Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann so etwas mal Null verstehen. Vor allem wenn das im geheimen passiert und keinem was gesagt wird, das ein Smartphone einfach nach Lust und Laune gedrosselt wird. Ab wann wird gedrosselt? 10, 20, 30%. Das geschieht mir zu willkürlich.
Stelle mir gerade vor mein Fiat wird von 70 PS auf 50 gedrosselt nach 3 Jahren um den Motor und das Getriebe in meinem Sinne zu "schonen" und sichergestellt wird das er 1000 km weiterhin in einem Stück schafft...
Oder mein MS/MAC Laptop oder die Umschaltzeiten meines Samsung TV`s...
Auch sollte das vorher transparent sein (und nicht erst wieder ein "Gate" werden) und einem das Angebot gemacht werden den Akku dann günstig auswechseln zu können.
Ich kenne zig Leute die sich über den Speed ihres iPhone 6 beschweren aber keiner kommt auf die Idee den Akku zu wechseln!
Nee Leute...das lässt sich nicht schönreden, auch nicht mit dem tollen laaangen Supportvergleich mit Samsung.

Also ich enttäusch dich ungern aber Automotoren haben auch nicht immer genau die PS Zahl die angegeben wird und das kann sich schonmal um 10% Leistungsunterschied handeln.

Das iPhone 6 kam vor drei Jahren raus, oder? Wird bei samsung solange supported? Du musst ja nicht upgraden, kaufst halt ein neues oder lebst damit wie bei samsung auch.

@Masterlevi bei der Transparenz bin ich dabei, aber natürlich ist der Vergleich relevant, weil Du in der Breite des Marktes teilweise unter 1 Jahr bereits keine Android-Updates mehr bekommst. Die Geräte sind dann undiskutiert Sicherheitsbomben und das ist für mich die Definition von „relevant“ ;)

Update, egrade nachgesehen. Das S6 bekommt kein Oreo :roll:

Hm, beschert man sich auch wenn das neueste Windows auf alter Hardware schlechter läuft? Nö, man kauft sich dann einen neuen Rechner. Warum soll das bei Handies anders sein? Weiß mal wieder Apple ist? Bei Samsung stellt sich die Frage wohl nicht. Entweder behält die keiner so lange oder Supporten nicht so lange.

? Windows 10 läuft selbst auf ~10 Jahre alten Rechnern.

Ganz versteh ich die Aufregung nicht. Apple macht das ja nicht aus Spaß, sondern koppelt das iOS an den Akku-Zustand.
Ist dir lieber, dass ältere iPhone in kurzer Zeit leer sind? Es soll doch durchaus vorkommen, dass Akkus altern. Sogar meine Eneloops. Wäre aber nie auf die Idee gekommen, auf den Hersteller - nach 3-5 Jahren die ich die habe und regelmäßig nutze - sauer zu sein.

Klar machen die das nicht aus Spaß. "Alte" iPhones werden künstlich gedrosselt damit die Leute sich neue kaufen. Das ist doch wirklich relativ offensichtlich :O_o: Wenn es Apple wirklich um den Nutzer ginge, gäbs irgendwann ne Warnung a la "Lieber User, der Akku ist nicht mehr so pralle. Wechsel das Ding besser mal! Wir untertakten jetzt deine CPU damit das Handy nicht andauernd ausgeht. In Menü X kannst du das abstellen - auf eigene Gefahr."

genau so ist es...
Es sollte oder MUSS eine Warnung beim neuen Update geben. So etwas wie:
Nach diesem Update auf 11 werden iPhones mit älterem Akku heruntergedrosselt und es kann/wird zu Verzögerungen kommen!

Alles andere würde ich nicht akzeptieren!

Vor allem dürfte der Gebrauchtmarkt für das Iphone einen guten Rutsch beim Preis erleben.
Die Leute werden nach dem alter des iPhones/Akku fragen und der Nimbus des ewig gut laufenden iPhones dürfte leiden

Zuletzt bearbeitet:
Ist genau die, die ich aktuell hab und nicht so cool finde :grins: Könnte gerne größer sein, damit man nicht ständig unten an die Kante reibt bei den Gesten. Auch muss man minimal aber gefühlt fester drücken als ohne. Das kannte ich bei meinem 6s Plus mit Folie so nicht.

