Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RealClaymore schrieb:
Sagt mal, habt ihr auch immer Probleme mit den Updates aus dem AppStore ?
Appstore sagt das ein Update für ein Programm da ist. Ich installiere es und ein Tag später, sagt er wieder das genau das Update da ist. Und wieder installiert er das Update...... :vogel:

Jo, hatte ich die letzten Tage ein paar Mal ... Morgens am Store gerüttelt (direkt auf dem iPhone) und unten fielen manchmal 10-15 Updates raus, teilweise mit Uralt Logos einzelner Apps. Beim jeweils 2. Versuch fing er sich dann aber eigentlich immer. Seitdem kontrolliere ich jedes Update einzeln, wenn man das schon draufhat, steht da oben auch "installiert" statt "kostenlos". Den "Alle aktualisieren" Button drück ich dann erst wenn ich sicher bin :D

Hallo,

ich habe mir bei meinem iphone 3G nun auch PDAnet zugelegt. Per USB super. Per Wifi auch super. Außer: sobald ich das iphone über den Powerkopf "ausschalte", also nur den Bildschirm ausschalte, oder die Tastensperre mache, geht die Veerbindung am PC offline. Erst wenn ich dann die Tastensperre beim iPhone entriegele, wird wieder eine Verbindung hergestellt. Irgendwie doof. Mache ich was falsch?

Und Frage 2: Habe die Adhoc-Verbindung ohne Verschlüsselung gemacht. Geht das nur offen zwischen iPhone und Notebook? (Vista)

Nein, die Adhoc-Verbindung funktioniert auch mit Verschlüsselung, oder was meinst du?

Eigentlich sollte PDAnet den Insomnio-Mode unterstützen, eventuell muss man den noch aktivieren? Schau mal in die normalen Einstellungen, PDAnet schreibt sich dort rein. Ich glaube, dort gibts den entsprechenden Eintrag.

Hi om

also im grunde klppt alles. nur bricht die verbindung (per wifi) zwischen iPhone und Notebook ab, sobald ich beim iPhone die tastensperre einschalte, damit der bildschirm am iphone net dauernd an ist.

*achselzuck* ähm. also ehrlich gesagt kann ich dir das nicht sagen. wenn man das extra aktivieren muss, muss ich passen. mir ist nicht klar wo sich das befindet.

om3ga schrieb:
Schau mal in die normalen Einstellungen, PDAnet schreibt sich dort rein. Ich glaube, dort gibts den entsprechenden Eintrag.

Zum dritten Mal nun: Soweit ich mich erinnern kann (mein iPhone ist gerade in Reparatur) schreibt sich PDAnet mit einem Eintrag in die ganz normalen Einstellungen des iPhones. Dort, wo du auch sonst alles ein- und umstellst. Ganz unten sollte sich der Punkt "PDAnet" finden ... und dort kannst du PDAnet dann konfigurieren.

(PDAnet ist übrigens nicht das einzige Programm, dass das macht. Auf Anhieb fallen mir noch Last.FM und Pro RSS Reader ein - lohnt sich also, mal dort nachzusehen, wenn man keine Optionen IM Programm selbst findet.)

scuzz schrieb:
also im grunde klppt alles. nur bricht die verbindung (per wifi) zwischen iPhone und Notebook ab, sobald ich beim iPhone die tastensperre einschalte, damit der bildschirm am iphone net dauernd an ist.

Das ist meines Wissens normal ... WiFi zieht bei aktiver Verbindung ne Menge Strom und das iPhone schaltet es deshalb im Standby ab, es sei denn es läuft ein Download (iTunes, oder AppStore).
Jedenfalls ist bei direkt nach dem Sleepmode immer nur das E oder 3G in der Ecke, erst nach 2-3 Sekunden kommt wieder das WiFi Symbol, und das ist sowohl bei meinem eigenen AccessPoint so wie auch bei mir im Büro.

Kennt jemand eine gute und vor allem sichere App mit der man Pin`s & Passwörter von Kreditkarten, EC Karten etc. verwalten kann? Darf auch was kosten. ;)

eWallet
Hab ich selber im Einsatz ... nicht das hübscheste Programm aber die Macher sind seit Jahren im PDA-Markt eine Hausnummer, gibt auch ein PC- (und MAC-?) Programm zum syncen.
Kost 7,99 EUR aber IMO lohnt sich das.

