Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss hier mal kurz reingrätschen.
Seit 11/2019 nutze ich ein Samsung S9 (für 399€ gekauft) und bin damit eigentlich relativ zufrieden (bis auf den Akku mittlerweile), allerdings reizt mich das IPhone Ufer zunehmend. Da ich aufgrund der meiner Meinung nach unverschämten Preise noch nie ein brandaktuelles Smartphone gekauft habe, tue ich mich im Moment echt schwer etwas passendes zu finden. Ich möchte kein Handy über 6.1 Zoll, der Akku soll ausreichend groß sein und die Kamera brauchbar sein.
Auf jeden Fall hat mein Handy nun ein Displayschaden, da es ein Freund von mir ausversehen fallengelassen hat. Von der Versicherung habe ich nun 100€ dafür bekommen. Der Zeitwert wurde mit 67€ angegeben
Ein Iphone13 (128GB, kein Max Pro oder sonst was) finde ich aktuell für 719€ als Neugerät. Das ist schon echt ein Haufen Kohle... und dabei weiß ich nicht, ob ich damit zurecht komme oder ob ich das Android/Samsung Virus doch zu tief in mir trage...

Meine Kollegin bietet mir nun ein iPhone 11 pro 64GB in grün für 290€ an. Das kommt mir natürlich sehr entgegen, vorallem um das Iphone-Thema erstmal zu erforschen. Das Handy ist noch tip top in Schuss und wurde immer pfleglich behandelt und nur mit Hülle benutzt. Ich habe aber noch nie ein Gebrauchtes Handy gekauft. Kann von euch jemand einschätzen, ob bei dem Angebot Preis/Leistung passen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den preis super. Hab meiner schwester ein xs 64 GB geschenkt, hatte mich 270 gekostet auf Amazon mit getauschten aber fremdakku. Also ich würde ein 11er für den Preis nehmen, sind geile Handys, da gibt es keinerlei zweifel. Mehr speicher braucht man heutzutage nicht mit icloud

Iphone für 300€ in dieser Gen, awesome, auch das xs ist ein unfassbar geiles handy. Eventuell kauf ich das mir selbst wieder wenn mein jetziges 13er pro kaputt geht. Wollt das meiner schwester erst gar nicht abgeben, das ist so ein handschmeichler und leicht, und hat auch oled. Alles ab X oder XS kann man gut für 300€ kaufen, meine ich. Um den Speicher würd ich mir weniger Sorgen machen, ich hab auch nur ein 64er, ich lade alles in die Cloud, kann aber was kosten natürlich, ich hab ne Familiencloud, einer zahlt und alle haben genug speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Schnapp dir das!
Ich hatte bis vor kurzem ein schwächeres XR und fand das immer noch top! Hätte nicht getauscht wenn nicht neues Firmenhandy.

Preis find ich persönlich auch fair.

Edit: Ich hatte parallel das letzte Jahr einen Samsung Android Boliden, glaub waren um die €600 Sommer 2022, und subjektiv in meiner Wahrnehmung war da das schwache XR immer smoother.

Find das Gerät auch top. Kommt jetzt halt noch drauf an wie gut der Akku ist.
Einstellungen>>>Batterie>>>>Zustand

Wenn der halt bald getauscht werden muss und du lässt es von Apple selbst machen,
ist glaub noch mal n Hunni weg.

Ok, danke für die Rückmeldung! Dann werde ich für knapp 300€ mal in die Applewelt reinschnuppern.

Könnte sein, dass ich demnächst hier die ein oder andere Frage habe :zocken::D

Ok, danke für die Rückmeldung! Dann werde ich für knapp 300€ mal in die Applewelt reinschnuppern.

Könnte sein, dass ich demnächst hier die ein oder andere Frage habe :zocken::D
Da man dort kaum was einstellen kann werden die Fragen einfach sein, folgende antwort wirst du öfters hören "das geht nicht bei apple". :D Trotzdem geiles smartphone, niemand bereut das.

Da man dort kaum was einstellen kann werden die Fragen einfach sein, folgende antwort wirst du öfters hören "das geht nicht bei apple". :D Trotzdem geiles smartphone, niemand bereut das.
Welche Funktionen vermisst du denn?

Mein einziger Kritikpunkt dahingehend ist eigentlich nur dass ich keine Apps nutzen kann die Apple nicht durchlässt. Aber von den Funktionen des OS selbst fehlt mir aktuell nix. Aber vielleicht nur weil ich’s nicht kenn, daher ernstgemeinte Frage.

