Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meines kam am Freitag und ich habe es natürlich sofort ausgepackt.
Die Übertragung vom alten aufs neue Phone ist ja mal echt geil. Sehr gut gemacht. Display und Bedienung ist auch eine Wucht, aber ich schicks heute doch zurück. Wenn ich das alte 7er für 500 los bekomme muss ich immer noch 650 drauf zahlen. Die Jahre zuvor waren es nur 200-300, aber ich kann das guten Gewissens einfach nicht bringen. Bin dann wieder in 10 Monaten mit der Vertragsverlängerung am Start.

Habt viel Spaß mit dem X!
FaceID find ich übrigens geil. 1Password geht so viel schneller, sehr Nobel.

sorry, aber wenn ich sowas les geht mir die Hutschnur hoch.

Wenn ich weiß ich will’s eh nich behalten, richt ich es nich komplett mit meinen Daten ein und spiel damit rum..eigentlich bestell ich es dann erst gar nicht.
Wenn ich damit rumspielen will geh ich in Applestore oder sonst nem Händler, bei dem die Aussteller genau aus dem Grund stehen.

ja, ich finde es nicht korrekt (ich könnt’s auch drastischer formulieren), dass man sich nen Gerät bestellt, von dem man weiß, man behält es nicht, und benutzt es auch noch.

Was der Händler nachher mit macht, is einem völlig egal.
Wahrscheinlcih gilt es sogar noch als Neuware und der spätere echte Besitzer hat nen Gerät, von dem er nicht weiß, das es a) schon jemand vor ihm hatte und b) was die Person damit schon gemacht hat.

Da gehört schon lang von Gesetzeswegen nen Riegel vorgeschoben.

Dann bin ich froh dass du keine Gesetze machst. Ich hab mir das Teil mangels anderweitiger Möglichkeiten zu Hause angesehen und dabei kaum angefasst. Ein Demo-Modus gibt’s halt nicht. Ach was rechtfertige ich mich überhaupt. Schönen Montag

Ich hätte das Gesetz schon ganz lange geändert. Am Ende zahlen ja alle Kunden für diesen Zurückschickhumbug. Da bin ich kein Stück Verbraucherschützer. Zurückschicken ok, könnte man ja noch erlauben, mit entsprechendem Abzug des Preises der einbehalten wird.

Nur wirst Du das auch durch Gesetzt nicht regulieren können. Wie willst Du zwischen "Nichtgefallen" und "wollte das Teil eigentlich nie kaufen" unterscheiden?

Das was du zitierst, war ja auch ne direkte Kritik gegenüber seinem Verhalten.

Ich würde das ganze allgemeine 14-tägige Rückgaberecht strenger regeln.
Klar leiden dann diejenigen drunter, welche es korrekt nutzen..aber heute is es halt leider so, dass alles sofort zu seinem Vorteil ausgenutzt wird.

Nur wirst Du das auch durch Gesetzt nicht regulieren können. Wie willst Du zwischen "Nichtgefallen" und "wollte das Teil eigentlich nie kaufen" unterscheiden?

Muss man doch gar nicht.
Bei den Herstellern, mit denen wir arbeiten spricht man von Wiedereinlagerungsgebühr.

Einfach ne Gebühr verlangen und schon sind es 30% weniger weil man sein Hirn VOR der Bestellung bemühen muss.
Ausgenommen Klamotten.

Also moment, ich habe nie gesagt, dass ich es nie kaufen will. Ich hab seit dem 3GS jedes, JEDES Jahr das neueste iPhone gekauft. Da brauch ich mir hier jetzt sowas nicht unterstellen zu lassen. Ich hab's mir zu Hause angeschaut, weil nicht in Apple Store fahren konnte und als jemand der jedes Jahr dabei ist, darf man sich doch einmal das Ding anschauen und dann - wenn es nicht Klick macht - zurück schicken. Das geht mir hier gerade derbst auf den Strich gleich verteufelt zu werden. Um es noch mal verständlich für alle zu machen: Ich wollte es kaufen, aber physisch vor Ort hat es mir nicht zugesagt. Und dafür ist das Rückgaberecht da. Weil man es online nicht anschauen kann.

