, dürfte doch noch nicht bekannt sein. Oder doch? :?

Es sieht aufjeden Fall immer noch aus wie Symbian... :schreck:
Android ist neben dem iPhone OS das beste was man auf dem Markt bekommen kann.

DER PATE schrieb:
mhm schlimmer als Android? Was hat Apple da eigentlich an Betriebssytem? Doch kein OS oder?

Symbian war mal gut.
War quasi das erste BS, bei dem man auch selbst was installieren konnte,
ausserhalb der Java-Plattform.

Mittlerweile aber :kaffee:

In dem Fall Epoc, denn Symbian kam erst wesentlich später (2002?) und entstand als Epoc32 in Symbian umbenannt und ausgelagert wurde.

Das dumme an Symbian heute, was mich auf die Palme bringt zumindest, ist dass man heute für Symbian nur noch vernünftig Entwickeln kann, wenn man seine App teuer zertifizierern lässt, siehe "Symbian Signed" - im Prinzip der selbe Dreck, den Apple abzieht. Das ehemals so Entwickler freundliche PDA/Smartphone OS hat sich so ab 2005 komplett zum Gegenteil entwickelt, teuere Lizemsierung, inkompatible Interfaces tun ihr übrigens.. So ist heute Symbian für Hobbyautoren, kleine Devs das beschissenste OS um dafür zu entwickeln. Da hat Apple aber trotz AppStore Politik sowas von die Nase vorn.

Kann jemand eine gute App zwecks Zeiterfassung empfehlen?

Ich muss nämlich am Monatsende meine Arbeitszeit auf diverse Baustellen und Projekte aufteilen. Und Pi mal Daumen ist halt so eine Sache... :D Sollte möglichst simpel sein.

Ideal wäre wenn es am Monatsende quasi so aussehen würde:

Baustelle A: 5h 26min
Baustelle B: 25h 13min
Kostenvoranschläge: 10h12min
Besprechungen: 2h32min

usw.

Ich erinnere mich dunkel dass der alte Sack und Spunkie mal darüber gesprochen haben... :)

Ich verwende "Billings" (iTunes Link), die iPhone App aber eigentlich nur zum Syncen, die Verwaltungsarbeit und das Anlegen von Projekten und Kunden, macheich auf der Desktop Version, deswegen habe ich leider keine große Erfahrung mit der Mobilen App als Haupterfassungstool. Immerhin bekommt sie aber fortlaufende Timer auch bei App-Wechsel hin. :)

Billings ist schon ein echter Brocken ... da will sich schon min. ein Nachmittag mit beschäftigt sein, um durchzublicken, zumindest was meine Erfahrung mit der Desktop-Version angeht. Dann ist es aber wirklich ein wunderbarer Nobrainer der mir viel, viel Rechen- , Verwaltungs- und Abschreibarbeit am Monatsende erspart.

Das könnte für deine Aufschlüsselung eventuell aber die sprichwörtliche Kanone sein, die den Spatz zerfetzt. Aber schau es dir an, die iPhone App ist kostenfrei, wenn man weder Sync zum Desktop, noch das generieren von PDF-Rechnungen braucht :) Die App ist wirklich schön, stabil und zuverlässig. Als Gesamtpaket mit der Desktop-Version aber gut Teuer ($39 + Tax + nochmal 9,99 EUR für das Sync-Feature in der iPhone-App)

Ansonsten hat "Clock Pro" (iTunes Link) noch einen Zeiterfassungsmodus, ohne viel Tamtam ... da die App auch sonst sehr hübsch ist, sei sie als Alternative noch genannt ;) Hier kann ich aber nichts über die Zuverlässigkeit sagen. Out-of-App-Timing bekommt sie aber ebenfalls hin, ausserdem kann man die Projekte per eMail exportieren.

Soweit ich weiß gibt es Unmengen an iPhone Apps um Arbeitszeiten aufzuzeichnen. "iphone time tracking" bei Google gibt eigentlich schon einen ganz ordentlichen Überblick. Neben Billings ist wohl auch noch "Jobs" ziemlich empfehlenswert (optisch) zumindest - die Unterschiede im Detail weiß ich aber nicht.

