Joe Genius
Oh boy oh boy oh boy!
11 Pro nach einem Jahr = 95%
Auch 11 pro = 94%.
Wurde hauptsächlich induktiv geladen. Weiß nicht ob es das schlechter gemacht hat aber ist ok für ein Releasegerät.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denen (Damit meine ich natürlich alle Hersteller) ist Akku halt egal, weil es als vielleicht noch als Einziges dafür sorgt, dass regelmässig neue Geräte gekauft werden...
Mir würden ja schon ein paar Funktionen reichen:
- Einstellmöglichkeit, dass nie mehr als x% geladen wird
- Ladetimer, der weiß, wann er losladen muss, um gegen z.B. 8 Uhr bei den x% zu sein
Und dann halt noch die Kniffe, dass man z.B. ein zu heisses/kaltes Gerät nicht laden sollte. Das Gerät hat halt kein Batterie-Management-System
Auch 11 pro = 94%.
Wurde hauptsächlich induktiv geladen. Weiß nicht ob es das schlechter gemacht hat aber ist ok für ein Releasegerät.
naja..mustergültig verhalt ich mich im Alltag auch nicht
-Nachts hängts am Ladekabel mit Niceclock
-sobald im Geschäft liegt’s 8h mit kurzen Pausen auf nem induktiven Ladepunkt und läuft als Accesspoint
-erst ab Feierabend wird’s ohne laden genutzt, bis es abends so bei 20-30% is.
Ja ich glaube das bedeutet mehr Verschleiß. Hatte mein xs im Büro immer auf der Ladeschale und der Akku war erstaunlich schnell unter 90%.
Bei meinem Pro Max mach ich das nicht. Das Schnellladen über die Strippe ist einfach zu geil. Gerät liegt also hin und wieder im Auto auf der induktiven Ladestation und wie erwähnt nach nem knappen Jahr noch 100%.

Wenn der Akku dann nach ca. 3 Jahren getauscht werden muss, ist es doch ok. Ich würde es allerdings nicht (mehr) selbst machen, ich habe letztens fast die Bude in die Luft gejagt, als ich den Akku von dem iPhone 8 meiner Frau getauscht habe. Der Akku war so fest auf der Rückseite verklebt...![]()
was man mit nem Smartphone halt so macht, Social Media, Messaging, Musik, Youtube, surfen.
Akku hält 2 Tage? Nutzt du das Teil überhaupt?![]()
is jetzt aber auch keine Glanzleistung nach nem Jahr...4% hat ich bei meinem X z.B nicht, nach nem Jahr.
Und mal ganz allgemein:
Ich will mein Gerät halt so nutzen, wie ich es brauch und nicht wie es das Beste fürn Akku is..
Sollen endlich mal ihre sog. Akkudurchbrüche serienreif bringen und nicht jeden Laborfurz sofort als "Akkutechnik der Zukunft" feiern..und man hört nie wieder was von.
Warum ? Warum zur Hölle macht man das ?
Akkutausch kostet beim 8 er 53 Euro direkt bei Apple.
Das fang ich doch nicht an das Gerät zu verbasteln um am Ende 20 Euro gespart zu haben ?
Ein Batterie-Management-System ist nicht nur schlau, es kann aktiv kühlen/heizenDas hat es sehr wohl. Es lernt wie du lädst. Hängst Du es zum Beispiel jeden Abend um 23 Uhr bis 7 Uhr an, wird es den Ladeprozess erst gegen 7 beenden, obwohl das deutlich früher ginge.
Warum nur x Prozent ? Ja die letzten Prozent bedeuten mehr Verschleiß aber wir haben es hier mit 1k Euro und mehr Geräten zu tun. Dann wird halt irgendwann der Akku getauscht für ein paar Kröten.
Ich zähle Kalorien. Kennt ihr eine App (oder Möglichkeit), wie ich das Kaloriendefizit zwischen meinen Bewegungskalorien und Nahrungsaufnahme anzeigen kann?
Beide Daten sind ja in Apple Health, aber wie kriegt man richtig angezeigt?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen