Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da haben wir dann halt einfach unterschiedliche Meinungen.

Ich versteh ja, dass jedem sein iPhone X/XS höhere ppi hat, und mehr Is natürlich besser.

Aber dass plötzlich das Display schlecht wäre, ist doch Humbug. Und nur weil andere noch höhere ppi haben - wenn ich den Unterschied nicht sehen kann, was bringt mir dann diese höhere Zahl?

Jaja ich weiss, natürlich sieht man den Unterschied, die alten iPhones sehen dagegen wie ein VGA Display aus ;)

Erstens hat es keine 720p, Zweitens sind es 6,1 Zoll und drittens hat das XR die gleichen PPi wie jedes bisherige iPhone, da du ja auch ein iPhone 7 hattest, hättest dich da auch über die Auflösung aufgeregt.

Ich hab es einmal gewagt, im Android Fred vorstellig zu werden und da wäre fast das Forum implodiert. Was willst du denn die ganze Zeit hier ?

Das iPhone 7 ist 2016 auf den Markt gekommen und wurde damals bereits für seine Auflösung kritisiert.
Das ist jetzt also dein Maßstab ?
War 2016 schon shice, muss also 2018 akzeptiert werden ?
Dann musst du mal richtig lesen.
„Knapp über 720p“ sind nicht 720p.

Btw. denke wenn das Teil bei 700-750 angelangt ist, erhält man ein ordentliches Smartphone.
849 ist einfach zu viel dafür.

Da haben wir dann halt einfach unterschiedliche Meinungen.

Ich versteh ja, dass jedem sein iPhone X/XS höhere ppi hat, und mehr Is natürlich besser.

Aber dass plötzlich das Display schlecht wäre, ist doch Humbug. Und nur weil andere noch höhere ppi haben - wenn ich den Unterschied nicht sehen kann, was bringt mir dann diese höhere Zahl?

Jaja ich weiss, natürlich sieht man den Unterschied, die alten iPhones sehen dagegen wie ein VGA Display aus ;)
Ich seh eigentlich keinen unterschied zwischen dem 6er und dem xs. Kontrast klar bzw farben, sonst eigentlich nicht bis ganz wenig.

Das Display des XR ist auch nicht schlecht.

Der Prozessor A10 aber auch nicht.
Mit 2GB ging es auch.

Und nun ?

Das ist der Fortschritt.
Inzwischen sind es marginale Verbesserungen und die Tests befassen sich mit Speed und Falltests.
Verglichen mit ner höheren Auflösung zieht das XR einfach den Kürzeren und ich finde das bei 849 aufwärts halt schade. Ein Ausschlusskriterium sollte das aber nicht sein.

Mal ganz ehrlich, das XR hat ein 6,1 Zoll großes Display und hat eine schlechtere Auflösung als das 7 Plus was nur ein 5,5 Zoll Display hat?
Dazu hat das 7Plus 401ppi und das XR nur 326ppi. Da wird für mich ganz klar zu viel gespart. 3D Touch hat es auch als einziges aktuelles Modell nicht. Dann nur ein Objektiv, wo man die Doppelkamera seit dem 7 Plus als das Feature verkauft. Jetzt löst man es halt über die Software...

Edit: und dazu ist es das "dickste" iPhone und fast so schwer wie das XS Max :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, das XR hat ein 6,1 Zoll großes Display und hat eine schlechtere Auflösung als das 7 Plus was nur ein 5,5 Zoll Display hat?
Dazu hat das 7Plus 401ppi und das XR nur 326ppi. Da wird für mich ganz klar zu viel gespart. 3D Touch hat es auch als einziges aktuelles Modell nicht. Dann nur ein Objektiv, wo man die Doppelkamera seit dem 7 Plus als das Feature verkauft. Jetzt löst man es halt über die Software...

Edit: und dazu ist es das "dickste" iPhone und fast so schwer wie das XS Max :ugly:

Das trifft es auf den Punkt.

Natürlich man.
Was ist das denn bitte für ein Mist.
Ich bitte Euch.
Nehmt mal ein Full HD Oled Panel und lass die Leute mit nem Grundig 599 Euro 4K Display vergleichen.
Wie wird das Ergebnis wohl aussehen ? Muss nicht mal n Oled sein. Ein alter Samsung Serie 7 oder 8 TV reicht.
Das iPhone kostet fast da Dreifache.
Natürlich ist das Display ok, wenn der Vergleich eines besseren Display nicht direkt daneben liegt.
Das rechtfertigt aber nicht viel.
Auf Biegen und Brechen Kohle einsparen und die XS pushen.
Um nichts anderes geht es.
Ich persönlich will das Gerät nicht schlecht reden.
Denke damit wird man auf jeden Fall happy.
Find Apples Taktik nur etwas kacke.

Ich find die Preise ja auch nicht mehr witzig, aber wenn es um die Abgrenzung der Preise geht, woran hättest du denn gespaart?

Wenn sie wieder so ein 5c Teil mit zwei Jahre alter Technik gebaut hätten?

So fehlt halt die Tele Linse, LCD statt OLED und 3D Touch, dass zumindest ich noch nie wirklich benutzt habe.

Ich finde die Diskussion halt albern, weil man sich nur an den Zahlen aufgeilt. Hätte das Display Full HD Auflösung, kein Schwein würde sen Unterschied sehen, aber das dumme Argument wäre halt vom Tisch. Dass OLED besser als LCD aussieht, keine Frage. Aber dann muss ich halt die 300€ mehr bezahlen und fertig. Is ja bei Fernsehern, wenn du schon den vergleich ran ziehst, auch nicht anders.

Sie sind bei den Preisen einfach komplett drüber und dann müssen sie sich das auch gefallen lassen.
Man kann nicht vier Jahre FHD bei 5,5 Zoll als Auflösung wählen und dann bei 6,x Zoll weniger anbieten.
Das ist ein Rückschritt und den bezahlt man mit nem Aufpreis.
799 Euro besser noch 749 Euro wären ok und das auch nicht wenig Geld.

Sie sind bei den Preisen einfach komplett drüber und dann müssen sie sich das auch gefallen lassen.
Man kann nicht vier Jahre FHD bei 5,5 Zoll als Auflösung wählen und dann bei 6,x Zoll weniger anbieten.
Das ist ein Rückschritt und den bezahlt man mit nem Aufpreis.
799 Euro besser noch 749 Euro wären ok und das auch nicht wenig Geld.

Wenn du so argumentiert sind die Preise vom XS und XS Max aber auch drüber;)

Dann hätte man folgerichtig auch das Xs günstiger machen müssen.

Wenn du so argumentiert sind die Preise vom XS und XS Max aber auch drüber;)

Dann hätte man folgerichtig auch das Xs günstiger machen müssen.

Das sind sie ja auch.

5Watt Netzteil total drüber.
Aber noch mehr drüber sind die Preise für XS und noch mal mehr die der aktuelle MBP 15 Zoll Geräte.
Das ist halt so. Apple wird uns melken und nehmen, was sie bekommen können. Von mir bekommen sie die Kohle ja auch noch. Weil die Epicness von iOS und MacOS mehr wiegen als die Preise aber es hat zumindest bei mir alles seine Grenzen.

Zurück
Oben