Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Dieser Zyklus war bis jetzt eben immer 2 Jahre alt - wenn die Bilder des 5er korrekt sind, dann ist das diesmal eindeutig ein Bruch. Wobei nach dieser Rechnung auch das iPad 3 anders hätte aussehen müssen ...

Bei iPhones? Streng genommen hat sich der Zyklus da eigentlich nicht auf eine feste und sich wiederholende Zeitdauer beschränkt. Zumindest wenn man das erste iPhone als separaten Zyklus betrachtet.

Bei den iPads geht es ja auch eher in Richtung 1 Jahr. :?

Bei den iMacs genauso. Vor allem vor der Intel Zeit.

Ich glaube er spricht den Designzyklus an. Da sind 3G/3Gs und 4/4S wohl der gleiche Zyklus. Nehme ich mal an.

flexx schrieb:
Bei iPhones? Streng genommen hat sich der Zyklus da eigentlich nicht auf eine feste und sich wiederholende Zeitdauer beschränkt.

Nicht auf eine Zeitdauer, aber halt auf Produktupdates.

Eigentlich ist diese Immer-2-Updates-als-ein-Zyklus-Spekulation aber eh Blödsinn, weil das iPhone ja noch so ein junges Produkt ist, bis jetzt nur 1 "Zyklus-Übergang" wirklich klar erkennbar war und das als verlässliche Quelle für zukünftige Wahrsagereien viel zu wenig ist.

Ist immer eine Frage des Maßstabs:

Straßenpreis? => Schau auf Ebay!
Smartphone-Experience? => Schätzungsweise zu teuer, um 180€ gibt es wahrscheinlich bessere Android-Geräte.
Apple-Experience (smooth, magical, simple, awesome)? => Zu teuer, lieber einen aktuellen iPod touch kaufen. 3 Jahre alte Hardware reißt halt keine Bäume mehr aus.
Persönlicher Bedarf/Ausnahmesituation, weil das eigene 4S ins Klo gefallen ist und man bis zum Erscheinen des 5ers zwingend wg. ein paar produktiv eingesetzten Apps ein iPhone benötigt? => Vielleicht 180€ wert, richtet sich nach Straßenpreis.

Ich würde ein 3GS heute nur noch für max. ~120€ in Betracht ziehen und selbst dort massive Vorbehalte äußern.

Ist auf eBay ein gebrauchtes. Benötige es, weil mein altes Handy kaputt ist. Ein IPhone will ich, weil ich die Größe gut finde und schon andere Apple Geräte besitzen und somit die apps übernehmen kann. Da mein Handy schnell kaputt geht und beim Studium auch die Gefahr besteht, dass ich es verliere, möchte ich ein relativ billiges Gerät, deshalb das 3 Gs.

Auf eBay schaue ich schon die ganze Zeit und da gehen sogar Defekte noch für 80 € weg :staun:
Fand den Preis eigentlich für den guten Zustand eigentlich echt akzeptabel. Wenn ich mir da andere Angebote ansehe.:wand:

Morgen gehts wieder los mit dem Premieren Ticket bei der Telekom fürs neue iPhone!

http://www.iphone-ticker.de/das-premieren-ticket-kommt-zuruck-telekom-bereitet-sich-auf-das-neue-iphone-vor-37045/

Das klingt schon vernünftiger!
Apps laufen auf dem iPhone alle noch hervorragend, Spiele größtenteils auch noch sehr gut (4S only Games fallen mir auf Anhieb gar keine ein). Ist zwar nicht mehr das allerschnellste Gerät, aber für mich zumindest noch soweit ausreichend, dass ich aktuell eigentlich kaum Bedürfnis nach dem iPhone 5 verspüre.

Sooo, jetzt sind wohl Fotos von der Hauptplatine des iPhone 5 aufgetaucht. Die passt zu den Gehäuse Bildern die es schon gibt. Allerdings fehlt auf der Platine noch die CPU. Angeblich wird es ein vier Kern A6 Prozessor. Zudem sollen auch die neuen Sharp IGZO Displays verbaut werden, die wohl sehr energiesparend sein sollen...

Mal sehen was am Ende bei raus kommt :grins:

Ich kann zwar auf Grund von Vertragsverlängerung eh erst im Oktober das 5er bestellen, aber dann aber auch sofort. Mein Homebutton geht langsam kaputt (reagiert nur noch bei festem Drücken) und da man auf dem iPhone ohne Jailbreak keine entsprechenden Gesten einsetzen kann, ist das schon nervig. Gleichzeitig zeigt es mir, dass das 4er nicht gerade das stabilste Handy war/ist. Innerhalb von knapp zwei Jahren:
1. Runtergefallen mit Bumper und Schutzfolie aus knapp einem Meter, Scheibe komplett zersprungenen (ok, kann man verstehen, nur schade für ein Gebrauchsgegenstand, mit dem 3er ist mir das nie passiert).
2. Nach einer Woche hat das Mikrofon nicht mehr funktioniert.
3. Ist ständig ausgegangen.
4. Homebutton funktioniert nicht mehr richtig.

Habe zwar bei den ersten dreien kostenlos Ersatz bekommen (selbst beim kaputten Display), aber ist schon ärgerlich.

Hab mir heute das Premieren Ticket von der Telekom fürs neue iPhone reserviert. Bin mal gespannt wie das dieses Jahr bei denen so ablaufen wird. Hätte es schon gerne am ersten Tag. :D

Zurück
Oben