Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Morsche meine Apple Jünger. Vorgestern hab ich mein Glas am 4er endgültig zerstört, paar Tage komme ich damit noch klar aber nun wird es Zeit für ein neues Phone.

Mein Bruder hat mir zum SE geraten, finde ich von der Technik und dem Preis schon sehr verlockend, gerade gegenüber dem 6er. Viel mehr als 500€ will ich nämlich nicht für ein Handy ausgeben welches ich quasi nur für Fotos, WA/Telegram und KT während der Raucherpausen nutze. Eigentlich ist da ein Iphone schon übertrieben für aber ich hab im Leben kein Bock auf scheiß Android.

Was würdet ihr empfehlen und wo krieg ich das schnellstmöglichst her (kein Simlock, Barkauf)?

Gut, dann nur noch entscheiden welche Größe ich brauche, 64 ist zwar nett aber 16 reicht eigentlich, mag es nicht so viel Kram auf dem Handy zu haben, aktuell hab ich 11.3 GB von 13.5 GB verfügbar. Ist ohnehin frech für popelige 48GB 100€ zu verlangen wenn man sich mal Preise für Flash Speicher usw. anschaut.

Mal in einem Repair-Shop den Preis für ein neues Display+Glas erkundigt? Ansonsten SE, wenn du kein Bock auf ein größeres Display hast.

Mal in einem Repair-Shop den Preis für ein neues Display+Glas erkundigt? Ansonsten SE, wenn du kein Bock auf ein größeres Display hast.
Handyshop Nachbar hat es mir schon mal für 60€ angeboten aber du darfst nicht vergessen, daß es hier um ein 4er geht, zu langsam und macht scheiß Fotos, da will ich gar kein Geld mehr investieren.

Das Display ist doch auch beim SE bereits größer als bei meinem ollen 4er. :D

Ps. Display is ok, nur Glas halt nicht.

Nimm das se wenn du dein 4er eh nicht reppen willst.

Ich würd mit 16gb zwar überhaupt nicht klar kommen, aber wenn du jetzt eh noch so viel Speicher frei hast und dein Handy verhalten nicht ändern willst wüsste ich nicht es für die 64gb sprechen sollte.

Nimm das se wenn du dein 4er eh nicht reppen willst.

Ich würd mit 16gb zwar überhaupt nicht klar kommen, aber wenn du jetzt eh noch so viel Speicher frei hast und dein Handy verhalten nicht ändern willst wüsste ich nicht es für die 64gb sprechen sollte.

Fotos und Videos schaufele ich alle paar Tage/Wochen bei Bedarf auf den Pc und an Apps brauche ich eigentlich nur 1-2 Games ala Candy Crush. :ulgy:

Brauche ich eigentlich ne neue Sim Karte fürs SE? Hab mir damals meine Jetzige zuschneiden lassen fürs 4er. Da ich keinen Plan habe was Nano-Sim sein soll, frage ich mal lieber die Experten hier. :D

Brauche ich eigentlich ne neue Sim Karte fürs SE? Hab mir damals meine Jetzige zuschneiden lassen fürs 4er. Da ich keinen Plan habe was Nano-Sim sein soll, frage ich mal lieber die Experten hier. :D

Du dürftest jetzt eine Microsim haben, aber die kannst du dir zu einer Nanosim schneiden lassen oder selber zurecht schneiden wie du es ja bereits schonmal gemacht hast. Der Chip ist bei Nano noch der gleiche, nur das Plastik außen ist noch weniger geworden.

Du dürftest jetzt eine Microsim haben, aber die kannst du dir zu einer Nanosim schneiden lassen oder selber zurecht schneiden wie du es ja bereits schonmal gemacht hast. Der Chip ist bei Nano noch der gleiche, nur das Plastik außen ist noch weniger geworden.

Selbst schneiden sachta. :lol: Ich lass das meinen Handyshop Nachbarn machen, der hat mir das Teil ja auch schon fürs 4er zugeschnitten.

Das se ist doch Kacke, das ist ein verkapptes 5er, wer will denn ein dickes 5er wenn er ein Beauty wie das 6er haben kann? Wem das zu rutschig ist holt sich nen dünnes Cover, da gibts ganz coole, lohnt sich aber def.

Das 5er aber mit neuer Cam und Chip einfach 6er zu nennen ist schon ein Kunststück, das ist so eine Frechheit, vorher würde ich glaub ich ein Android kaufen als diese Masche mitzumachen.

Nö hat es auch nicht, das se hat genau das gleiche Gehäuse wie das 5er. Und das Design vom 5er hat noch sehr viele Fans, die wollen ein kompaktes Smartphone mit aktueller Hardware und die bekommen sie mit dem se.
Ich kenne viele die zum iPhone 5s gegriffen haben anstatt zum 6er weil ihnen das 6er zum einen etwas zu groß ist/war, und zum anderen wollten die keine rausstehende Kamera was ich auch absolut nachvollziehen kann.
Ich hab mich mit der rausstehenden Kamera auch bis heute noch nicht richtig angefreundet und eine Hülle will ich nicht.

Das se ist ein sehr gute Phone, endlich mal was kompaktes ohne total abgespeckte Hardware wie es sonst immer ist und mMn wird das Teil ein Erfolg werden.
Ich hatte es auch schon im Warenkorb, hab mich aber noch in letzter Sekunde umentschieden :O_o:

Ich finde es auch gut, dass apple das nicht auslaufen lässt, sondern regelmässig updatet. Mir wäre es zwar heut auch zu klein, displayteschnisch, aber rein haptisch fand ich es das bisher beste iphone. Und das sehen ja viele so, sonst würden sie es ja nicht dran festhalten.

Zurück
Oben