Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DER PATE schrieb:
eiti schrieb:
DER PATE schrieb:
flexx schrieb:
Was hätte es denn noch können sollen? Rasieren? Gemüse mixen? Mini-Atomreaktor?

Es geht nicht darum was es sonst noch kann, es sollte zumindest ältere Modelle der Mitbewerber alt aussehen lassen.
Durch bessere Technik, was Apple getan hat ist lediglich ein gleichstand herzustellen, sprich etwas aufholen.

Bei Samsung z.B. war es bis dato immer einer Weiterentwicklung.

Eingebaute Rasier-Funktion, z.B.

Edit: geht leider nicht, sonst ist die Patentrechtsklage unausweichlich
http://www.chip.de/news/Cool758-China-Handy-mit-Rasier-Funktion_35509892.html

Nein du Knaller,
eventuell 2 GB Ram, 12 MP, Quad CPU, .....
etwas wo es mal die Nase vorn hätte z.B.

Aber Rasier du dich nur mit deinem iPhone zu mehr taugt es wohl nicht :ugly:

Ohne mich jetzt in die >ziemlich peinliche< Diskussion einmischen zu wollen.

Du kriegst die CPU`s doch gar nicht richtig ausgereizt.
Weder ein Quadcore, noch nichtmal der Dual A5 aus dem 4s werden
komplett ausgereizt.

Was soll das also mit der Power CPU, wenn sie dir nachher den Akku leersaugt.

sorry, aber es spielt heute doch keine Rollte mehr was man braucht oder nicht.
S3 wie iPhone haben Funktionen die keiner brauch, aber den Preis wenigstens rechtfertigen.

Quad Core, kommt in Zukunft sicher.
Sicherlich dann aber für viele spiele vorteilhaft, mit steigender CPU steigt auch immer die Akkuleistung.

Also das S3 brauch recht viel CPU wenn man surft und gleichzeitig minimiert ein Film laufen lässt.
Die Power wird stets steigen was du damit machst ist deine Sache, ich könnte wetten im S4 bekommen wir wieder Power zu sehen die eventuell keiner braucht die aber wenigstens ein Fortschritt zeigen und keine alte Technik.

Unabhängig vom Quad Core hätte es wenigstens eine 12 MP CAM sein können, 8 MP ist wieder total veraltet und in Sachen Bildqualität macht es keinen besseren JOB wie das S3 was wieder mal älter ist.

snowman schrieb:
DER PATE schrieb:
eiti schrieb:
DER PATE schrieb:
flexx schrieb:

Es geht nicht darum was es sonst noch kann, es sollte zumindest ältere Modelle der Mitbewerber alt aussehen lassen.
Durch bessere Technik, was Apple getan hat ist lediglich ein gleichstand herzustellen, sprich etwas aufholen.

Nein du Knaller,

komplett ausgereizt.

Das greift m.E. schon VIEL zu kurz. Das Smartphone soll ja vielleicht auch nicht nur bis morgen halten, insofern ist es nicht mal so sehr relevant, ob das Gerät heute die Power des Prozessors braucht, sondern wie es in ein, zwei, drei Jahren aussieht.
Apple selbst verbaut ja auch nicht aus Jux und Dollerei mit jeder iPhone Generation wieder nen schnelleren Prozzi.

Viel interessanter wäre es m.E. mal zu sehen, ob die Quad Core CPU des S3 tatsächlich schneller ist, als die Dual Core CPU des iPhone 5.

Steffko schrieb:
snowman schrieb:
DER PATE schrieb:
eiti schrieb:
DER PATE schrieb:
flexx schrieb:

Nein du Knaller,

komplett ausgereizt.

Das greift m.E. schon VIEL zu kurz. Das Smartphone soll ja vielleicht auch nicht nur bis morgen halten, insofern ist es nicht mal so sehr relevant, ob das Gerät heute die Power des Prozessors braucht, sondern wie es in ein, zwei, drei Jahren aussieht.
Apple selbst verbaut ja auch nicht aus Jux und Dollerei mit jeder iPhone Generation wieder nen schnelleren Prozzi.

Viel interessanter wäre es m.E. mal zu sehen, ob die Quad Core CPU des S3 tatsächlich schneller ist, als die Dual Core CPU des iPhone 5.

