Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_1316.JPG

Ich hab mir ja das Silikon-Case von Apple geholt und bin davon begeistert. Fühlt sich fantastisch an und passt sich perfekt dem Gerät an. Die hatten mir im Laden auch angeboten, ne Glasfolie drüberzukleben, was ich abgelehnt hatte. Im Nachhinein habe ich es aber bereut. Vielleicht mache ich das nochmal. Kostet 25 euro und man fühlt angeblich keinen Unterschied zum Glas.

Ich kann übrigens jedem nur von Moshi das iVisor empfehlen. Kostet bei Amazon zwar 17€ und somit sehr viel für eine Displayfolie, aber ich würde nie wieder etwas Anderes kaufen. Die Dinger sind genial. :dhoch:

Bin mal gespannt. Gestern habe ich unseren neuen Laptop konfiguriert und darauf auch iTunes. Dann Backup meines alten iPhones. Sollte heute alles ohne Probleme funktionieren. :ugly:

@Urgs

War sicher die Folie von Moshi. Die ist auch extrem dick und strapazierfähig. Und absolut blasenfrei.

Ich hatte noch nie eine Display Folie auf dem iPhone und trotzdem keine Kratzer. Ein paar Microfitzelchen die man bei ausgeschaltetem Display im direkten Sonnenlicht gesehen hat, sonst nix.

Ich find die Hülle von Mumbi oder Kavaj super.

Mein SE (silber, 64 GB) ist heute auch gekommen. Muss jetzt nur noch warten bis meine SIM am Montag aktiviert wird. Das SE konnte ich aber schon einmal einrichten.

Hab natürlich den einen Fehler den man bisher beim SE kennt auch. Bei mir raschelt der Power Button, auch mit Case... Naja, hat ja zum Glück keine direkte Beeinträchtigung zur Folge, denn das SE werde ich doch eher selten schütteln. :)

Jo, hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich einfach echt bei jeder elektronischen Anschaffung nen Zonk dabei habe... X1, PS4, TV, iMac, ... Solange es dann noch funktioniert will ich mein Glück nicht herausfordern.

Meins ist einwandfrei. An den Home-Button muss ich mich zwar gewöhnen. Fühlt sich anders an als der vom 5C.

Aber ich hatte ganz vergessen, wie sexy das 5er iPhone ist. Immernoch ein sehr schönes und hochwertiges Gerät. :dhoch:

"Dumm" nur, dass es sich genau so anfühlt wie das 5C... :ugly: :lol:

Neulich hatte ich ja noch gelästert, wer denn diesen Nachtmodus wirklich will. Nun, noch am selben Abend habe ich mir dann auf'm Macbook flux installiert. In der flexx-Einstellung. Hab mich ziemlich schnell dran gewöhnt. Aber gerade eben hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, die app wäre gar nicht aktiv. Bis ich sie testhalber ausgeschaltet habe und mir fast die Augen ausgebrannt sind! :gerri:

Ich nutze die Einstellung am iPhone jetzt auch und das ist echt ok.
Kleine, sinnvolle Erweiterung.

Siri geht mir aber seit geraumer Zeit auf den Sack.
Wenn ich z.B. meine Frau anrufen will, erkennt die Gute den Befehl, der ausgehende Anruf wird angezeigt aber wählen ist nicht. Das ist leider sehr oft der Fall und grad beim Autofahren sehr nervig.

Hab jetzt mal heute nochmal ein wenig mit dem iPhone rumgespielt. Morgen sollte die SIM aktiviert werden und da es mein erstes iPhone ist, hätte ich jetzt schon mal ein paar Fragen...

Vorweg: ich hab bisher nur ein Lumia als Smartphone gehabt und freue mich natürlich über die Appvielfalt allerdings bin ich fast schon schockiert wie viele Dinge mir jetzt beim iPhone fehlen (gibt sicherlich viele Apps dafür) und vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen:

Werde wohl auch mal rumprobieren müssen. Das Aktionscenter habe ich bspw. gerade gefunden. :D

1) Datenoptimierung mit automatischer Zurücksetzung des verbrauchten Datenvolumen gibt es von Apple wohl nicht?

2) einen "Glance" Hintergrund gibt es auch nicht, oder? Also es werden Infos (Uhrzeit, ...) gezeigt auch wenn ich nicht den Home-Button drücke (wenn ich das iPhone aus der Hosentasche nehme) und ist dabei eben angenehm dunkel und fällt nicht auf (nachts/unterwegs).

Das wären mal die wichtigsten Punkte für mich die mich gerade ein wenig noch stören. Von der Personalisierung hat mir WP auch besser gefallen. Einzelne Einstellungen auf den Home Screen zu packen und die Live Tiles sehen echt besser aus. Leider scheitert eben WP an den Apps und dem Umstand, dass da wohl auch nichts mehr kommen wird.

(1) Ich habe eine App, die den aktuellen Traffic vom Provider abholt und als Widget anzeigt. Zur Datenoptierung kannst du dir unter : Einstellungen -> mobiles Netz alles anzeigen lassen.

(2) Nee das gibt's bisher noch nicht. Macht ohne Amoled aber auch nur begrenzt Sinn, imo.

Danke. Eine Optimierung der mobilen Daten - also Reduzierung der Datennutzung - gibt es für Safari nicht, oder? Merke dass der Verbrauch doch höher ist als vorher... Was wären die Alternativen zu Safari?

Zurück
Oben