Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denen (Damit meine ich natürlich alle Hersteller) ist Akku halt egal, weil es als vielleicht noch als Einziges dafür sorgt, dass regelmässig neue Geräte gekauft werden:roll:...

Mir würden ja schon ein paar Funktionen reichen:
- Einstellmöglichkeit, dass nie mehr als x% geladen wird
- Ladetimer, der weiß, wann er losladen muss, um gegen z.B. 8 Uhr bei den x% zu sein

Und dann halt noch die Kniffe, dass man z.B. ein zu heisses/kaltes Gerät nicht laden sollte. Das Gerät hat halt kein Batterie-Management-System

Das hat es sehr wohl. Es lernt wie du lädst. Hängst Du es zum Beispiel jeden Abend um 23 Uhr bis 7 Uhr an, wird es den Ladeprozess erst gegen 7 beenden, obwohl das deutlich früher ginge.
Warum nur x Prozent ? Ja die letzten Prozent bedeuten mehr Verschleiß aber wir haben es hier mit 1k Euro und mehr Geräten zu tun. Dann wird halt irgendwann der Akku getauscht für ein paar Kröten.

Auch 11 pro = 94%.
Wurde hauptsächlich induktiv geladen. Weiß nicht ob es das schlechter gemacht hat aber ist ok für ein Releasegerät.

Ja ich glaube das bedeutet mehr Verschleiß. Hatte mein xs im Büro immer auf der Ladeschale und der Akku war erstaunlich schnell unter 90%.
Bei meinem Pro Max mach ich das nicht. Das Schnellladen über die Strippe ist einfach zu geil. Gerät liegt also hin und wieder im Auto auf der induktiven Ladestation und wie erwähnt nach nem knappen Jahr noch 100%.

naja..mustergültig verhalt ich mich im Alltag auch nicht :D

-Nachts hängts am Ladekabel mit Niceclock
-sobald im Geschäft liegt’s 8h mit kurzen Pausen auf nem induktiven Ladepunkt und läuft als Accesspoint
-erst ab Feierabend wird’s ohne laden genutzt, bis es abends so bei 20-30% is.

WTF, was machst du abends noch damit? Du bist doch eh immer am zocken. :D

Mein 11er hat immernoch seine 100%, ich hab's aber auch erst seit Januar.

Allerdings hält bei mir der Akku auch gut zwei Tage durch, bis ich wieder laden muss. Dann wird es induktiv geladen über Nacht, optimiertes Laden ist aktiv.

Ja ich glaube das bedeutet mehr Verschleiß. Hatte mein xs im Büro immer auf der Ladeschale und der Akku war erstaunlich schnell unter 90%.
Bei meinem Pro Max mach ich das nicht. Das Schnellladen über die Strippe ist einfach zu geil. Gerät liegt also hin und wieder im Auto auf der induktiven Ladestation und wie erwähnt nach nem knappen Jahr noch 100%.

Was meinste, wie geil richtiges Schnellladen ist. :grins:

11 Pro nach einem Jahr = 95%

Wenn der Akku dann nach ca. 3 Jahren getauscht werden muss, ist es doch ok. Ich würde es allerdings nicht (mehr) selbst machen, ich habe letztens fast die Bude in die Luft gejagt, als ich den Akku von dem iPhone 8 meiner Frau getauscht habe. Der Akku war so fest auf der Rückseite verklebt... :D

Warum ? Warum zur Hölle macht man das ?
Akkutausch kostet beim 8 er 53 Euro direkt bei Apple.
Das fang ich doch nicht an das Gerät zu verbasteln um am Ende 20 Euro gespart zu haben ?

was man mit nem Smartphone halt so macht, Social Media, Messaging, Musik, Youtube, surfen.

Akku hält 2 Tage? Nutzt du das Teil überhaupt? :D

Ich sitz den ganzen Tag am Rechner, das iPhone hab ich meistens nur in der Pause in der Hand. Und daheim lege ich es auf den Schrank und da liegt es halt bis zum nächsten Morgen. :D

Wenn ich abends noch online bin, dann aber meistens am Laptop und nicht am Handy. Bei meiner Frau sieht's ganz anders aus. Die lebt in ihrem Handy...

is jetzt aber auch keine Glanzleistung nach nem Jahr...4% hat ich bei meinem X z.B nicht, nach nem Jahr.

Und mal ganz allgemein:
Ich will mein Gerät halt so nutzen, wie ich es brauch und nicht wie es das Beste fürn Akku is..
Sollen endlich mal ihre sog. Akkudurchbrüche serienreif bringen und nicht jeden Laborfurz sofort als "Akkutechnik der Zukunft" feiern..und man hört nie wieder was von.

klar kannst du das machen aber dann musste eben auch damit leben dass der Akku schnell in die Knie geht.

ich denke ca, 300 mal laden und dafür 4% verlieren istn guter Wert.

Warum ? Warum zur Hölle macht man das ?
Akkutausch kostet beim 8 er 53 Euro direkt bei Apple.
Das fang ich doch nicht an das Gerät zu verbasteln um am Ende 20 Euro gespart zu haben ?

Es war ein iPhone 7 sehe ich gerade, kleinste Ausführung, zerkratzt, Restwert vielleicht noch 100€
Da stecke ich, 5 Monate bevor sie mein 11 Pro kriegt, keine 54€ (+Porto?) mehr rein.

Außerdem wollte sie nicht so lange auf ihr Handy warten, was ich verstehen kann.

Das Kit kostete 20€, der Austausch hat ca. 60 Minuten gedauert.

Das hat es sehr wohl. Es lernt wie du lädst. Hängst Du es zum Beispiel jeden Abend um 23 Uhr bis 7 Uhr an, wird es den Ladeprozess erst gegen 7 beenden, obwohl das deutlich früher ginge.
Warum nur x Prozent ? Ja die letzten Prozent bedeuten mehr Verschleiß aber wir haben es hier mit 1k Euro und mehr Geräten zu tun. Dann wird halt irgendwann der Akku getauscht für ein paar Kröten.
Ein Batterie-Management-System ist nicht nur schlau, es kann aktiv kühlen/heizen ;) ... Die Lösung oben ist nett, aber nur ein kläglicher Versuch, gut darzustehen ... Ich würde mir da deutlich mehr erwarten, kann aber vollends verstehen, warum die investierte Energie nicht soooo hoch ist :). Beim E-Auto wäre 2-3 Jahre halt inakzeptabel, bei einem Smartphone sind es halt nur „ein paar Kröten“.

Wir müssen ja hier aber keine Wissenschaft aufmachen, wir wissen ja, wie der Hase im Business läuft :)

Ich zähle Kalorien. Kennt ihr eine App (oder Möglichkeit), wie ich das Kaloriendefizit zwischen meinen Bewegungskalorien und Nahrungsaufnahme anzeigen kann?
Beide Daten sind ja in Apple Health, aber wie kriegt man richtig angezeigt?

IMO gibt es das nur in so:

C96440E5-C427-446E-9B28-2FB4F1466BFF.jpeg

Für die IOS14 Beta Nutzer, oder?
Ich habe echt Bock auf das Feature, hoffe daher dass sie in den nächsten 1-2 Wochen IOS14 offiziell releasen.
Wenn, wie bereits mehrfach gehört,die iPhones erst im Oktober präsentiert werden, könnte es tatsächlich noch etwas länger dauern.
Mal heute abend abwarten..

Zurück
Oben