Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die lassen noch am Releasetag Geräte für 1150 Euro aus allen erdenklichen Lagen auf den Betonboden fallen.
Benchmark-Battles gegen alle Flaggschiffe.
Sollen sie das mal auschecken.
Benchmark Release, Benchmark nach x Jahren, nach x Jahren mit neuem Akku.
Das fänd ich grad spannend.

Sollte man mit nem neuen Akku wirklich wieder die ursprüngliche Power herstellen, ist das imo völlig ok.
Falls nicht wäre das aber schon kacke.

Die lassen noch am Releasetag Geräte für 1150 Euro aus allen erdenklichen Lagen auf den Betonboden fallen.
Benchmark-Battles gegen alle Flaggschiffe.
Sollen sie das mal auschecken.
Benchmark Release, Benchmark nach x Jahren, nach x Jahren mit neuem Akku.
Das fänd ich grad spannend.

Sollte man mit nem neuen Akku wirklich wieder die ursprüngliche Power herstellen, ist das imo völlig ok.
Falls nicht wäre das aber schon kacke.

Okay, genau das wurde anscheinend gemacht.
Neuer Akku = bessere Performance.

Find der Deal und die Handhabe geht absolut klar, wenn das so passt.
Nur kommunizieren hätte man das wohl schon früher können.

Die Nerds die der Speed interessiert kaufen doch eh jedes Jahr ihr neues Iphone, und die die es nur alle 4 / 5 / 6 Jahre machen interessiert das wohl kaum. Wer von euch hat denn noch ein Ursprungs Iphone 6? :p

Akku ist bei mir noch ganz gut, Speed ebenso, manchmal hackt es aber mir scheint es, sofern es mal hackt, an etwas ganz anderem zu liegen. Alles gut also, das erste Iphone 6 ist nach wie vor tauglich wie am ersten Tag. Der digitale Knopf der neuen Iphones ist eh für den Arsch. :D Da bin ich ganz oldscool auch wenn ich denke man gewöhnt sich immer an alles. Einzig das schnelle erkennen des Fingerabdrucks ist bei allen neuen Iphones natürlich mega, da hinkt das 6er wirklich.

ganz unrecht hat @pil damit aber sicher schon nicht.

Klar, so direkt kann mans nich sagen, aber wird schon so sein das der (große) Aufschrei wahrscheinlich nicht von den Nutzern kommt, die sich das Ding damals mit Vertrag(sverlägerung) geholt haben und es einfach nur nutzen wollen bis es kaputt is.

Hab die Sache aber auch nich so 100% verfolgt..
Wie is es denn aufgefallen? Haben wirklich Leute gesagt, sie spüren deutliche Performenceeinbußen bei normaler Nutzung oder kam es nur durch nen Benchmarktest raus?

ganz unrecht hat @pil damit aber sicher schon nicht.

Klar, so direkt kann mans nich sagen, aber wird schon so sein das der (große) Aufschrei wahrscheinlich nicht von den Nutzern kommt, die sich das Ding damals mit Vertrag(sverlägerung) geholt haben und es einfach nur nutzen wollen bis es kaputt is.

Hab die Sache aber auch nich so 100% verfolgt..
Wie is es denn aufgefallen? Haben wirklich Leute gesagt, sie spüren deutliche Performenceeinbußen bei normaler Nutzung oder kam es nur durch nen Benchmarktest raus?
Du wirst hier keine Antwort bekommen weil niemand das alte 6er noch besitzt. :ugly: Nicht mal Sandalenurgs. :ugly:

Es ist so oder so schwer zu sagen dass etwas langsamer wird da es so oder so ein schleichender Prozess ist, ich meine schon dass es nicht so flutscht wie zum release aber man schiebt es halt auch aufs ios, aber alles so im Rahmen dass man es mit Fassung nimmt, wahhrscheinlioch tangiert das eher die Spieler, nichts könnte mir egaler sein, mir zumindest. Ich könnte aus dem Stehgreif aber nicht sagen dass es vor 3 Jahren schneller lief, es könnte zutreffen oder es könnte nicht zutreffen, es könnte heute sogar schneller als früher sein, das könnten höchstens Benchmarks feststellen, man redet am Ende eh nur von millisekunden, jede rote Ampel ist zeitraubender als wahrscheinlich das Ergebnis eines solchen Tests.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bis zum Release des 8ers ein iPhone 6 benutzt seit Ende 2014.
Ja, der Akku wurde natürlich etwas schwächer über die Jahre, was vollkommen normal ist.
Allerdings hatte ich mit iOS 10 und iOS 11 (inkl. der ganzen Betas) keine Probleme gehabt, alle paar Wochen ist vielleicht mal eine App eingefroren, wirkliche Einbußen was Performance und Akkuleistung betrifft hatte ich aber nicht.