Evin schrieb:
Kann jemand eine gute App zwecks Zeiterfassung empfehlen?
...
Ich erinnere mich dunkel dass der alte Sack und Spunkie mal darüber gesprochen haben... :)

Ich verwende inzwischen InerTrak - gibts von Inertron Software. ($5 im Appstore) Bestechendes Argument dafür war für mich: es gibt auch ne Desktop Version für Mac, Win und Linux zum Sync mit dem iPhone, mit guten Report/Listenfunktionen für die Abrechnung. Demo gibts auf http://www.inertron.com (Shareware $25 für Besitzer der iPhone Version)

eiti schrieb:
Mit welchem Mittel kann man denn hartnäckige Flecken von der Rückseite des Ipod Touch entfernen ohne irgendwas zu zerstören?

Definiere hartnäckige Flecken :?

Ich verwende Sagrotan-Tücher.
Leicht feucht, reinigen gut und desinfizieren grad noch.

Hab ich schon erwähnt wie sehr ich ITunes hasse?
Ich nutze meine IPOD Touch fast täglich.
Aber was sich Apple bei den bescheuerten ITunes gedacht hat,das werd ich nie verstehen.
Nur ein Klick und meine halbe Musiksammlung ist weg.
Wollte Syncen und auf einmal nur noch die Hälfte auf meinen Touch.
Im Rechner ist alles da.
Und keine Zeit mehr im Moment :(

Gerade hat bei mir in der Firma ein T-Mobile Mensch angerufen (bin Business Kunde) und es ging darum das mein iPhone 3G Vertrag ja jetzt im Juni ausläuft und ich nicht überlegen soll ob ich im Sommer ein "neues" iPhone haben möchte.

Ich sofort: "Sehr gut, das neue iPhone HD oder 4G kommt ja doch ziemlich fix. Klar will ich so eins."

T-Mobile: "Nein da haben Sie etwas falsch verstanden; es geht um das iPhone 3Gs. Das neue iPhone wird erst Anfang/Mitte 2011 in Deutschland erscheinen!"

Ich: "Das kann ich nicht glauben; es soll doch schon im Juni präsentiert werden."

T-Mobile: "Das stimmt schon, aber wir stehen gerade in Verhandlungen mit Apple und diese wollen zuerst einmal den US Markt flächendeckend im Herbst bedienen. Für den Rest der Welt verschiebt sich der Release erstmal. Ähnlich wie jetzt beim iPad oder dem 1. iPhone."

Dann noch kurzes Bla Bla und ich wollte erstmal abwarten mit der Vertragsverlängerung und dem 3Gs.

Also entweder der lügt und T-Mobile will den Bestand an iPhone 3Gs noch verkleinern bzw. Läger abbauen oder es gibt wieder so einen Schmarrn wie jüngst mit dem iPad.

Kann mir nicht vorstellen. Beim iPad hat man sich verschätzt, aber beim iPhone weiss man doch inzwischen genau wie die Nachfrage ist. Ausserdem gab es schon öfters das T-Mobile am Telefon Müll erzählt. Vor allem weiss ein normaler t-mob Mitarbeiter wohl kaum was Apple plant.

flexx schrieb:
Woher will ausgerechnet DER das wissen… :lol:

Ja frag ich mich auch. Aber T-Mobile macht wohl gerade eine Vertragsverlängerungsoffensive am Telefon wo sie 3Gs verscherbeln wollen. Das wiederum spricht ja eher für einen Release eines neuen iPhones in absehbarer Zeit.

Naja, jedenfalls hast du Recht. So ein Call Center Typ weiß bestimmt nicht sooooo viel ;)

flexx schrieb:
Das wird es wohl sein. Die wollen einfach noch möglichst viele 3Gs loswerden.

Habe gerade noch mit unserem IT Leiter gesprochen, der kümmert sich um die Mobilverträge in unserer Firma. Er hat neben den Lager räumen auch noch den Verdacht, das T-Mobile uns geänderte Verträge aufdrücken will. Die aktuellen Verträge haben ja irgendwelche Schikanen wie begrentze Downloadmengen (5GB?! oder?). Unsere alten waren komplett frei davon und davon wollten die wohl ab.

Naja, wir warten jetzt erstmal. Das gute alte 3G tuts ja auch noch :D Verlängert wird erstmal nicht voreilig.

Zurück
Oben