Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, ich bin gerade am Überlegen welche Navi-Software ich mir für mein iPhone 3 GS zulegen soll. Am Anfang dacht ich mir, dass TomTom die beste Variante wäre, aber die Kritiken hören sich zum Teil nicht so gut an wie zB beim Navigon, was mir jedoch in der Gratis-Lite Version ganz und gar nicht gefallen hat, jedoch aber sehr viele gute Kritiken bekommen hat.
Für das Navigon spricht halt der günstige Preis - 50 € - dagege: gratis version ziemlich schlecht :(
für TomTom, is halt was anderes, hab aber noch keine Erfahrung damit. und 20 € teurer..

Welche soll ich denn jetzt nehmen?

Gibts nicht irgendwo ne gute Seite wo beide getestet sind?

straikar schrieb:
Einfach bei den Verbindungseinstellungen die Daten weglassen. So wird bei allen Providern außer o2 eine Verbindung zum Netz verhindert.

das Problem ist das ich gerne ab und zu online gehen würde nur ich will eben dem iphone es nicht dauerhaft erlauben, find die Einstellungen ein wenig mickrisch.......

was genau wird bei einem jailbreak eigentlich gemacht?

Gerri schrieb:
straikar schrieb:
Einfach bei den Verbindungseinstellungen die Daten weglassen. So wird bei allen Providern außer o2 eine Verbindung zum Netz verhindert.

das Problem ist das ich gerne ab und zu online gehen würde nur ich will eben dem iphone es nicht dauerhaft erlauben, find die Einstellungen ein wenig mickrisch.......

was genau wird bei einem jailbreak eigentlich gemacht?

Stell doch deine E-Mails auf Push und manuell und online gehst halt nur dann wenn du willst.
Dann hast du eigentlich keinen Datentransfer, es sei denn du gehst auf den Posteingang der e-mail. Dann lädt er die neuen automatisch.
Wenn du das nicht willst musst du den Push-Dienst cpl. ausschalten.

Definiere "ruckeln" hab gerade 2 Seite zurückgelesen, aber weiß nicht was du meinst :?

Nochmal was zum Datentransfer:
Ohne Jaillbreak und einem entsprechenden Programm wirst du einem normalen iPhone nicht abgewöhnen können ständig Daten zu verschicken, selbst wenn man eMails auf Manuell stellt. Das iPhone baut z.B. in Intervallen eine Verbindung zu einem Apple Server auf, sowie diverse andere versteckte Datenverbindungen die man eben nicht von Hause aus deaktivieren kann. Deswegen vorsicht.
Im Schlimmsten Fall: Flugmodus ... nur dann bist du sicher vor versteckten Kosten, man bedenke dass je nach Provider auf 100kb pro Verbindung aufgerundet wird, auch wenn das iPhone jede Stunde nur 1kb abrufen sollte ... dass kann über den Monat verteilt echt schnell ins Geld gehen, wenn man keinen Datentarif hat.

gut zur Zeit hab ich nur Wlan Daten drin, die anderen Daten sind garnicht eingetragen, obwohl mich das eigentlich wundert weil die daten ja normal auf der Karte sind und das Handy sie annimmt..... aber egal sind auf jeden Fall nicht also ist da im Moment Ruhe :)

Zum Ruckeln:

Wenn ich z.b. im Hauptscreen hin und her blättere ruckelt er leicht und bei NFS Undercover doch sehr deutlich....

Gerri schrieb:
gut zur Zeit hab ich nur Wlan Daten drin, die anderen Daten sind garnicht eingetragen, obwohl mich das eigentlich wundert weil die daten ja normal auf der Karte sind und das Handy sie annimmt..... aber egal sind auf jeden Fall nicht also ist da im Moment Ruhe :)

Zum Ruckeln:

Wenn ich z.b. im Hauptscreen hin und her blättere ruckelt er leicht und bei NFS Undercover doch sehr deutlich....

:? Hab zwar das 3GS, welches über stärkere Hardware verfügt aber auch nach einem Jahr
Ipod Touch wär mir sowas nicht einmal aufgefallen.

Hast du das Ding mal ausgeschaltet, also den Arbeitsspeicher geleert ?

ja, hatte mir der alte Sack ja gestern schon empfohlen.