Der A6 ist sogar schneller. :gerri:

http://www.zdnet.de/88123637/benchmark-a6-cpu-des-iphone-5-erreicht-doppelte-leistung-des-a5/

Geekbench bescheinigt dem iPhone 5 zudem eine höhere Leistung als allen bisher getesteten Android-Geräten. Samsungs aktuelles Flaggschiff Galaxy S3, das von einem 1,4 GHz schnellen Vierkern-Prozessor vom Typ Exynos 4412 von Samsung angetrieben wird, erreicht 1588 Punkte. Allerdings liegt Apples A6 mit 1601 Punkten nur knapp vorne.

Steffko schrieb:

Dann hätte der A5(X) ja locker gereicht. Unverständliche Argumentation. Zumal drei Jahre eine lange Zeitspanne ist, selbst für ein Smartphone.

n385055 schrieb:
Steffko schrieb:
snowman schrieb:
DER PATE schrieb:
eiti schrieb:
DER PATE schrieb:
flexx schrieb:

Nein du Knaller,

komplett ausgereizt.

Der A6 ist sogar schneller. :gerri:

http://www.zdnet.de/88123637/benchmark-a6-cpu-des-iphone-5-erreicht-doppelte-leistung-des-a5/

Geekbench bescheinigt dem iPhone 5 zudem eine höhere Leistung als allen bisher getesteten Android-Geräten. Samsungs aktuelles Flaggschiff Galaxy S3, das von einem 1,4 GHz schnellen Vierkern-Prozessor vom Typ Exynos 4412 von Samsung angetrieben wird, erreicht 1588 Punkte. Allerdings liegt Apples A6 mit 1601 Punkten nur knapp vorne.

Da kommt schon das erste Problem: Jeder misst da was anderes. computerbase.de sieht die S3 CPU beim Geekbench zumindest in einigen Disziplinen (zum Teil deutlich) vorne. Gesamt: ~1650 iPhone 5, S3 ~1840 Punkte.
Wobei ich auf den Geekbench da sowieso nicht viel geben würde.

Flexx schrieb:
Dann hätte der A5(X) ja locker gereicht. Unverständliche Argumentation. Zumal drei Jahre eine lange Zeitspanne ist, selbst für ein Smartphone.

3 Jahre eine lange Zeitspanne? Selbst für Smartphones? Die Smartphone Hersteller sind wohl eher die einzigen, die es verdammt geschickt hinkriegen und ihren Kunden einreden, dass ihre gestern vorgestellten Geräte leider morgen schon wieder Schrott sind und ausgetauscht werden müssen.
Ich kaufe nicht mal alle 3 Jahre nen PC und ich zocke auf dem Ding.
Warum der A5(X) locker gereicht haben sollte, ist mir absolut unklar nebenbei bemerkt.

Steffko schrieb:
Da kommt schon das erste Problem: Jeder misst da was anderes. computerbase.de sieht die S3 CPU beim Geekbench zumindest in einigen Disziplinen (zum Teil deutlich) vorne. Gesamt: ~1650 iPhone 5, S3 ~1840 Punkte.
Wobei ich auf den Geekbench da sowieso nicht viel geben würde.

http://www.computerbase.de/artikel/handys/2012/test-apple-iphone-5/4/

Wenn man auf den Geekbench nicht viel gibt, ist das Ergebnis ziemlich eindeutig.

Steffko schrieb:
Flexx schrieb:
3 Jahre eine lange Zeitspanne? Selbst für Smartphones? Die Smartphone Hersteller sind wohl eher die einzigen, die es verdammt geschickt hinkriegen und ihren Kunden einreden, dass ihre gestern vorgestellten Geräte leider morgen schon wieder Schrott sind und ausgetauscht werden müssen.
Ich kaufe nicht mal alle 3 Jahre nen PC und ich zocke auf dem Ding.
Warum der A5(X) locker gereicht haben sollte, ist mir absolut unklar nebenbei bemerkt.
Ja, drei Jahre ist eine sehr lange Zeitspanne für ein Smartphone. Die meisten Hersteller füttern ihre Gerät nicht einmal so lange mit Updates.
Ein Rechner ist ein denkbar schlechtes Beispiel. Ein Rechner ist in der Regel in der Anschaffung deutlich teurer als ein Smartphone und wird auch nicht von Mobilfunkanbietern mit Verträgen subventioniert. Und die dauern in der Regel max. 2 Jahre.

