Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die numerische Akkukapazität hat sich beim 6s im Vergleich zum Vorgänger übrigens um gigantische ~5 Prozent verringert. Gleichzeitig aber auch leistungsfähigere und energieeffizientere Bauteile spendiert bekommen. Wie so oft, hinkt der eindimensionale Kapazitätsvergleich. Zumal die Diskrepanz hier lächerlich klein ist. In der Praxis bedeutet das nämlich, dass die Batterieleistung der beiden Generationen in etwa identisch skaliert.

Die Verdoppelung der Leistung ist aber natürlich eine utopische Annahme. :O_o:

Ich übersetze das mal eben:

Die Akkulaufzeit des iPhone 6s ist ziemlich exakt gleich beschissen, wie die des iPhone 6.

Scheiße. Eben fiel mir mein iPhone auf die Granitplatte des Subwoofers - natürlich auf die Kante. Sieh es jetzt erst bei Licht: Fetter Riss im Display links von der Frontkamera. Zum Glück ist das nur mein Geschäftshandy, so dass ich das relativ gelassen sehe.

das sagt so ziemlich alles. wirklich, mehr braucht man nicht an informationen. die praxistauglichkeit der beiden geräte im direkten vergleich. und das ergebnis erstaunt mich wirklich. ich bin ja von vorn bis hinten großer android ablehner, aber was die hersteller da an grütze oben drauf klatschen, ist einfach nur heftig.

Was hat denn dieser Test mit der Praxistauglichkeit beider Geräte zu tun? In weicher Welt öffnest Du in der Praxis binnen drei Minuten 20 Apps hintereinander und musst so schnell wie möglich zur nächsten App gelangen? Das ist großer Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn dieser Test mit der Praxistauglichkeit beider Geräte zu tun? In weicher Welt öffnest Du in der Praxis binnen drei Minuten 20 Apps hintereinander und musst so schnell wie möglich zur nächsten App gelangen? Das ist großer Quatsch.

Dieser Test sagt ungefähr 20x mehr aus als diese Benchmark und Antutu Penisvergleiche. Die Geräte mussten ja im Hintergrund noch Rechenaufgaben erledigen und das zeigt, dass ein ein Jahr altes Gerät mit 2GB RAM und Dual Core ein 4 GB Octacore Smartphone auch im Bereich Multitasking durchaus alt aussehen lassen kann.

Scheiße. Eben fiel mir mein iPhone auf die Granitplatte des Subwoofers - natürlich auf die Kante. Sieh es jetzt erst bei Licht: Fetter Riss im Display links von der Frontkamera. Zum Glück ist das nur mein Geschäftshandy, so dass ich das relativ gelassen sehe.

Grade beim Geschäftshandy würde mich das stören. Ich kriege jetzt auch ein iPhone 6 von der Firma , da bestelle ich direkt eine Lederhülle... kein Bock auf Diskussionen beim Gerätewechsel irgendwann...

Naja, einer Lederhülle gab es nicht dazu und ich hatte kein Bock das privat zu bezahlen. Ein Kollege hat privat sich sogar den Apple Care+ zugelegt - fürs Firmenhandy.

Selbst mein altes Note 3 ist noch super schnell für das was ich mache. Mir geht's nur um die Display Größe und das Design.

Und darum kaufe ich nen Handy. Öffne selten 20 apps :lachweg:
Und diese Benchmarks braucht auch keine sau. Das sind dann wieder die Menschen die auch jeden Pixel auf dem Fernseher nochmal zählen.

Aber jedem sei sein Spaß gegönnt.

Dennoch finde ich es als Samsung Nutzer auch amüsant wie dieses TouchWiz bei unnatürliche Belastung aufgibt :gerri:

Aber immernoch herzlich wenig über die Praxistauglichkeit, denn in der Praxis brauchst du weder hohe Benchmark-Ergebnisse noch 20 binnen zwei Minuten geöffnete Apps. In der Praxis geht es eher um Widgets, eine bessere Kamera, Now on Tap, Schutz vor Wasser und Staub, usw. :p

Ach Du scheisse.
Das ist ja jetzt übelstes Fanboy-Gequake eines beleidigten Samsung Anhängers.

Das ist wirklich peinlich Masterman.

Keiner nimmt dir die Freude an deinem Samsung Gerät.
Das war ein Test und der ist deutlicher als erwartet zugunsten der Konkurrenz ausgefallen.
Evtl. macht das ja auch darauf aufmerksam, dass es nicht reicht, die besten Komponenten einzukaufen und daraus ein Flaggschiff zu basteln und das Note 8 wird
616

Ändert doch nix daran das der Test für 90% der Leute ein Umfeld repräsentiert was niemand machen würde. Oder hast du immer 20 Apps gleichzeitig im Beschlag und in Action?
Des Weiteren testet das ganze auch nicht inwiefern die Apps auf den verschiedenen Systemen programmiert sind und ob swift oder Java mit Ruby bei Android bei der entsprechenden App Akku schonender ist. Kann ja sein das die Programmierer bei 13 von den Apps für iOS Akku schonender waren weil sie im App Store mehr €€ bekommen und bei selbigen in Android fauler..Das wird nicht getestet..

Solche Videos sind schön und gut um Leute zum Kauf zu überreden. Aber wirklich praxisnah ist das auch nicht..für Diskussionen aber sehr gut :D

Beste Beispiel: Meine Freundin hat nen Z5 Compact mit der wtf Imba Cam. Das ist der Grund warum sie u.a. kein iOS Gerät hat. Wer darf aber trotzdem mit dem "ranz" 6er Fotos machen? :ugly:

Ich übersetze das mal eben:

Die Akkulaufzeit des iPhone 6s ist ziemlich exakt gleich beschissen, wie die des iPhone 6.
Das problem des iphones ist es, dass das handy so spaß macht dass man es viel zu oft benutzt und entsprechend der akku exorbitant zu neige geht.

Kollege hat irgendein android scheißdreck, ich hab sowas schlimmes noch nie gesehen, ist aber auch ein billig smartphone, durch und durch für den mülleimer konzipiert.

ganz ehrlich? zumindest beim iphone sagt mir persönlich das eine menge. ich war noch nie so sehr auf apps angewiesen wie bei apple. meine bisherigen windows phones konnten viel mehr "von haus aus", oder hatten apps die besser ins system integriert waren. beim iphone muss ich ständig irgendwelche apps öffnen, ewigkeiten navigieren, und dann "teilen an".

und letztendlich sagt genau dieses video mehr als jedes benchmark. die theoretische grafikleistung irgendeiner prozessorkerns juckt doch im alltag kein stück.

Zurück
Oben