Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:skep:

irgendwas machst du falsch.....

das ist defintiv die einfachste Einrichtung aller Zeiten.....altes Handy dranhalten, er übernimmt es WLAN etc. und dann dein iCloud Backup auswählen und warten..... einfacher gehts echt nicht.

Wahrscheinlich hast du nur das iCLoud Backup aktiviert aber es nicht gemacht....

Weiß jemand wie das überhaupt geht? Hab ne MAC-Adressen-Filterung drin, aber sowohl das X als auch die Xbox One X waren nach der Einstellungsübernahme sofort im Internet.

Mhm. Also irgendwie ergibt das für mich als Laien ja schon Sinn, dass ein Backup mit ner höheren IOS-Version von nem System mit ner niedrigeren wohlmöglich nicht akzeptiert wird. Aber naja ...

Ich hab auch mal eine Frage:

Meine Frau bekommt demnächst auch ein iphone (endlich :))
Ich selbst nutze Itunes Match und möchte gerne meine apps und Musik mit ihr teilen.
Jedoch soll sie ihr eigene Kontakte, Kalender, usw haben

Wie handhabt ihr das?
1. Gleicher AppleAccount und unterschiedlicher iCloud-Account?

2. Unterschiedliche Apple- und iCloud-Accounts mit Familienfreigabe (in diesem Fall ginge itunes match nicht mehr, das weiß ich)?
In dem Fall würde ich gerne wissen, wie ihr das mit Musik regelt? Kann man zwei iphones an einen Rechner mit der gleichen Musik-Bibliothek betreiben?

3. Oder komplett getrennte Accounts? Wenn ja, warum :)?

Ich bin so froh um unseren Spotify Famiily Account.
Einfach keinen Schädel machen. Das Wichtigste kommt in den Speicher.
Bringt zwar keinen weiter aber das dachte ich bei den Fragen nach Match.

Ich hab auch mal eine Frage:

Meine Frau bekommt demnächst auch ein iphone (endlich :))
Ich selbst nutze Itunes Match und möchte gerne meine apps und Musik mit ihr teilen.
Jedoch soll sie ihr eigene Kontakte, Kalender, usw haben

Wie handhabt ihr das?
1. Gleicher AppleAccount und unterschiedlicher iCloud-Account?

2. Unterschiedliche Apple- und iCloud-Accounts mit Familienfreigabe (in diesem Fall ginge itunes match nicht mehr, das weiß ich)?
In dem Fall würde ich gerne wissen, wie ihr das mit Musik regelt? Kann man zwei iphones an einen Rechner mit der gleichen Musik-Bibliothek betreiben?

3. Oder komplett getrennte Accounts? Wenn ja, warum :)?

1 Apple Account (wie gehen dann mehrere iCloud Accounts?) und unterschiedliche Email Adressen für Kalender/Notizen etc. + eine für einen gemeinsamen Kalendar.

Habs auch aus dem Match Grund getan

@Gerri: Ich finde das mit ICloud auch nicht mehr. Ich hatte das selbst mal so eingerichtet, aber das war super lange her... hm... Deine Lösung hab ich jetzt aber auch nicht verstanden. Wo kann ich denn unterschiedliche Mailadressen für Kalender und z.B. Kontakte eingeben :(?

Du richtest eine Email Aresse ein und kannst dann unter Accounts& Passwörter bei jeder E-Mail Adresse (sofern sie es hergibt) auswählen ob sie für Notizen, Emails, Kalender, Kontakte etc. genutzt werden soll.

Hast du mehrere, kannst du z.b. beim erstellen eines Kalendereintrags auswählen mit welcher Email Adresse er synchronisiert werden soll.

Richt dir einfach mal bei outlook o.Ä. 2-3 Mail Adressen ein und schau es dir dann an, ist eigentlich selbsterklärend.

Also, es lag tatsächlich an den unterschiedlichen IOS-Versionen. Mittlerweile hab ich alles installieren können. War bisschen nervig gestern, weil ich noch Internetprobleme hatte und die Downloads immer abgebrochen wurden. Komischerweise muss das Update aber schon auf dem Gerät drauf gewesen sein. Denn als ich es als neues Gerät konfigurierte, konnte das Update sofort installiert werden. Das ging über den Backupweg leider nicht.