Ja.. eWallet ist klasse.. nutz ich seit Jahren auch aufm Windows PC und WinMobile und jetzt aufm iPhone - und alle synchronisieren miteinander. (Die Mac Desktop Version is aber noch nicht fertig glaub ich, da wart ich auch händeringend drauf)

Ist schonmal jemand mit seinem iPhone auf einen anderen Rechner umgezogen? Vielleicht sogar vom PC auf Mac?
Denn, wenn mein Mac da ist, möcht ich Windows aus der Verantwortung nehmen und das iPhone dort syncen wo es sich gehört. :D

Nachdem ich meinen iTunes Account auf dem Mac aktiviert habe, muss ich die Musik vermutlich neu draufziehen, das war ja bei den iPods schon so (weil neue Bibliothek und so)... aber was ist mit den Programmen? Der wird mich bei Anstecken ja fragen "Dieses iPhone ist mit einer anderen Bibliothek verknüpft, möchten sie es mit dieser hier verknüpfen?"

Dann geht es im Idealfall so weiter, dass iTunes die Apps in die leere Library vom iPhone runtersynct und die Geräte neu verheiratet. Hab irgendwie aber Schiss, dass der mir das iPhone bei dem Versuch leersynct und alle Daten weg sind.
(Ok dann hab ich immernoch das Backup auf dem Windowsrechner)
Hach dieser Synckram ... ich werd dem nie so richtig vertrauen :D

Spunkie schrieb:
Ist schonmal jemand mit seinem iPhone auf einen anderen Rechner umgezogen? Vielleicht sogar vom PC auf Mac?

Ich hab die Prozedur vor nicht allzulanger ZEit 2 mal durchgezogen... von Windows auf Mac, einmal von meinem Desktop auf meinen iMac und dann kurz darauf vom Notebook meiner Frau auf ihren neuen Mini.

Wie ich das gemacht habe war vielleicht nicht optimal und es kann gut sein, dass es noch einen viel besseren Weg gibt, aber ich war am Ende zufrieden, trotz geringer Verluste. Mann muss auch dazu sagen, dass ich, als ich das gemacht habe noch absolut keinen Plan von MAC OSX hatte und z.b. nicht wusste, wie ich auf meine Win Rechner vom Mac aus zugreifen kann.

Vorgehensweise:

- Mobile ME Trial Account einrichten die kompletten Adressdaten und Terminbestand von Windows auf Mobile.me gesynct.

- den kompletten Itunes Ordner von der Windows Maschine auf eine externe USB Platte kopiert. (Da sind auch die Apps drin enthalten)

- eMails nutze ich per IMAP, da war also nichts zu tun.

- den Mac mit Mobile.me synchronisiert und das IMAP eMail Konto in Macs Mail Client eingerichtet. Nun war der Mac schonmal da, wo er sein sollte.

- in Itunes auf dem Mac das Autosync ausgeschalten und das iPhone erstmal nicht angeschlossen. Den Mac in itunes mit dem selben Nutzerkonto wie auch unter Windows in iTunes verwendet wurde aktivieren (es gehen ja bis zu 5 Computer pro iTunes Account)

- die externe Platte an den Mac, itunes Starten und dann die Ordner mit Musik drin ins Musik Fenster von iTunes gezogen. (Dabei gehen ein paar der Cover Bilder flöten, wenn die Bilder nicht im ID Tag explizit mit eingebettetet sind, was Itunes leider nicht konsequent macht)

- den App Ordner von der USB Platte ins Apps Fenster von Itunes gezogen

- Audiobooks und Videos hatte ich keine (die Audiobooks von audible.com hab meine Frau einfach später nochmal von audible runter geladen, VIdeos hatte sie auch keine)

- Nun das Iphone ins Dock und geschaut, ob die Sync einstellungen soweit richtig sind (wer synct was wo hin, erst mal keine Music und Bilder oder Apps). Dann auf sync gedrückt. Paar Warnungen wegeklickt. War soweit ok. Dann Bilder, Apps und Musik zum syncen ausgewählt und nochmal gesynct.

Wenn ich das noch recht im Kopf hatte, waren meine Playlisten weg und die PODCast Abos waren auch nicht mehr aktiv. Des weiteren wurden Bewertungen und Abspielzähler in Itunes zurückgesetzt.

Aber das wichtigste war: alle gekauften Sachen funktionierten auch weiterhin udn ich musste se mir auch nicht nochmal downloaden.

Zurück
Oben