Mein einziger Kritikpunkt dahingehend ist eigentlich nur dass ich keine Apps nutzen kann die Apple nicht durchlässt. Aber von den Funktionen des OS selbst fehlt mir aktuell nix. Aber vielleicht nur weil ich’s nicht kenn, daher ernstgemeinte Frage.
Ich bin apple only aber ich kenn ja die kritik von android usern die halt einstellungen vermissen.

Benachrichtigungsmanagment ist auf Android halt ein komplett anderes level. Ansonsten gibt's eigentlich nicht viel Unterschied.

Moin,

wenn man ein iPhone für ein Kind einrichten will, wie geht man da am besten vor?

Über die eigene Apple ID und dann Funktionen mit pw sperren? Nur läuft iMessage dann über meinen Account oder?

Moin,

wenn man ein iPhone für ein Kind einrichten will, wie geht man da am besten vor?

Über die eigene Apple ID und dann Funktionen mit pw sperren? Nur läuft iMessage dann über meinen Account oder?

Ich hab das auch grad durch.
Es ist nett gemeint aber hakt hier und da.
Wollt jetzt z.B. den Fingerabdruck unsere Tochter für das SE 2020 einrichten.
Der Menüeintrag ist schlicht nicht vorhanden.
Lösung lt. Web, den Eintrag, dass das Kind selbst keine Accountänderungen vornehmen darf muss deaktiviert sein.
Selbst das brachte aber nicht den gewünschten Menüeintrag zurück.
Am Ende habe ich die sogenannten Beschränkungen komplett deaktiviert.
Dann ging es.
Danach wieder aktiviert aber inzwischen hat es die ganzen Einstellungen zerschoßen.
Z.B. hatte ich eingestellt, dass Spotify ohne Limit und Einschränkung funktioniert.
Das war dann nicht mehr so.

Auch die Einstellung, dass ich eine Nachricht bekomme, wenn ein Kind eine App installieren will,
hat oft nicht geklappt. Es kam einfach keine Nachricht.
Also Einschränkung aufheben, App installieren, dann wieder aktivieren.

Davon ab ist das ne super Sache.
Man muss sich einfach keine Gedanken machen über Limit, die Zeit und das Käufe getätigt werden etc.

Eigentlich läuft das alles echt gut. Nur eine Meldung in den Einstellungen geht nicht weg.

upload_2023-4-8_12-17-12.jpeg

Klickt man drauf muss man erst den pin Eingeben und dann den 28stelligen wiederherstellungsschlüssel. Hab auf dem Handy noch gar keinen vergeben?!

Kein Plan. Ich musste danach nichts mehr machen.

Hab aber das nächste Rätsel.

Bildschirm­foto 2023-04-08 um 12.08.19.png

Funktioniert leider nicht.
Wenn ich das so aktiviere, dann kann unsere Tochter jetzt, um halb ein am Mittag ihr iPhone nicht benutzen oder nur die Apps, für die ich eine Ausnahme generiert habe, verwenden.
Lief davor monatelang top mit exakt diesen Einstellungen.

Gerät bereits neu gestartet.
X mal die Option de- und reaktiviert.
Vorhin ging es mal 30 Minuten aber jetzt wieder nicht mehr.

Also keine Auszeit, was aber eigentlich der Kernpunkt von dem ganzen ist.

Mal sehen wie es morgen ist.

Richtig geil fand ich diese Funktion bisher auch nicht. Oft hapert es auch einfach an der Verbindung über die Cloud, dass ich nicht sofort Zugriff bekomme. Meine Kinder haben in den Jahren auch so einige Tricks herausgefunden, wie sie sie ein wenig rumschummeln können. Gut gemeinte Funktion, die aber an vielen kleinen Stellen nicht so richtig durchdacht ist.

Unsere Tochter konnte bislang auf dem iPhone oder iPad angeben, "Limit ignorieren" wenn das Limit erschöpft war. Ich hab exakt keine Mitteilung bekommen.
Jetzt ist sie ein Charakter, die das nie und zu keiner Zeit ausnutzt und fair damit umgeht.
Sie hat aber einen kleinen Bruder und das ist ein ganz anderer Schlag :lol:
Wenn der noch ein, zwei Jahre älter ist dann wird er jedes Schlupfloch ausnutzen und zwar aufs äußerste :grins:

Daher darf Apple gerne etwas nachbesser.

Zurück
Oben