Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Telekom hat mit dem iPhone halt ein Monopolgeschäft :nein:
Habe mich jetzt im Laufe des Tages damit abgefunden, dass ich mit einer Vorbestellung am 16. wohl erst im August mit dem Handy rechnen kann ... basta ... fertig! Darüber aufregen bringt eh nichts :kaffee:

Im freien Handel eines kaufen und bis Weihnachten warten, neee! Das ist mir dann auch wieder etwas zu lange :traurig: Dann muss ich für das Teil 600€ aufwärts zahlen und durch "knacken" noch die Garantieansprüche verlieren?! Mir stinkt es zwar nun mit der Telekom, aber ich habe mich damit abgefunden das ich das Gerät erst in einem guten Monat bekommen, was solls...

Was mir da gerade noch einfällt...

Normalerweise kann man bei der Telekom ja 6 Monate vor Vertragsende seinen Vertrag um 24 Monate verlängern und ein subventioniertes Model bekommen. Wie ist das den mit dem iPhone? Ist das hier auch so, oder muss der Kunde dann - weil es ein tolles iPhone ist - die 6 Monate noch a 25€ zahlen? Versteht Ihr was ich meine?

Warum knacken? Einfach ein freies Gerät in Belgien, Italien, Tschechien, Slowakei oder sonst wo kaufen ... und das, was du jetzt beim Erstkauf mehr ausgeben musst, hast du nachher schnell mit besseren Tarifen wieder drin. Und du hast nicht die Telekom unterstützt. Und du hast einen höheren Wiederverkaufswert. Und du hast keinen Stress im Ausland. Und und und ... ich sehe da nur Vorteile.

Kannst ja recht mit haben, aber für mich ist das Thema jetzt durch! Vorbestellung ist abgegeben und irgendwann im Jahre 2010 bekomme ich ein iPhone. Mir jetzt shnuppe ... ich geh Wohnung putzen

om3ga schrieb:
Warum knacken? Einfach ein freies Gerät in Belgien, Italien, Tschechien, Slowakei oder sonst wo kaufen ... und das, was du jetzt beim Erstkauf mehr ausgeben musst, hast du nachher schnell mit besseren Tarifen wieder drin. Und du hast nicht die Telekom unterstützt. Und du hast einen höheren Wiederverkaufswert. Und du hast keinen Stress im Ausland. Und und und ... ich sehe da nur Vorteile.

Noch besser.

Bin gespannt wann sich Apple zu dem Empfangsproblem mal ausführlicher äußert.
Die werden da gerade gut rotieren in Cupertino, wobei ich echt nicht verstehen kann wie sowas passiert.
Die haben doch die 2 Randantennen extra getrennt. Warum fällt das niemanden auf, das es Probleme verursacht wenn man mit der Hand den Kreis wieder schließt. Das ist doch so gravierendes Problem, selbst wenn es sich softwaremäßig geheben lassen sollte.
Aber nun stellt euch mal einen Hardware-Design Fehler vor. Dann können die zusperren, übertrieben ausgedrückt.

om3ga schrieb:

Es macht, in meinem Fall, 190 Euro aus aber das bezogen auf einen T-Com Tarif.
10,- Euro Grundgebühr weniger = 240 Euro / 24 Monate + 169,- Gerätepreis beim Complete S = 409,- Euro.
UVP 599,-

Die 190,- Euro sind zu verschmerzen.
Einen Teil holt man über den höheren Verkaufspreis wieder raus,
da das Gerät dann kein Simlock hat.

Desweitern geht das ja mit anderen Providern auch günstiger.
Je günstiger es pro Monat wird, desto eher hat sich der Mehrpreis amotisiert.

Ist auf Dauer gesehen also kein finanzieller Riesennachteil und mit nem günstigeren Anbieter kann
es sogar zum Vorteil werden.

Mir geht's tatsächlich wenig ums iPhone, die paar Wochen machen den Braten für mich nich fett (sofern nicht wirklich bis Ende August dauert), mir geht's in erster Linie um die Art der Behandlung, die man hier als Kunde erfährt. Keine Infos, keine Auftragsbestätigungen und keine klare Linie, man tappt komplett im Dunkeln und fragt man dann mal in Stundenlanger Arbeit durch die Hotlines durch erfährt man dass man einfach nur verarscht wurde.

Spunkie schrieb:
Mir geht's tatsächlich wenig ums iPhone, die paar Wochen machen den Braten für mich nich fett (sofern nicht wirklich bis Ende August dauert), mir geht's in erster Linie um die Art der Behandlung, die man hier als Kunde erfährt. Keine Infos, keine Auftragsbestätigungen und keine klare Linie, man tappt komplett im Dunkeln und fragt man dann mal in Stundenlanger Arbeit durch die Hotlines durch erfährt man dass man einfach nur verarscht wurde.

Versteh ich voll und ganz.
Ich bin mit meinem Tarif zufrieden und ich bin schon lange dabei.
Mein Vertrag läuft wie schon erwähnt noch 2,5 Jahre.
Ich will das Teil haben-Option: In der Schlange ganz hinten anstellen und in 2-3 Monaten iPhone 4 Besitzer sein.
Mein Stolz und mein Ärger haben es nicht zugelassen und ich hab einige Nächte drüber geschlafen.
Ich hab kein Bock mich in die Ecke stellen zu lassen, in der mich die T-Com haben will.
Diese "Kunde ist gebunden also nachteilig zu behandeln Mentalität" finde ich sowas von zum kotzen.

