Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
flexx schrieb:
Native iPhone-Auflösungen haben die Fotos nur, wenn du es auch so eingestellt hast.
Nochmal dazu ... ich hab beim letzten Sync mal nach der Möglichkeit gesucht das in iTunes umzustellen, hab aber keine Option gefunden ... kannst du mir mal ne "Wegbeschreibung" geben?

altersack schrieb:
@Spunkie.. Probeabo läuft.. das schaut alles sehr gut aus.. wird wohl verlängert, zumal Ende Januar nun auch noch ein Desktop Mac mit in den Mix kommt. Thx :)
Freut mich, ich kann über den Dienst seit einiger Zeit eigentlich nur gutes sagen, Bugs gibt es zwar immernoch hier und da, aber kein Vergleich mehr zum desaströsen Start :grins:

Spunkie schrieb:
flexx schrieb:
Native iPhone-Auflösungen haben die Fotos nur, wenn du es auch so eingestellt hast.
Nochmal dazu ... ich hab beim letzten Sync mal nach der Möglichkeit gesucht das in iTunes umzustellen, hab aber keine Option gefunden ... kannst du mir mal ne "Wegbeschreibung" geben?
Habe ich die dir nicht schon gegeben? :?
iPhone mit iTunes verbinden. iPhone in iTunes auswählen und die entsprechende Einstellung unter dem Register Fotos (oder so ähnlich…) vornehmen. :)

flexx schrieb:
Habe ich die dir nicht schon gegeben? :?

Glaube nicht ... kann aber auch sein dass ich's überlesen habe. :)
flexx schrieb:
(...) unter dem Register Fotos [die Einstellungen] vornehmen.
Kann es eventuell sein, dass das ein Mac-Only-Privileg ist? Bei meinem PC-iTunes gibt es nämlich unter dem Tab nur die Möglichkeit die Foto-Ordner zu spezifizieren: :?
455724fotos.jpg

Geht es euch auch so, dass die Stabilität von Safari wieder nachgelassen hat ... bei mir schließt der sich wieder alle zehn Minuten. Nach dem letzten Update ging es ne Zeitlang ja komplett ohne Probleme, aber mittlerweile ist es wieder wie früher :nein:

Hab gestern kurz auf eBay gesurft, Desktopvariante. Da ist er jedesmal nach kürzester Zeit abgeschmiert, ob das nun aber bei allen Seiten so ist, weiß ich nicht.

Mein Empfangsproblem ist immer noch nicht verschwunden, gestern 3x hintereinander gehabt ... ABER: da war mein Akku bereits im roten Bereich, möglicherweise hat das damit etwas zu tun.

Was aber noch viel seltsamer ist: Gestern abend hab ich das voll geladene iPhone abgeschalten und mich ins Bett gelegt. Heute morgen konnte ich es wegen leerem Akku nicht einschalten! :staun: Irgendwie ...

Hi hab 2 Fragen:

- Was für Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit ich ein iPhone mit meinem O2 Vertrag in DE nutzen kann? Würde dies hier z.B. gehen:

http://cgi.ebay.co.uk/Apple-iPhone-3G-16-GB-Instock-Unlocked-Black-or-White_W0QQitemZ110335469208QQcmdZViewItemQQptZUK_MobilePhones_MobilePhones?hash=item110335469208&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1300|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

???

Frage Nummer zwei: Bin seit langem Mac User und weiss das man nie wiklich die Frage beantworten kann, wann Apple Produk XY updatet bzw. wann es eine neue Revesion gibt. Aber würdet ihr jetzt bei einem iPhone zuschlagen oder auf 4G warten?

Und bis noch mal ein neues iPhone vergeht, dauert es imo noch ein Weilchen.
Meiner Meinung Ende diesen Jahres Oktober/November fürs Weihnachtsgeschäft.

Wenn du ein iPhone mit deiner aktuellen SIM-Karte (was für einen Vertrag du dabei hast, is ja völlig unbedeuend), die nicht von T-Mobile ist, benutzen willst, muss es:

a) SIM-lock-frei sein (nur Geräte aus Italien, Tschechien, Slowakei, tlw. Schweiz - vielleicht gibts auch noch andere Länder).
b) Du musst den Jailbreak aufspielen und mit dem Programm yellowsn0w selbst entsperren, was aber noch nicht ganz unproblematisch (im Sinne von "geht tlw. einfach nicht") ist. Dabei bist du aber immer von der Software abhängig und musst vor jedem Apple-Update zuerst checken, ob das Programm auch diese Firmware knacken kann. Ev. kannst du ab irgendeinem Punkt auch gar nicht mehr update, weil Apple einen Weg gefunden hat, die Sicherheitslücke zu schließen. Aktuell klappts zwar noch, aber wie lange noch, kann niemand sagen.
c) Du verwendest eine SIM-unlock-Karte wie z.B. TurboSIM o.ä. Von dieser Lösung rate ich dir ganz klar ab, weil meistens ganze Funktionalitäten nicht klappen (einfach kein 3G-Empfang, Emails versenden geht nicht u.ä.).

Tja, das wars schon ... :D

Was du dir nur im Zusammenhang mit deinem schon bestehenden Vertrag überlegen solltest: Für MICH (dickes imho) macht ein iPhone nur dann Sinn, wenn man ernsthaft die Funktionalität des mobilen Internets verwenden möchte. D.h. man (ver)braucht Datenvolumen, das idealerweise schon im Vertrag inkludiert ist, weil man sich ansonsten dumm und dämlich zahlt. Wenn du aktuell ein "normales" Handy mit "normalem" Tarif hast, wirst du aber wohl kein Volumen dabei haben und deswegen effektiv kein mobiles Internet nutzen können. Entweder du kaufst dir dann also Datenvolumen als Option dazu oder du wechselst den Vertrag.

Ich hab mir damals das als Option dazugekauft (3GB für 20€), was aber natürlich auch ein horrender Preis ist. Nun habe ich Tarif gewechselt, wo aber schon 1GB inkludiert sind, was auch schon voll reicht.

OK danke für die klasse Antwort. Und wenn jetzt der bei der eBay Auktion wie in meinem Fall oben schreibt "Fully unlocked". Ist das dann ein Handy das ab Werk (Italien etc.) entsperr ist? Muss ja sein oder?

Würde ich so sehen, ja ... ich persönlich habe ein Gerät aus der Slowakei und der fehlenden SIM-Lock ist schon ganz angenehm. Updaten ohne Angst, immer auf dem neuesten Stand usw. Dafür ist der Preis für solche Geräte natürlich höher.

Ein anderes Problem bei solchen Geräten ist natürlich, dass du die Garantie nur im Herkunftsland einfordern kannst. Ich persönlich werde wohl im Mai nächsten Jahres mein iPhone in der Slowakei einschicken lassen (müssen), wenn sich der Punkt mit dem Empfang nicht durch ein Update o.ä. verbessert.

Scheisse ich hab seit heute Morgen einen schönen fetten, dicken und blau-leuchtenden toten Pixel in der Mitte des Bildschirmes! :motz:

Zurück
Oben