Keine Besserung, selbst wenn ich unter Nachrichten geh und gerade ein SMS Partner gewählt ist mit welchem ich schon mehrere SMS geschrieben lädt er lange... (3-5sek)

hab wie gesagt so 20 Programme und Spiele drauf, 6 MP3 Klingeltöne und Wall-E als Film.

Vllt sollte ich mal auf 3.1 updaten aber ich hab keine aktuelle Anleitung zum unlocken...

Das Ruckeln was du da beschreibst hatte mein 3G nach dem Update auf 3.0 ... ich war schon kurz davor das Ding komplett neu aufzusetzen so sehr hat mich das genervt ... das ging soweit dass sogar der Shutter-Sound der Kamera gestottert hat, oder statt dem eMail-"Swoosh"-Sound nur ein Knacken aus dem Speaker kam.
Seit 3.1 lüppt aber alles wieder wie geschmiert ... seitdem ist mein 3G wieder so fix wie am ersten Tag.

Hmmm :? Ja ... wie snowman schon sagte ... das übliche probieren: Neustart machen. Wenn alle Stricke reißen mal Wiederherstellen und Backup einspielen lassen. Das ordnet auch vieles wieder was vorher im Argen lag. Zumindest wenn man nie einen Jailbreak drauf hatte.

/edit: Ok ... JA du solltest mal 3.1 drauf machen :D

wen ich cydia oder wie das heiß drauf habe ist es ja jailbraked oder?

Mein Kollege sagte mir das es unlocked ist nur nicht ob es jailbraked ist.....

würde gerne die 3.1 draufmachen aber wie gesagt.......ich hab keine Ahnung davon und mir will es hier ja keiner erklären *anstachel*

:troest:

den hätteste holen müssen :lol:

danke

ich verschenke trotzdem da ich so gute Laune habe meine 2 Arcade Codes für Altered Beast und CellFactor: Psychokinetic Wars.

Wer will sie und nutzt sie wirklich? (bekomme nur User die mir hier geholfen haben :))

Da ich die Codes eh nicht nutzen werde mach ich euch lieber ne Freude damit :)

Versand kann aber dauern da ich jetzt auf die Kirmes gehe :D

:bier::bier::bier::bier:

So konnte heute mal die Navigonsoftware mit einer Autohaltung testen. Bin echt überzeugt :dhoch:
Die Verbindungsqualität war jetzt wesentlich besser als vorher ( Handy auf dem Beifahrerzeit), und die Ansagen kamen immer zur richtigen Zeit. Die Animation auf der Karte läuft recht flüssig und ist durch das gute Display des Iphone um Welten besser als bei meinem alten TomTom.

Das einzige was leider negativ zu erwähnen ist wäre, dass sobald ein Anruf reinkommt, die Navisoftware geschlossen wird und beim beenden des Anrufs, wieder neu gestartet wird ( automatisch). Das dauert beim 3G leider doch recht lange und wenn ich gerade irgendwo mitten in der Stadt bin, wo ich mich nicht auskenne und ich alle 50m abbiegen muss, wäre so ein Bild der Route ganz nett :roll: Aber das liegt ja leider am Iphone (kein Multitasking).

Habe da noch eine Frage. Würde gerne über die Lautsprecherfunktion des Iphone telefonieren wenn es in der Autohalterung steckt. Nur leider bin ich für die Gegenseite dann zu leise. Gibt es da einen Trick wie ich das verbessern könnte ?

RealClaymore schrieb:
So konnte heute mal die Navigonsoftware mit einer Autohaltung testen. Bin echt überzeugt :dhoch:
Die Verbindungsqualität war jetzt wesentlich besser als vorher ( Handy auf dem Beifahrerzeit), und die Ansagen kamen immer zur richtigen Zeit. Die Animation auf der Karte läuft recht flüssig und ist durch das gute Display des Iphone um Welten besser als bei meinem alten TomTom.

Hab ich letztens auch mal kurz getestet ... an und für sich ganz brauchbar, aber leider leider leider ... findet er einfach viele Adressen und Hausnummern nicht, was mich schon sehr stört. :nein:

Zurück
Oben