Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe ein IPhone 3GS und habe seit ein paar Tagen ein viel rasanteren Akkuverbrauch.Der Akku geht sehr schnell leer.Schon bei weniger Benutzung halbiert sich der Akkustand.Ich halte alles immer aus (WLAN,3G,Push usw.) und schalte die Dienste nur ein,wenn ich sie brauche.

Das komische ist ja,dass wenn ich den Akku auflade.Dieser sich auch wieder sehr schnell auflädt.Wenn ich den Akku noch bei 5% lade ist er innerhalb von Minuten bei 15%.Das darf doch nicht sein?Was kann ich gegen den Akkuverbrauch machen?Habt ihr Tipps?Oder soll ich lieber gleich zu Apple damit?Ich muss seit den letzten Tagen sehr viel laden.Und das nervt wirklich.Es kann nicht sein,dass der IPhone der meistens im Standby war innerhalb eines Tages wieder leer ist.Von daher wäre ich sehr froh,wenn ihr Lösung habt.

Das Problem hatte ich auch mal. Da hilfts nur das iPhone via iTunes wiederherstellen zu lassen. Danach war bei mir wieder alles in Ordnung.

Ich habe nen iTouch 3G und der ist ruckzuck leer. Spielen kann ich damit maximal 2 Stunden bei minimalen Einstellungen. Eine Wiederherstellung hat bei mir keine Besserung gebracht. Ich bin am überlegen, ob ich Firmware 3.1.3 aufspielen soll, da die laut Changelog Probleme bei der Batterieanzeige des 3Gs adressiert. Allerdings habe ich im Internet auch gegenteilige Berichte gelesen und weiß nicht, ob es dadurch vielleicht sogar noch schlimmer wird.
Normal ist das nicht, aber da die Musik- und Videowiedergabe komischerweise der Norm entspricht, macht Apple daran leider nichts.

Wie Hell habt ihr euer Gerät eingestellt? Ich hab es etwas Dunkler und mein Akku hält noch mal 2 Stunden länger. Aber ich muss trotzdem jeden Tag laden. Ist schon gewohnheit geworden :p.

Ungefähr auf 25%. Genau deshalb verstehe ich ja nicht, warum mein Akku bei Spielen immer so schnell schlapp macht. WiFi etc. ist standardmäßig immer aus.

Ich habe so das Gefühl, dass der die Ladung nicht lange hält. Denn als ich den Videotest gemacht habe, hat der 8-9 Stunden direkt nach dem Aufladen Videos abgespielt. Habe ich das Teil allerdings 1-2 Tage auf Standby, dann kann ich zusehen, wie die Akkuanzeige sinkt, wenn ich das Gerät etwas mehr fordere.
Ist das normal? Denn eigentlich sollte der Standby-Betrieb ja nicht viel Leistung verbrauchen.

Ich rede von einem Touch wohlgemerkt.

Also bei meinem 3GS ist es nicht anders.Gestern nach dem wiederherstellen hat der 3GS über Nacht 10% Akkuverbrauch gehabt.Im Standby so viel ist wohl nicht normal oder?Ich habe vor paar Monaten schonmal wiederhergestellt und da hat es was gebracht.Aber diesmal nützt alles nichts.Alle Dienste sind aus.Helligkeit wurde auf fast Null gesenkt und wenn ich dann Musik hören will oder im Internet surfen geht der Akku ratz fatz leer.Das IPhone ist ja wirklich spitze aber die Akkuleistung sollte Apple mal massiv verbessern.Denn was soll ich mit den ganzen Möglichkeiten die mir das Handy gibt,wenn ich es nicht nutzen kann.

Also wenn du 3G aktiviert hast können 10% pro Nacht durchaus drin sein. Ich habs deswegen so gut wie immer aus und hab ne Standby-Zeit von zig Tagen.

fener006 schrieb:
Also bei meinem 3GS ist es nicht anders.Gestern nach dem wiederherstellen hat der 3GS über Nacht 10% Akkuverbrauch gehabt.Im Standby so viel ist wohl nicht normal oder?Ich habe vor paar Monaten schonmal wiederhergestellt und da hat es was gebracht.Aber diesmal nützt alles nichts.Alle Dienste sind aus.Helligkeit wurde auf fast Null gesenkt und wenn ich dann Musik hören will oder im Internet surfen geht der Akku ratz fatz leer.Das IPhone ist ja wirklich spitze aber die Akkuleistung sollte Apple mal massiv verbessern.Denn was soll ich mit den ganzen Möglichkeiten die mir das Handy gibt,wenn ich es nicht nutzen kann.

Da ist aber auch was nicht normal.

Hab letzten Samstag wirklich den ganzen Mittag ständig mobile im Internet verbracht und den Live-Ticker zur Buli gelesen.
Bis das Bayern-BVB-Spiel rum war ging das so.
Das hat alles in der Summe 10% genommen und mobiles Web ist ja als Stromfresser bekannt.

snowman schrieb:
fener006 schrieb:

Da ist aber auch was nicht normal.

Hab letzten Samstag wirklich den ganzen Mittag ständig mobile im Internet verbracht und den Live-Ticker zur Buli gelesen.
Bis das Bayern-BVB-Spiel rum war ging das so.
Das hat alles in der Summe 10% genommen und mobiles Web ist ja als Stromfresser bekannt.
Ich habe heute den Apple Support angerufen.Die meinte wirklich 10% Akkuvebrauch in der Nacht seien Normal.Und das ich jeden Tag laden muss sei auch normal.Die wollen mein Akku erstmal nicht wechseln.Werde wohl nichts anderes machen können als damit zu leben.

Überigens..RedLaser ausm AppStore is ja mal genial, wenn man grad im DoofMarkt steht und Preise vergleichen will. Barcode vor die Cam halten und 2sec später sieht man die Preise der Onlinekonkurrenz.. Kauftipp!

Ich hab die gratis Pendants probiert und nicht geschafft etwas einzuscannen. Habe eigentlich kein übermäßiges Problem mit zittrigen Händen, aber irgendwie hab ich es immer geschafft, 1 Sekunde bevor er das Ding erkannt hatte, zu zittern, womit das ganze abgebrochen wurde ...

Ist 10% Akkuverbrauch bei 5 Minuten surfen mit WLAN normal?Apple will mein Akku nicht wechseln.Das nenne ich mal schöne Garantie.Bei so einem schnellen Verbrauch macht das Handy kein Sinn, nur Apple checkt das wohl nicht.

Was heißt Apple will dein iPhone nicht tauschen? Du sagst dein Akku ist kaputt und fertig? Morgen kommt der UPS Mann mit einem Paket und du schickst es ein und bekommst es irgendwann einmal repariert zurück. Oder du machst Vorabtausch um 30€, dann bekommst du morgen ein Refurbished Gerät und deines geht an Apple und bleibt dort ...

Wo ist jetzt das Problem?

om3ga schrieb:
Was heißt Apple will dein iPhone nicht tauschen? Du sagst dein Akku ist kaputt und fertig? Morgen kommt der UPS Mann mit einem Paket und du schickst es ein und bekommst es irgendwann einmal repariert zurück. Oder du machst Vorabtausch um 30€, dann bekommst du morgen ein Refurbished Gerät und deines geht an Apple und bleibt dort ...

Wo ist jetzt das Problem?
Habe ich ja gemacht.Die sagen meine Probleme mit dem Akku seien normal und es bestünde kein Anlaß zu einem Akkuwechsel oder gar einem IPhonewechsel.Deshalb ja meine Aufregung.

Zurück
Oben