Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kurz mal schlau gemacht, eigentlich nur, weil ich mich über den dämlichen Namen lustig machen wollte. Scheint aber ne gute Figur zu machen. Sogar ein Oled-Display. Und das am besten zu reparierende Handy des letzten Jahres! Denke, du wirst damit zufrieden sein.

Ach, ich denk schon. Ich habe nur 3-5 Apps wirklich benutzt

- Safari
- Google Maps
- Whatsapp
- Radio 1
- F1 TV

Der Rest interessiert mich wenig. Zocken muss ich damit jetzt auch nicht. Vielleicht Gwent irgendwann.

Und für 300€ kann man eh nicht viel falsch machen. Ich bin da einfach kein Purist. Und ich bin dann hoffentlich dieses iTunes für Windows los und kann was benutzen, was mit 4K Display kompatibel ist.

Ich war ja kurz vor dem 8er auch kurz davor, zu Samsung zu wechseln. Die Preise bei Apple sind das eine, aber die Provider verscherbeln Androids ja förmlich...

Hab mich dann mal eine Stunde mit dem S9 meiner Frau beschäftigt... und das ist schon grausam für mich, der iOS gewohnt ist. Jetzt hat sie das S10, ist auch wieder super zufrieden damit. Und ich bekomme Frisseln, wenn ich das Ding nur anfassen muss. Fühlt sich eindeutig minderwertig an. Selbst das Display fühlt sich (rein subjektiv) an, als wäre es nur halb so dick wie das des iPhone.

Diese fuckin iPhones sind teuer wie Schwein, aber mMn auch immernoch jeden Euro wert.

Ja, das sind ja auch tolle Telefone. Ich will das gar nicht schlecht machen. Ich benutze die halt nur begrenzt und würde für mich aktuell einfach nicht mehr ausgeben. Dazu ist es mir nicht wichtig genug.

Ich nutze beruflich ein S9 und das ist für die Zwecke auch okay. Aber privat möchte ich damit auch nichts zutun haben. Wenn man IOS gewohnt ist, nervt Android total.

Wobei Samsung halt auch Schrott ist. Habe ich auch als Diensthandy. Aber Xiaomi und Huawei haben super Launcher und gefallen mir auch deutlich besser als iOS.
Nächstes Handy wird aber eh das iPhone SE2, wenn die Leaks stimmen. Mich stört die fehlende Individualisierung und das übersichtliche OS, aber dafür mag ich das Design der SE und iOS hat auch seine Vorteile.

Hmm mir ist aufgefallen, dass 4K Videos, die ich mit dem iPhone 11 mache und dann per WhatsApp verschicke, ziemlich unscharf sind. Beim iPhone 8 war das noch nicht so.

Kennt ihr das bzw. Kennt wer ne Lösung?

"Schuld" hat hier Whatsapp und nicht das Iphone. Finds schon schlimm wie die Fotos komprimieren, absolut übel. Im Grunde bringt einem die beste Kamera nichts wenn man die Fotos dann über Whatsapp verschickt. :ugly:

Seit dem X bin ich gif-süchtig Mache und verschicke zu 80% nur noch gifs. Und die sehen auf whatsapp leider auch sehr bescheiden aus. Andere Messenger kriegen das viel besser hin, nur die nutzt die Masse nicht.

Toll Reichsbürger haben wir also auch im Forum :D

Ernst komm rein, ist das nicht schwierig was so Themen angeht wie mit Freunden zu kommunizieren oder so?

Die Fragestellung ist etwas seltsam.
Wir verwenden ja WA aber es ist nicht Mittel unserer Wahl. Wie erwähnt ich mag Facebook überhaupt nicht und das wird nahezu wöchentlich auch wieder bestätigt. Was sich der Laden erlaubt, ist eigentlich nur noch unverschämt.
E644BEAB-7092-4439-BE11-B4E0D6E7BBDF.jpeg

Das muss halt jedem klar sein.
Ich nehm mich nicht so wichtig. Denke nicht, dass es meine Bilder sind, die für Facebook interessant sind aber alleine der Passus in den AGB ist doch schon an Traurigkeit nicht zu überbieten.

Die Daten laufen über deren Server, natürlich kommen die da dran (nämlich auf Ihren eigenen Servern, natürlich nicht auf das Gerät, wo sie sind).

Die Frage nach dem „Was sollen die schon mit meinen Daten?“ kontere ich gerne mit „Dann gib mir doch mal Dein Handy.“ Meistens folgt dann ein „Nein, das geht Dich nix an“ :) ...
Egal, ich bin da auch schmerzfrei (ich geb trotzdem nicht mein Handy her :lachweg:), aber ich finde das Bewusstsein für sowas total wichtig. Klar muss aber sein, dass Facebook die paar Dollars für WA schon ausgegeben hat, um damit Geld zu verdienen ;)

Aber wenn es eine Ende zu Ende Verschlüsselung ist dann kommt dann nur verschlüsselte 0 und 1 an aber kein Text und keine Bilder, es ändert sich dabei nicht wo diese Daten landen, lesen kann man sie nicht so einfach. Ist das jne 128 bit Verschlüsselung?

edit: 256 Bit sogar.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende werden sie nichts mit dem gesendeten Material machen.
Vermute ich mal.
Ist halt eine Vermutung und keiner weiß es genau.
Vielleicht wird auch rudimentär ausgeschlachtet, was man auschlachten kann.
Welches Handy hat zu welcher Zeit welches Bild gemacht ist relativ easy auszuwerten und kann wohl auch nice zu Kohle gemacht werden.

Würde es mir trotzdem gut überlegen, Bilder, auf denen ich grad im Latex-Outfit von der Domina Gassi geführt werde, über WA zu versenden :grins:

iMessage taugt uns in allen Belangen einfach mehr.
95% meines Umfeldes nutzt ein iPhone aber Konversationen per iMessage begonnen werden per WA beantwortet oder finden erst mal gar keine Beachtung.
("Wieso schreibt der ne SMS ?")

Dennoch geht das was Facebook macht eigentlich nicht und es halt traurig, das sowas nach den ganzen Skandalen noch praktiziert werden darf.
Dann gibt es wieder eine Geldstrafe über die sich Zuckerberg vor Lachen wegwirft und weiter geht die Story.

Zurück
Oben