Kann den Ärger schon verstehen.
Hab hier noch n iPhone 4.
Das sollte nur zum joggen genutzt werden. Zwei Apps aktiv: Spotify und Runtastic.
Keine Chance. Beim ersten Mal dachte ich nach mehreren Minuten, das Teil hat die Grätsche gemacht.
Ich beschwere mich nicht darüber, dass ein iPhone 4 nicht mehr alltagstauglich ist.
Ganz klar, das Teil ist sehr überholt.
Runtastic also moderates GPS Tracking und parallel n bisschen Musik sollten aber drin sein.
Auf der Habenseite ganz klar die lange Updatemöglichkeit für ältere Hardware aber ganz ehrlich sehe ich da Apple auch in der Pflicht, bei der Preisgestaltung.

genau so ist es...
Es sollte oder MUSS eine Warnung beim neuen Update geben. So etwas wie:
Nach diesem Update auf 11 werden iPhones mit älterem Akku heruntergedrosselt und es kann/wird zu Verzögerungen kommen!

Alles andere würde ich nicht akzeptieren!

Vor allem dürfte der Gebrauchtmarkt für das Iphone einen guten Rutsch beim Preis erleben.
Die Leute werden nach dem alter des iPhones/Akku fragen und der Nimbus des ewig gut laufenden iPhones dürfte leiden

Das die Drosselung öffentlich gemacht werden sollte ist klar, aber damit hätte sich Apple bisher ins Bein geschossen. Die Androiden müssten ja dann nicht warnen, da es dort ja keine Updates mehr gibt oder im Gegenzug: "Ab sofort ist ihr Smartphone unsicher". So wie MS es mit Windows macht.

Man kann ja auch einfach das mitgelieferte iOS drauf lassen, dann läuft das iPhone auch wie ne Wupper.

Dann bist du auf einem Level mit Android.

Man kann nicht erwarten , dass die iPhones über Jahre das gleiche Tempo aufrecht erhalten, die OS entwickeln sich ja auch weiter. Irgendwo muss man da nen Strich ziehen.

Du hast die Wahl, neueste OS = langsameres iPhone oder altes OS = schnelles aber unsicheres iPhone.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es noch nicht, dafür sind die Entwicklungssprünge bei den Smartphones noch zu groß.

Und warum schreibst du plötzlich so groß?

Genau richtig. Die Kunden beschweren sich auch nicht über die fehlende Meldung beim Aktivieren eines gerade gekauften (zB) S6, dass das Gerät out-of-the-box unsicher und gerade mal rund 2 Jahre alt ist ;).

Aber mal ehrlich: die bahnbrechende News waren das doch jetzt nicht .. abseits davon, dass es Apple war und jetzt das fingerpointing losgeht. Alle Hersteller hatten gerne, dass Kunden den Kaufzyklus möglichst verkürzen. Das sollte man recherchieren und dementsprechend beim Kauf vorgehen.

Wer jetzt ein Iphone 6s oder ein Galaxy S7 kauft, der wird nächsten Herbst jammern.
Wer jetzt ein 6er kauft, der sollte sich vielleicht überlegen, nicht auf IOS11zu gehen und auf Updates zu pfeiffen

Was für Schutzfolien benutzt ihr eigentlich beim X? Meine Aktuelle ist eher schlecht als recht. Freu mich über eure Empfehlungen. :bier:
Filter mal hier im Thread nach meinen Beiträgen.

Seit Jahren die Schutzfolie von Anker, bin damit sehr zufrieden!

Hab ich bei nem Kollegen gesehen :schreck:
Zerstört die Optik komplett mMn..da sind ja rechts und links fast 2mm Platz bis das, in dem Fall, original Apple Ledercase beginnt.

Zurück
Oben