Steffko schrieb:
Das sind ja Abgründe hier im Thread :lol: Dagegen scheint der Durchschnitts vom Hersteller verbockte Konsolenlaunch ja noch nen warmer Regen zu sein.

So sind die Apple Jünger: Apple bis in den Tod, aber wehe es funktioniert nicht zu 1000% dann gibts Theater. Ist aber gut so, bei den Preisen.

Willinator1 schrieb:
Normalerweise kann man bei der Telekom ja 6 Monate vor Vertragsende seinen Vertrag um 24 Monate verlängern und ein subventioniertes Model bekommen. Wie ist das den mit dem iPhone? Ist das hier auch so, oder muss der Kunde dann - weil es ein tolles iPhone ist - die 6 Monate noch a 25€ zahlen? Versteht Ihr was ich meine?
:skep:

Willinator1 schrieb:
Willinator1 schrieb:
:skep:

Also ich glaube:
Drei Monate vorher kannst du verlängern.
Hast du jetzt noch einen Vertrag, der ein subventioniertes Handy beinhaltet,
musst du 3x25,- Euro zahlen.

Hier mal ein Testvideo das ich heute Nachmittag mit dem iPhone 4 gemacht habe

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Epn7x_KhCa0[/vid]

Auf 720p HD umstellen und dann abspielen

Viele Interessenten dürften allerdings vorerst leer ausgehen. Wegen massiver Lieferschwierigkeiten haben die Apple Stores, Telekom- Filialen und Apple-Vertragshändler nur wenige Geräte im Angebot. Die weißen Modelle wird Apple sogar erst ab Ende Juli ausliefern können. Der Apple-Händler Gravis empfiehlt vorsichtshalber, das Smartphone lieber vorzubestellen. Aber auch dann werden Kunden ihre Geräte voraussichtlich erst ab Juli erhalten.

http://www.stern.de/digital/telefon...rten-auf-das-iphone-4-vergeblich-1576970.html

Juli ist aber auch recht optimistisch :tip:

Es ist der Hammer :lol:

Auszüge von Berichten derer Leute, die ihre iPhones in London gekauft haben
und dafür einen Flug in Kauf genommen haben:

Moin moin,

ich bin fix und fertig.. heute nacht 2 1/2 Std geschlafen, dann zum white city..
Fleissig im Wlan gewesen, hatte zur Folge, dass ich ab 12:00 ohne Laptop und iPhone war.. und so habe ich alleine ca. 7 Stunde, Schlange gestanden.
Muss mich kurz fassen, darf kurz an nen fremden Laptop.

Fazit: Ich habe nichts mitbringen können.
Achim, ich bitte dich sogar morgen anzurufen, weil ich auf keinen Fall möchte, dass ein falscher Eindruck entsteht.

Regent war extrem überfüllt, mir wurde MIT RESERVIERUNG gesagt, dass ich abends wieder kommen soll.

Einmal habe ich versucht eigenes und mit Vollmacht abzuholen, wurde mir verweigert, trotzdem nur max 2 pP

Und nehmt es mir nicht übel, dass ich mich nicht für ein fremdes iPhone nochmal 3 Std anstelle ohne den Ausgang zu kennen..

Hallo vom White City Store, stehe noch in der Schlange der Pre-order Kunden,
wer keine Pre order hat, braucht nicht mehr herkommen,
gibt nur noch Pre Order Geräte

Oh Leute,

ich bin fix und alle. Sitze gerade am Heathrow Airport, warte auf meinen Flieger und haue gerade mein Kleingeld am Internet-Terminal weg . Habe heute morgen als 2ter zwei SIMfree iPhones bekommen.

Komplette Nacht vor dem Apple Store Regent Street durchgemacht. War bereits um 16 Uhr am 23.06. davor ( als ca. 20ter). Wie das dort genau ablief schreibe ich spaeter nochmal, aber schon mal so viel - es hat echt Spass gemacht. So viele Leute aus so vielen Nationen habe ich selten gesehen.

Durch die Aufteilung in zwei Reihen kam ich dann noch einiges nach vorne. Bei mir gab es noch ziemliches Chaos beim einscannen mit den Barcodes fuer die Simfree Sache. Hat alles ca. 45 Minuten gedauert.

Bezahlung mit deutscher Kreditkarte gibt auch nur mit umwegen per Giftcards. Lag wohl daran, dass die Karte keinen Chip drauf hatte. Fragt mich nicht wieso, aber wir mussten an der Genius Bar erst Giftcards aufladen und dann von der wieder alles runterbuchen. Hat soweit alles geklappt.

Das groesste Problem war wirklich die Freischaltung der Geraete. Also das die nach Aktivierung SIMFREE sind. Erst musste der Barcode vom iPhone eingescannt werden, dann ein SIMFREE Barcode. Wie waren wohl aber noch nicht im Apple System hinterlegt.

Wie gesagt, es hat soweit alles gut geklappt.

Was noch toll war, gegen 6 Uhr morgens kam Starbucks mit Kaffee und ein bekannte Baeckerei mit kostenlosen Schokocroissants

Fuer jetzt bleibt erst mal nur zu sagen, dass ich es nicht bereue doch noch nach LONDON geflogen zu sein. Es hat viel Spass gemacht und es gab viele geile Aktionen dort, die ich gerne morgen nochmal ausfuehrlicher beschreibe.

Ich werde erst gegen 20 Uhr zu Hause sein, somit bin ich dann rund 34 Std. auf den Beinen

Bis morgen dann
cos

PS: Sorry fuer irgendwelche Textfehler...

Zurück
Oben