Also moment, ich habe nie gesagt, dass ich es nie kaufen will. Ich hab seit dem 3GS jedes, JEDES Jahr das neueste iPhone gekauft. Da brauch ich mir hier jetzt sowas nicht unterstellen zu lassen. Ich hab's mir zu Hause angeschaut, weil nicht in Apple Store fahren konnte und als jemand der jedes Jahr dabei ist, darf man sich doch einmal das Ding anschauen und dann - wenn es nicht Klick macht - zurück schicken. Das geht mir hier gerade derbst auf den Strich gleich verteufelt zu werden. Um es noch mal verständlich für alle zu machen: Ich wollte es kaufen, aber physisch vor Ort hat es mir nicht zugesagt. Und dafür ist das Rückgaberecht da. Weil man es online nicht anschauen kann.

come on..

Hier sagst doch eindeutig, dass es a) geil findest.
Und was du b) drauf zahlen müsstest, war dir doch auch vorher bewusst bzw. das du soviel nich draufzahlen willst.

Meines kam am Freitag und ich habe es natürlich sofort ausgepackt.
Die Übertragung vom alten aufs neue Phone ist ja mal echt geil. Sehr gut gemacht. Display und Bedienung ist auch eine Wucht, aber ich schicks heute doch zurück. Wenn ich das alte 7er für 500 los bekomme muss ich immer noch 650 drauf zahlen. Die Jahre zuvor waren es nur 200-300, aber ich kann das guten Gewissens einfach nicht bringen. Bin dann wieder in 10 Monaten mit der Vertragsverlängerung am Start.

Habt viel Spaß mit dem X!
FaceID find ich übrigens geil. 1Password geht so viel schneller, sehr Nobel.

Genau, ich habe nirgends geschrieben, was du dazu dichtest. Ich habe nur geil geschrieben.
Ist aber nicht so geil - für mich - das ich es behalte. Hast du dir heute ein Opfer gesucht oder warum hakst du auf jemandem rum, der jetzt - ein einziges mal - schreibt, dass er was wegen Nichtgefallen - oder für dich - Wegen nicht genug Geil-sein - zurückschickt? Gibt's niemanden im One X Forum dem die Boot-Zeiten zu lange sind, im Kaufthread oder mydealz mit dem du deine neuen Gesetzentwürfe besprechen magst?

Kannst mir übrigens auch gerne eine PM schreiben sofern nicht alle an dem Offtopic interessiert sind.

was gehst du jetz eigentlich so steil?
Nur weil ich Kritik an deinem Vorgehen geäußert habe? Deshalb hab ich mich dich gleich als Opfer ausgesucht?

Wie du es jetz darstellst kommt es halt nich rüber, du schickst es eben nicht wegen -Nichtgefallens- zurück, sondern weil es dir zu teuer is und du das schon vorher wusstest.
Und sorry, dass kann man aus deinem Startpost eben genau so rauslesen, da muss man nix dazudichten, wie du meinst.

Dann muss man es eben nich auspacken und auch noch mit seinen Daten bespielen, nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt.

Das soll’s von meiner Seite jetz aber auch gewesen sein..deinen Postings nach wirst du den Standpunkt eh nie verstehen.

Ich fänds geil, das Ding mal zu bekommen. Gestern versand, Zustellung am Donnerstag. Ist es das, was Apple und Express-Versand versteht? Wo genau wurde es denn losgeschickt? In Singapur?
Dann kann man damit rechnen, dass ich Donnerstag nicht zuhause sein werde, wenn UPS - der schlechteste Versandanbieter in meiner Gegend - vormittags hier klingelt. Samstagzustellung? Glaube ich nicht dran. Selbst abholen? Wir werden sehen ...

edit:

Oha! ich sehe, das ding wurde wirklich in Korea losgeschickt ....

Ort Datum Ortszeit Aktivität
Incheon, Korea, Republic of 21.11.2017 19:29 Ankunfts Scan
ZhengZhou, China 21.11.2017 16:16 Abfahrts Scan
ZhengZhou, China 20.11.2017 21:25 Ankunfts Scan

20.11.2017 20:55 Abfahrts Scan

20.11.2017 16:48 Herkunfts Scan
China 20.11.2017 3:37 (ET) Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Okay, ich hab nix gesagt ... :ulgy:

Zurück
Oben