Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ein neuer Pflichtdownload steht an.
Apple hat wirklich den Opera Mini Browser im App Store zugelassen.
Find ich sehr gut. Erwarte mir viel von ihm.
http://www.iphone-ticker.de/2010/04/13/kostenlos-apple-nimmt-opera-mini-in-den-appstore-auf-update/

Ich bin genau in diesem Moment auch mit Opera Mini unterwegs. Der ist schon gut schnell und das scrollen geht auch schneller. Jedenfalls eine super Sache das Apple ihn zugelassen hat. Jetzt muss Safari bald mal ein wenig aufgebohrt werden.

Ich bin genau in diesem Moment auch mit Opera Mini unterwegs. Der ist schon gut schnell und das scrollen geht auch schneller. Jedenfalls eine super Sache das Apple ihn zugelassen hat. Jetzt muss Safari bald mal ein wenig aufgebohrt werden.

Also die Darstellung von Webseiten ist echt katastrophal und nichtmals annähernd zu vergleichen mit der echt guten Layoutanpassung von Safari. Wenn man die Bildqualität auf "Gering" stellt kann man dafür allerdings auch via GPRS ziemlich schnell surfen. Bei WLAN oder UMTS-Empfang ist Safari in allen Bereichen überlegen. Werde Opera als Browser für schlecht versorgte Gebiete trotzdem installiert lassen.

jpyf7d.jpg

vs.
ool92.png

(4.0)

Der grosse Vorteil ist wirklich seine Schnelligkeit. Nicht nur im Seitenaufbau, auch die Menüführung kommt mir flotter vor. Die Tab Benützung ist gut gelöst und das die Tabs im Hintergrund weiter bzw fertig laden, ist imo ein Killerfeature. Dagegen stehen dafür eindeutig die Bugs und das Seitenlayout.

Ich bin mir noch unsicher, was ich von der ganzen Geschichte halten soll: Geschwindigkeit (WOW) und Features sprechen für Opera, dass man aber die meisten Seiten GAR nicht lesen kann, wenn man herausgezoomt hat bzw. dass bei Opera scheinbar kein stufenloser Zoom möglich ist und der Double-tap-Zoom ebenfalls nicht zufriedenstellend funktioniert, ist dann doch wieder ein gewichtiger Nachteil.

Werde auch auf jeden Fall beide behalten - für unterwegs, wenn man etwas sucht, wo Geschwindigkeit zählt -> Opera. Und wenn man mal etwas länger auf einer Seite verweilt -> Safari.

Ich glaube ja, hätte Opera nicht solche Probleme mit der Darstellung, dann wäre das Teil nicht zugelassen worden! :D

om3ga schrieb:
Ich glaube ja, hätte Opera nicht solche Probleme mit der Darstellung, dann wäre das Teil nicht zugelassen worden! :D
Das hab ich mir auch gleich gedacht… :lol: Beim nächsten Update dann: Zack und raus aus dem Store! :lachweg:

Da ich gerade auf der Suche nach nützlichen Apps bin und mir dabei sofort mein Daten-Paket in den Sinn bekommen ist, steht bei mir nun die Frage nach einer äußerst essentiellen Anwendung an.

Gibt es ein App, möglichst kostenlos, welches Monitoring am Datenfluss betreibt?
Finde es ja sehr schade, dass man bei Apple selbst dazu nicht im Stande ist, deshalb auch die Hoffnung nach einem App dazu. Für so etwas wäre ich sogar bereit eine Kleinigkeit zu zahlen, was bei mir und Apps ja sonst kaum vorkommt.

Du kannst dein bisher verbrauchtes Datenvolumen unter Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung ansehen. Du warst das doch der 3GB pro Monat frei hatte oder? Die solltest du im Normalfall nämlich niemals verbrauchen. Ich benutze das mobile Internet fast jeden Tag und komme nie auf mehr als 250MB.

Zurück
Oben