Wie auch immer,

ich bin bin doch ziemlich angetan von dem Ding. Das Display möchte ich jetzt schon nicht mehr missen. Das Format ist großartig und selbst wenn es nicht kreativ genutzt wird, allein Internetseiten oder Menüs über die gesamte Länge zu betrachten, ist einfach wunderschön und sehr angenehm. Es sind die Kleinigkeiten. Beispielsweise die Kalenderfunktion nutze ich immer in der Monatsansicht. Wenn man das Handy kippt, kommt man ja bekanntermaßen in die Wochenansicht. Das wäre mir früher zu klein gewesen. Hier sieht es großartig und sehr übersichtlich aus.
Dazu kommt das brilliante Bild. Wenn man z.B. eine noch nicht angepasste App anschaltet und die Ränder oben und unten quasi ungenutzt bleiben, dann ist der Schwarzwert des Displays so fett, dass man denken könnte, es wäre tatsächlich schwarzes Gehäuse. Der weiße Strich ist dabei so genial designt, dass man die Illusion hat, es wäre tatsächlich ein Licht im Gehäuse.
Die Gesichtserkennung funktioniert perfekt, selbst bei schummerlicht. Da gibt es gar nichts zu meckern und ich glaube auch nicht, dass der Fingerabdruck jemals wiederkommt. Der Homebutton fehlt mich auch überhaupt nicht, allerdings mache ich die Bewegung manchmal noch reflexartig.
Also ich bin zufrieden und glücklich mit dem Ding. Ob es die Kohle wert ist kann man so oder so sehen. Ich habs mir einfach gegönnt und ich fühle mich nachträglich auch darin bestätigt, dass mir beim Achter genau das gefehlt hätte, was ich am 10er vom ersten Moment an schätze und hier gerade aufgezählt habe.

Du richtest eine Email Aresse ein und kannst dann unter Accounts& Passwörter bei jeder E-Mail Adresse (sofern sie es hergibt) auswählen ob sie für Notizen, Emails, Kalender, Kontakte etc. genutzt werden soll.

Hast du mehrere, kannst du z.b. beim erstellen eines Kalendereintrags auswählen mit welcher Email Adresse er synchronisiert werden soll.

Richt dir einfach mal bei outlook o.Ä. 2-3 Mail Adressen ein und schau es dir dann an, ist eigentlich selbsterklärend.
Habs gefunden, ich war nur ein bisschen blöd. In dem Menu bin ich dann stutzig geworden. Ich glaub, dort könnte ich eine andere Mailadresse für icloud hinterlegen (mein Gamecenter hat auch eine andere Adresse ;)) ...

Kennt das wer?

Also, es lag tatsächlich an den unterschiedlichen IOS-Versionen. Mittlerweile hab ich alles installieren können. War bisschen nervig gestern, weil ich noch Internetprobleme hatte und die Downloads immer abgebrochen wurden. Komischerweise muss das Update aber schon auf dem Gerät drauf gewesen sein. Denn als ich es als neues Gerät konfigurierte, konnte das Update sofort installiert werden. Das ging über den Backupweg leider nicht.

Wie auch immer,

ich bin bin doch ziemlich angetan von dem Ding. Das Display möchte ich jetzt schon nicht mehr missen. Das Format ist großartig und selbst wenn es nicht kreativ genutzt wird, allein Internetseiten oder Menüs über die gesamte Länge zu betrachten, ist einfach wunderschön und sehr angenehm. Es sind die Kleinigkeiten. Beispielsweise die Kalenderfunktion nutze ich immer in der Monatsansicht. Wenn man das Handy kippt, kommt man ja bekanntermaßen in die Wochenansicht. Das wäre mir früher zu klein gewesen. Hier sieht es großartig und sehr übersichtlich aus.
Dazu kommt das brilliante Bild. Wenn man z.B. eine noch nicht angepasste App anschaltet und die Ränder oben und unten quasi ungenutzt bleiben, dann ist der Schwarzwert des Displays so fett, dass man denken könnte, es wäre tatsächlich schwarzes Gehäuse. Der weiße Strich ist dabei so genial designt, dass man die Illusion hat, es wäre tatsächlich ein Licht im Gehäuse.
Die Gesichtserkennung funktioniert perfekt, selbst bei schummerlicht. Da gibt es gar nichts zu meckern und ich glaube auch nicht, dass der Fingerabdruck jemals wiederkommt. Der Homebutton fehlt mich auch überhaupt nicht, allerdings mache ich die Bewegung manchmal noch reflexartig.
Also ich bin zufrieden und glücklich mit dem Ding. Ob es die Kohle wert ist kann man so oder so sehen. Ich habs mir einfach gegönnt und ich fühle mich nachträglich auch darin bestätigt, dass mir beim Achter genau das gefehlt hätte, was ich am 10er vom ersten Moment an schätze und hier gerade aufgezählt habe.

Herzlich Willkommen in der OLED Familie!!! Ist bei nem OLED TV auch so, will man nie wieder missen.

In Japan scheint alles mal wieder besser zu funktionieren. Hab zwei iPhone X in schwarz mit 256gb bestellt am 14.11. und 20.11.
Das erste kam heute und das andere kommt morgen (wird heute verschickt). Lieferzeit einen Tag nach Versand. Es wird auch kein UPS verwendet, sondern der jap. Kuroneko Yamato Transport.

Jetzt muss ich nur noch bis zum 13.12. warten, weil ich grad nicht in Japan bin... :gerri::heul:
Aber 300 Euro pro Gerät gesparrt. :headbang:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben