Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich schreibe: "Warum soll man etwas, das tadellos funktioniert auf Biegen und Brechen ändern?
Ich mag den Innovationszwang nicht, wenn es einfach keinen Bedarf dafür gibt. "

Du sagst: "Weil es schlichtweg noch besser geht. Stillstand ist Rückschritt. "

Wenn du auf so eine Aussage in der Art antwortest gibt es keinen Interpretationspielraum mehr ;)

Das ist nicht nur eine Frage der Interpretation, sondern offensichtlich auch des Verständnisses. Wer keinen "Bedarf" hat und erkennen möchte, der gibt sich mit dem Ist­zu­stand zufrieden und stellt sich gegen Fortschritt. Wer Bedarf hat und Verbesserungspotential erkennen kann, der gibt sich nicht mit dem Stillstand zufrieden und stellt sich gegen den Rückschritt. Verbesserungen sind immer möglich, auch wenn sie vllt nicht auf Anhieb für möglich gehalten werden. Erläuterungen dazu habe ich bereits im Beitrag vorher geäussert.

flexx schrieb:
Nein, das ist es selbstverständlich nicht. Entscheidend ist, wie man dieses Zitat interpretiert.

Eine Entwicklungsabteilung kann nur existieren, wenn man Stillstand für einen Rückschritt hält und kontinuierlich nach Veränderungen, Verbesserungen und neuen Funktionen forscht. Das eine impliziert also auch das andere. Stillstand ist Rückschritt bedeutet auch nicht, auf Biegen und Brechen eine Veränderung ohne tatsächlichen Mehrwert erzwingen zu wollen. Tatsächlich wäre ein solcher Fortschritt ein Rückschritt. Eine gesunde Erwartungshaltung (auch in Bezug auf UI Neuerungen) halte ich ebenfalls für absolut berechtigt und auch für sehr wichtig.

Und Verbesserungspotential ist eindeutig vorhanden. Darüber brauch wir uns nicht zu unterhalten.

Es ist eher ein Phone-Thema, drum tue ich es hier rein.

Es ist, wie es immer ist. Apple hat ne Spitzenidee, und Google klaut das dann schamlos für sein eigenes OS.

Aber endlich wird Apple Gerechtigkeit widerfahren. Apple reicht einen Patentantrag für das innovative Apple-Feature "Notification Center" ein.

http://an-droid-tv.de/apple-beantragt-patent-fur-notification-center/

Das wurde auch Zeit!

Wow. Apple lässt wieder etwas patentieren. Die Welt freakt aus! Patentklagen incoming! Weltuntergang!

Der Kommentar ist auch göttlich… Kein Wunder, wenn die Bilder einfach so hingeklatscht wurden. Bravouröse News. Da sind auch noch die Patente von Google gleich mit dabei. :lol:

http://appleinsider.com/articles/13/01/03/apple-applies-for-ios-notification-center-patent-years-after-googles-notification-bar

Das Gute M schrieb:
Es ist eher ein Phone-Thema, drum tue ich es hier rein.

Es ist, wie es immer ist. Apple hat ne Spitzenidee, und Google klaut das dann schamlos für sein eigenes OS.

Aber endlich wird Apple Gerechtigkeit widerfahren. Apple reicht einen Patentantrag für das innovative Apple-Feature "Notification Center" ein.

http://an-droid-tv.de/apple-beantragt-patent-fur-notification-center/

Das wurde auch Zeit!

lol apple :lachweg:

flexx schrieb:
Das ist nicht nur eine Frage der Interpretation, sondern offensichtlich auch des Verständnisses. Wer keinen "Bedarf" hat und erkennen möchte, der gibt sich mit dem Ist­zu­stand zufrieden und stellt sich gegen Fortschritt. Wer Bedarf hat und Verbesserungspotential erkennen kann, der gibt sich nicht mit dem Stillstand zufrieden und stellt sich gegen den Rückschritt. Verbesserungen sind immer möglich, auch wenn sie vllt nicht auf Anhieb für möglich gehalten werden. Erläuterungen dazu habe ich bereits im Beitrag vorher geäussert.

Wo ist denn Stillstand Rückschritt?
iOS ist seit Jahren das am einfachsten zu bedienende Touchscreen OS und wird ständig verfeinert ohne das sehr gute Grundgerüst anzutasten.
Joe wünscht sich, dass Apple eben dieses super Grundgerüst auf Grund von äußerem Druck ändert und genau das finde ich totalen Käse geschuldet der schwachsinnigen Formel "Stillstand ist Rückschritt".
Man verbessert ständig - ist ja auch normal, aber warum soll man das komplette Konzept über den Haufen werfen, nur weil von Außen Druck kommt um dem Innovationszwang nach zu geben?

Eventer schrieb:
Ios6 ist aber leider eindeutig das ios mit den meisten fehlern. Ios6 ist für mich ein Rückschritt. Hoffe mal auf 6.1 bzw 7

So siehts bei meinem iPhone4 auch aus :I
Vor dem Update auf iOS6 hatte ich insgesamt nicht so viele Fehler und "temporär nicht funktionieren wollende" Features wie in den paar Wochen mit iOS6. Nene, das ist eindeutig nicht der Standard den sich Apple setzen sollte :nein:

Ihr habt eigentlich schon alles gesagt. :deal:

Spricht doch auch kein Mensch davon, das Konzept komplett über den Haufen zu werfen. Verbesserungen ins bestehende Konzept, da können auch die genannten "größeren Schritte" vollzogen werden. Und wie nun schon von allen Seiten gesagt, sind Verbesserungen erwünscht und durchaus auch angebracht.

Hoffe apple baut bei den nächsten Generationen ein besseres wlan modul ein. Das lumia 920 findet hier im büro 4 wlan netze wovon eins ein freier hotspot ist. Weder mein ip5 nochmein ipad4 finden den. Ich komme max. Auf 2 netze :-/ und die sind natürlich net öffentlich :D

Ich will einen integrierten DVB-t Empfänger. Und am besten eine ausfahrbare Antenne für ultimativen hochempfindlichen Empfang für tv wie für WLAN. Eine die man eben nur dann braucht wenn das Signal wirklich mal schwach ist. Ich weiß noch wie ich in Malaysia WLAN brauchte und mich mit meinem recht stark ausgerüstetem Laptop mich in ein Netz in einem entfernten WLAN einlochen konnte. :d das war so Goldwert.

Hab ios6 immer noch nicht aufm iphone installiert. Neulich war ich kurz davor, weils ja jetzt wohl ne googlemapsapp gibt. Aber dann hatte ich doch keine lust drauf. Mir fehlt ja nix.

Lass es auch bleiben mit dem iOS 6 :kaffee:

Ich hätte auch sehr sehr gerne wieder iOS5, denn das 6er hat bei mir einfach zu viele Probleme. Mal funktioniert dies nicht, mal hängt das. Jeden Tag was anderes. Die Probleme kommen von alleine und gehen auch wieder von alleine, aber das nervt schon ganz gewaltig. Und diese Nervereien sind auch erst seit iOS 6 vorhanden :nein:

Gerüchte Gerüchte Gerüchte

Apple plant angeblich "Low-Budget-Phone"

Nach Angaben des Wall Street Journal arbeitet Apple an einem leistbaren, Lower-End iPhone-Modell, welches noch 2013 herauskommen soll. Damit einhergehen soll eine Veränderung in der Unternehmens-Strategie.

http://www.telekom-presse.at/_Apple_soll_an_billigerem_iPhone-Modell_arbeiten.id.23886.htm

Zurück
Oben