Die Leistung des A5X reicht auch heute noch aus. Daher die relativ plumpe Schlussfolgerung.

Ich gebe auf die ganzen Benches nicht viel bis gar nichts. Wenn schon die Tester darauf hinweisen, dass sie nicht so recht wissen, ob das so eigentlich sonderlich viel Sinn hat, spricht das ja doch dafür diese Ergebnisse mit ner gehörigen Portion Skepsis zu betrachten.

Steffko schrieb:
Ich gebe auf die ganzen Benches nicht viel bis gar nichts. Wenn schon die Tester darauf hinweisen, dass sie nicht so recht wissen, ob das so eigentlich sonderlich viel Sinn hat, spricht das ja doch dafür diese Ergebnisse mit ner gehörigen Portion Skepsis zu betrachten.

Und wie willst du den irgendwie Anhand von bestimmten Kriterien in Erfahrung bringen, welche CPU wie viel Leistung erbringen kann? Anscheinend interessiert dich das.

Steffko schrieb:

Oder entscheidest du für dich, welche Ergebnisse repräsentativ sind und wenn ja, nach welchem Kriterien urteilst du?

Und die benchmarks bringen einem als anwender jetzt was genau? Also was ist auf dem einen gerät dann schneller als auf dem anderen? Ich meine was arbeitet ihr denn bitte mit eurem handy als dass ich so eine leistung überhaupt abrufen könnt? Würde michjetzt mal interessieren, beim pc klare sache aber bei einem smartphone?

Das interessiert mich auch immer wenn eine neues (meist Android-)Smartphone angekündigt wird und mit einer tollen CPU Kunden gewinnen will :ugly:
Die Hardware ist so lange schnell genug, so lange sie die meisten Anwendungen eines Smartphones (Telefonieren, SMS, Mails, Surfen, Musik) verzögerungsfrei wiedergeben kann. Erst wenn das Ruckeln beginnt oder allzu große Verzögerungen beim Laden auftreten, frage ich nach neuer Hardware. Alles andere ist nur was für Technikfreaks (der Test heißt wohl auch nicht umsonst GEEK-Bench :D)

Was manche mit ihrem Handy anscheinend dauerhaft so alles gleichzeitig anstellen, rechnen, pipapo mache ist selbst am Rechner nur in Ausnahmefällen :ugly:

flexx schrieb:
Steffko schrieb:

Und wie willst du den irgendwie Anhand von bestimmten Kriterien in Erfahrung bringen, welche CPU wie viel Leistung erbringen kann? Anscheinend interessiert dich das.

Steffko schrieb:

Oder entscheidest du für dich, welche Ergebnisse repräsentativ sind und wenn ja, nach welchem Kriterien urteilst du?

Das ist ja die Crux :ugly: Es bringt ja nichts irgendwelche synthetischen Benchmarks als Maßstab zu nehmen, wenn diese mit der Realität nichts zu tun haben.
Dementsprechend glaube ich auch niemandem, dass in ein Handy unbedingt eine Quad Core CPU muss, solange ich nicht Tests gesehen habe, die das für mich überzeugend darlegen.

pil schrieb:
Und die benchmarks bringen einem als anwender jetzt was genau? Also was ist auf dem einen gerät dann schneller als auf dem anderen? Ich meine was arbeitet ihr denn bitte mit eurem handy als dass ich so eine leistung überhaupt abrufen könnt? Würde michjetzt mal interessieren, beim pc klare sache aber bei einem smartphone?

Wenn (wenn!) die Benchmarks etwas mit der Realität zu tun hätten, dann wäre das natürlich für jeden Nutzer relevant. Auch ein Smartphones kann selbst bei der alltäglichen Bedienung einfach immer noch etwas schneller laufen. Öffne doch einfach mal auf deinem Smartphone ein paar Apps. Bei fast allen wirst du feststellen, dass eine signifikante Verzögerung zwischen dem Drücken des Icons und dem Erscheinen der App ist. Wenn ich z.B. auf die Uhr App drücke, dauert es so ca. ne Sekunde, bis ich dort was machen kann. DAS IST DOCH EINFACH FURCHTBAR :D
Nicht, dass mich das umbringen würde, aber wenns auch in ner halben Sekunde geht... warum denn nicht?

Zurück
Oben