Du wirst hier keine Antwort bekommen weil niemand das alte 6er noch besitzt. :ugly: Nicht mal Sandalenurgs. :ugly:

Naja. Aber wenn du dann ein neues Iphone hast, in meinem Fall das X, dann merkst du natürlich schon einen deutlichen Unterschied. Und über das X wird ja gemeckert, dass der Akku durchaus besser sein könnte. Was ich schon deshalb bestätigen würde, weil ich das Ding einfach noch öfter in der Hand habe. Manchmal sitze ich auf der Couch und surfe mit dem Teil, obwohl Macbook und Ipad daneben liegen. Einfach weil es sich so geil anfässt und der Screen so edel ist. Das zerrt natürlich am Akku

Mein 6er hat ja zum Ende hin richtig abgekackt, was den Akku angeht. Bei ca 30% ging das Gerät plötzlich aus und zweimal dachte ich, ich krieg das Teil gar nicht mehr an. Keine Ahnung, ob das auch etwas mit der Problematik zutun hat oder ob der Akku nun einfach defekt war. Das X kam jedenfalls genau im richtigen Moment.
Jedenfalls ist die Akkuleistung schon bedeutend besser, im Vergleich zu meinem alten 6er. Logisch.

Akku ist halt ein Verschleiß Teil. Von meinem 7er liegt die Kapazität jetzt bei ca 88%.

Kommt natürlich auch immer drauf an wie stark man ein Gerät nutzt was die Lebensdauer des Akku angeht

Naja. Aber wenn du dann ein neues Iphone hast, in meinem Fall das X, dann merkst du natürlich schon einen deutlichen Unterschied. Und über das X wird ja gemeckert, dass der Akku durchaus besser sein könnte. Was ich schon deshalb bestätigen würde, weil ich das Ding einfach noch öfter in der Hand habe. Manchmal sitze ich auf der Couch und surfe mit dem Teil, obwohl Macbook und Ipad daneben liegen. Einfach weil es sich so geil anfässt und der Screen so edel ist. Das zerrt natürlich am Akku

Mein 6er hat ja zum Ende hin richtig abgekackt, was den Akku angeht. Bei ca 30% ging das Gerät plötzlich aus und zweimal dachte ich, ich krieg das Teil gar nicht mehr an. Keine Ahnung, ob das auch etwas mit der Problematik zutun hat oder ob der Akku nun einfach defekt war. Das X kam jedenfalls genau im richtigen Moment.
Jedenfalls ist die Akkuleistung schon bedeutend besser, im Vergleich zu meinem alten 6er. Logisch.
Naja im Iphone X oder 8 oder dem 7er ist ja auch ein neuer Prozessor drin, das wundert einen kein bisschen, mit dem 7er merk ich aber keine Welten unterschied außer dass mir der Homebutton nicht gefällt, aber schneller ist es, keine Frage, gäb ja sonst auch kaum ein Grund zu wechseln.

Der Akku läuft schon mal asynchron, das hat nix mit dem Update zu tun oder dass der akku defekt wäre, das hatte ich jetzt in den 3 Jahren 2x selbst, das 4er wirds auch haben und jedes neue Iphone vermutlich ebenso nach einer gewissen Zeit.

Ich selbst surfe grundsätzlich nur noch mit dem Iphone, permanent wird per schnellader geladen, soll ja nicht gut sein für den Akku, ich denk aber zu keiner Zeit über nen Wechsel nach, hab mir so oder so angewöhnt ein Ladegerät dabei zu haben, wie gesagt, man gewöhnt sich immer an alles.

Das Iphone X lass ich def aus, denk mal nen Fingersensor unter dem Display wird mit dem Update wieder kommen, es ist fast Schade dass mein 6er noch so gut im Schuss ist dass ich nicht wüsste wieso ich wechseln sollte.

Das der Akku bei nem 3 Jahre alten Gerät nich mehr so is wie am Anfang, sollte klar sein.
Mir gings bei der Frage oben, nach der Feststellung, nich um den Akku.

Mir gings da um dieses runtertakten von Apple, um den schlechter werdenden Akku zu "kaschieren".

Sind wir schon zu zweit. :D

Und langsam ohne Ende oder? :D
Könnte ich jetzt nicht behaupten. Klar dauert es im lustigen GIF Thread um einiges länger als bei neuen Geräten, bis was zu sehen ist. Ab und zu hinkt auch die Tastatur etwas hinterher, aber grundsätzlich könnte ich mich nicht über eine hakelige Bedienung beschweren. Für ein 3 Jahre altes Gerät, welches viel benutzt wird, eigentlich ganz gut.

Auch mit dem Akku komm ich noch gut über den Tag.

Wollte mir ja eigentlich das iPhone 8 holen aber ich seh momentan keinen Grund, mein noch gut funktionierendes 6er zu wechseln.

Da warte ich lieber, ob nicht doch im Frühjahr ein neues SE mit randlosem Display kommt oder auf nächsten Herbst, wo auch das normale Modell die Form vom X haben soll:

Musste meinen Akku tauschen lassen weil mein 6er schon bei 98% aus gegangen ist, ansonsten läuft es aber wie am ersten Tag und wird sicher noch einige Zeit genutzt :)

Das 6 er ist ja auch noch ein Top Gerät.
Es ist solang top, wie man es nicht mit einem neueren vergleicht.
Hab ja "noch" das 7 Plus und daran wird sich so schnell nichts ändern aber das Teil ist so derbe schnell.
Am krassesten finde ich, wenn man durch die Bilder scrollt, in dem man unten über die Timeline streicht.
Er zeigt oben ja in Echtzeit für den Bruchteil einer Sekunde die Bilder an, die man im Schnellverfahren mit dem Finger überfliegt. Das sind die Momente, in denen ich echt innerlich grinsen muss denn das ist nicht nur Benchmark-Gewichse. Das ist einfach brutal schnell, zielführend, einfach geil.

Zurück
Oben