Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, aber man kann ja sein System auch geschlossen halten, wenn man nur Apple Progamme und Stores nutzt?

Oder entstehen Gefahreb schon grundsätzlich aus der Öffnung?
das ist halt die Frage..

Wenn du ein System offener machst, entstehen mMn automatisch Schnittstellen die eine potentielle Gefahr mit sich bringen, egal ob der User die neuen Möglichkeiten später nutzt oder nicht.
Gibt es die Schnittstellen nicht, gibt es auch den Angriffspunkt nicht.

Ja, so wird das sein.
Allerdings weiß ich das mit iPads nur von dir, dass es da kein Sideload gibt, klingt für mich aber nachvollziehbar.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es in der EU zu wenige iPads gibt, als dass sie hier als Gatekeeper gelten.

Wo da die EU die Grenze zieht und warum, ist wahrscheinlich niemandem klar.

da sind wir wieder beim Thema, das ich grundsätzlich bei der Aktion kritisiere: das ganze passiert nur zum Wohle der Kunden

Apple muss sich auf Druck öffnen, dann kauft sich der Kunde Fortnite im kommenden neuen Epic Store auf dem iPhone (was genau so viel kosten wird, als wenn es im Apple Appstore wäre, nur verdient Epic dann nicht so viel dran) , kann das Spiel dann aber auf dem iPad nicht laden/spielen.

ja ganz großen Applaus an die EU!
Wenn ich sowas schon mach, dann bitte komplett..

klar könnten die auch sagen, hey wir setzen es sofort auf alle Geräte um..

Nur war doch dem Blinden klar das das nicht passieren wird, wenn sie sich bei einer Plattform schon so sträuben.. Dann muss ich als Gesetzgeber das halt im Blick haben und gleich mit einfordern.. Aber das das nicht passiert war eigentlich klar..

Die EU macht das ganze halt (leider) nicht aus Sicht der Kunden/Nutzer, sondern schaut nur darauf, wo ein Konzern extreme Marktmacht hat und die hat Apple bei den iPads einfach nicht.

Tutorial: Sideloading in iOS 17.4 deaktivieren
Die Funktion ist Teil der Kindersicherung, die Erwachsene nicht nur auf den Geräten von Kindern, sondern auch auf dem eigenen iPhone aktivieren können. Zu finden ist dies unter "Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen > App-Installationen & Käufe". Um das Setting zu öffnen, müssen die Beschränkungen aktiviert sein. Dann lässt sich unter App-Installationen & Käufe oben "App-Marktplätze" von "Erlauben" auf "Nicht erlauben" ändern.

https://www.heise.de/news/Sideloadi...tive-App-Marktplaetze-blockieren-9647989.html

Zurück
Oben