Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zoxs-Fail die Zweite: ich hab über Apple Care extra 99€ für ein neues 12 Pro 128 GB in Silber bezahlt und das zu Zoxs mit „wie neu“. War makellos. Jetzt kommt grad die Mail, dass seitlich leichte Mikroktazer sind und sie nur 650 machen können. Auf deren Fotos sieht man es. So, das Ding war neu und war definitiv makellos. Allerdings habe ich keinen Beweis(Fotos). Aber selbst die werden nicht akzeptiert:
Mal ein iPad reingeschickt, wo bei den e plötzlich Dellen auf der Hinterseite drin waren. Hatte Foots, wurden nicht anerkannt. Und den Rückversandusst selber zahlen.
Schöner Mist, hab’s jetzt zähneknirschend akzeptiert. Hätte ja sonst jetzt Kratzer drin plus Rückversand. Man.
Wow, das sind ja auch nette Methoden.
Aber um den Preis zu drücken kann man mittlerweile auch da von vielem ausgehen.
Früher hatte man nur bei Privatverkäufen stress, jetzt scheinbar auch bei Gewerblichen Abnehmern :(

Ich fasse zusammen: sie zerkratzen ein neues iPhone um es abzuwerten ?

Ich hab den Paketschein schon von Zoxs…..

Verschickt habe ich ein neues? Quasi von Apple bekommen und gleich wieder losgeschickt. Das Ding lag gar nicht auf der Seite und genau da sind die mikrokratzer. Keine Ahnung wie die da reinkommen sollen, aber beweisen kannst ja nix. Und Fotos haben die damals auch nicht beim iPad anerkannt, weil ich wissen wollte, wie da Dellen reinkamen.

915480F4-9365-42BE-AB99-565FEE66B854.png E6DD30C0-C9AA-40E2-8B73-4A4F5D52917B.png 7BFDFA8B-F75E-4528-AF96-E5E28EDEFB35.png

Verschickt habe ich ein neues? Quasi von Apple bekommen und gleich wieder losgeschickt. Das Ding lag gar nicht auf der Seite und genau da sind die mikrokratzer. Keine Ahnung wie die da reinkommen sollen, aber beweisen kannst ja nix. Und Fotos haben die damals auch nicht beim iPad anerkannt, weil ich wissen wollte, wie da Dellen reinkamen.

Anhang anzeigen 154338 Anhang anzeigen 154339 Anhang anzeigen 154340
Also hattest du es nicht mal ausgepackt und es war noch verschweißt und dann direkt weitergeschickt? Das ist dann in der Tat sehr seltsam. Würde ich versuchen mit den Belegen von Apple zu beweisen.

Ich bin da ein Freak und fotografiere den Krempel den ich versende von allen Seiten.
Glaub das wäre so ne Nummer, die würde ich direkt an nen Anwalt geben. Nicht weil ich auf Profit aus bin aber diese Masche ist so scheisse unfair.

So ein Panzerglas hat mein iPhone 13 Pro letztens gerettet. Mir ist es trotz Leder Case auf den Boden gefallen. Panzerglas war in der Mitte gesprungen, das Gerät + Display war jedoch glücklicherweise heile. Nie wieder ohne!
Meine Tochter hat auf ihrem Iphone 11 schon 6!!! verschlissen. Keinen Plan wie sie das immer schafft. Insgesamt schon 80,00 EUR für Folien verballert.

Kurzes Fazit nach ein paar Tagen.
Ich ärgere mich ein wenig über mich selbst, dass ich bei der Telekom nicht noch alternativ das 13 pro angefragt habe.
Die bekannten YT-Tech-Kanäle empfanden die Neuerungen dieses Jahr als imposant im Vergleich zum letzten Jahr.
Ich muss sagen, dass ich es genau andersherum sehe.
Fand den Switch zu dynamischen 120Hz, die deutlich verbesserte Kamera und Akkulaufzeit des 13 pro top.
Wäre der Vertrag nicht fällig, wäre es überhaupt kein Thema gewesen, das 13 pro zu tauschen.
So freut sich meine Frau aber über ein neues iPhone.

Bei der Kamera fehlte mir die Zeit für Experimente aber hab ein paar Tests gesehen.
Von spürbare Verbesserung bis kaum sichtbare Neuerung und nur im allerletzten Detail erkennbar war da viel dabei.
Bislang ist es trotz dem großem Sensor und riesigen Bumps nicht der Gamechanger aber vielleicht legt man softwareseitig nach.

Die neue Dynamic Island ist softwareseitig ein cooles Gimmick, für mich aber durch die Positionierung teuer erkauft.
18:9 Videos darauf sind damit leider eher nicht prall. Das betrifft viel Netflix und einigen Content auf YouTube.

Allways on ist für mich ein ganz seltsame Sache.
Für mich ist das ein dauerhaft gedimmtes Display und da muss Apple noch mal nachlegen durch ein Update.
Wenigstens die Helligkeit muss runter. Am liebsten aber nur Uhrzeit und Eingang von Nachrichten und Anrufen anzeigen.
Mehr brauch ich persönlich nicht und ich denke am Ende sollte das primär auch die Aufgabe sein.
Bin auf die ersten richtigen Tests gespannt was die Akkulaufzeit betrifft.
Erste Hausnummer sind 15% Akkuverbrauch mehr durch Allways on.

Wer ein 11 pro oder älter hat, für den ist es ein Nobrainer.
Trotzdem würd ich mal checken, wie die Preise für das 13 pro sind und ich persönlich würde bei 300 Euro Differenz oder mehr zugreifen.
Arbeitsspeicher ist ja auch bei 6GB geblieben und der A15 liefert 15% CPU und 5% GPU mehr, was überschaubar ist.

Nicht falsch verstehen. Das Gerät ist sehr erhaben und grad das Space Black und lila sind so nice.

Wer aber grad am hirnen ist und ein älteres Gerät hat, dem kann ich persönlich ans Herz legen, gerne mal die Preise des 13 pro zu checken.

Finde vom 12 Pro zum 14 Pro sind schon sehr große Unterschiede, alleine die CAM und das Display.
bei der Cam is es der Action Mode der es „rausreißt“, aber der wird ja auch mit max. 2,9k Auflösung „erkauft“.
(was natürlich erstmal für 90% der damit gemachten Videos reicht)

Bei Fotos muss man aber schon ganz genau und detailliert hinschauen, zumindest wenn man nicht im (Pro)RAW Format mit anschließender Bearbeitung knipst.

Jo, Display is besser, für mich jetzt aber auch kein so krasser Sprung, das man deswegen zum Wechsel raten kann..und wahrscheinlich dimmt es jetz im Sommer noch schneller runter..

und die dynamische Notch find ich komplett daneben..da hät ich ne normale Notch in der Größe wieder oben am Bildschirm deutlich besser/schöner gefunden, als dieses „mitten im Display hängende“ Etwas..

Was mich anglotzt: Auf dem Display links auf der Höhe des Konsolentrefflogos hab ich einen 3mm langen feinen Kratzer entdeckt. Ich flipp aus. War extra nie mit Schlüssel, Münzen oder Metallflächen in Kontakt. So ein Mist. Naja, doch den Apple Care abschließen.

War aber nur in meiner Gym Hose heute Morgen. Man, wenn es wenigstens runtergefallen wär oder mit Schlüsseln in Berührung, ok.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben