Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone 5 Präsentationsdiskussionsthread! Infos im Anfangspost!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Willinator1 schrieb:
Stichwort: Induktives Ladefeld

Habe heute Morgen ein Interview gelesen, dass Apple es nicht für sinnvoll gehalten hat, da man das Gerät ja auch auf ein Feld legen muss. Ob man nun ein Kabel anschließt oder es auf ein Feld legt welches ebenfalls mit einem Kabel an der Steckdose hängt wäre egal ...

Von mir aus.

Dann können sie aber wengistens anfangen Kabel herzustellen, die nicht vom bloßen Anblick kaputt gehen.

Gerri schrieb:
Mh sehr interessant, dachte Nokia wäre da Vorreiter.

Dann kann es sich ja vllt. doch durchsetzen und sobald Apple merkt das die Kundschaft so etwas möchte kommt es dann eh. Ist ja auch bei den kurzen Akkulaufzeiten wirklich sinnvoll.
In Zukunft ist das dann sicher auch in Autos integriert und man legt sein Handy (egal welches) einfach nur in ein Fach und es lädt, man brauch kein Extra Kabel mehr und verstopft nicht den 12V Anschluß. Da ja alle Autos eh mittlerweile Bluetooth integriert haben muss man das Handy ja nicht mehr in die Hand nehmen.

Vor allen Dingen könnte man unter Umständen eine Schnittstelle sparen:

Strom per Induktion
Audio per BT
Synch per WLAN

Wäre für die nächsten 2-3 Jahre sicherlich interessant.

da haste natürlich Recht, bei den Handgrößten wär dann z.b. mehr Platz für nen größeren Akku o.Ä. und wieder etwas was nicht verdrecken oder kaputt gehen kann weniger, u.u. könnte man Handys dann sogar wasserdicht machen.

Wie gesagt: die Technologie bietet ja wirklich NUR Vorteile und davon viele wenn man ein wenig nachdenkt, daher völlig unverständlich was Apple da treibt.

88748d1336387598-wireless-charging-kit-induktionsladestation-samsung-galaxy-s3-ohne-kabel-aufladen-galaxy-s3-zubehoer-wireless-dock.jpeg

so sieht das Teil übrigens aus

in Masssenproduktion sicherlich sehr günstig könnte sowas bald überall auf jedem Tisch, in jedem Auto, in jedem Zug liegen und per Knopf aktiviert werden (für die Angsthasen).

Gerri schrieb:
Samsung hat es auch schon? Nach dem gleichen Standard wie Nokia? Dann Schande über Apple und ich hoff das es sich schnellstmöglich durchsetzt und Apple nachziehen muss

Wo liegt für Dich der Vorteil darin? Anstecken musst Du es sowieso und ob Du nun das Handy einfach auf eine dafür vorgesehen Platte legst oder kurz den Stecker reinschiebst, macht doch keinen großen Unterschied. Zumal die Platte imho höhere Strahlen aufweist. Wer legt sich sowas freiwillig neben das Bett?

Was ich mir vorstellen könnten, sind Zukunfts-Schreibtische, wo solche ?Induktoren? in die Tischplatte eingebaut sind und ich das Handy nur am Tisch liegen haben muss. DAS würde dann eher Sinn machen. Aber 5 Jahre später brauchst wahrscheinlich eine Chemo. :ugly:

n385055 schrieb:
Gerri schrieb:
Samsung hat es auch schon? Nach dem gleichen Standard wie Nokia? Dann Schande über Apple und ich hoff das es sich schnellstmöglich durchsetzt und Apple nachziehen muss

Wo liegt für Dich der Vorteil darin? Anstecken musst Du es sowieso und ob Du nun das Handy einfach auf eine dafür vorgesehen Platte legst oder kurz den Stecker reinschiebst, macht doch keinen großen Unterschied. Zumal die Platte imho höhere Strahlen aufweist. Wer legt sich sowas freiwillig neben das Bett?

Was ich mir vorstellen könnten, sind Zukunfts-Schreibtische, wo solche ?Induktoren? in die Tischplatte eingebaut sind und ich das Handy nur am Tisch liegen haben muss. DAS würde dann eher Sinn machen. Aber 5 Jahre später brauchst wahrscheinlich eine Chemo. :ugly:

1.du hälst die ein Handy ans Ohr das strahlt und hast WLAN daheim aber die Induktion sorgt für Krebs..... Völliger Schwachsinn was du da laberst. Anders kann man es nicht sagen.

Und hast du wirklich so wenig Vorstellungskraft? Zukünftig könnten überall solche ladegeräte integriert sein. Sei es je Schale, je Lampe, in den Fuß eines Monitors, in ein Mauspad, in ne Kühlschranktür, was weiß ich wo...

Gerri schrieb:
n385055 schrieb:
Gerri schrieb:

1.du hälst die ein Handy ans Ohr das strahlt und hast WLAN daheim aber die Induktion sorgt für Krebs..... Völliger Schwachsinn was du da laberst. Anders kann man es nicht sagen.

Und hast du wirklich so wenig Vorstellungskraft? Zukünftig könnten überall solche ladegeräte integriert sein. Sei es je Schale, je Lampe, in den Fuß eines Monitors, in ein Mauspad, in ne Kühlschranktür, was weiß ich wo...

Bleib cool Gerri. Niemand will Dir das schlecht reden; ich hab nur meine Bedenken geäußert und wollte nur wissen, was Ihr Euch davon erhofft. Außerdem telefoniere ich mit dem Handy meistens über die Freisprecheinrichtung und bin daher nicht so strahlenbelastet. :)

Und wieso wenig Vorstellungskraft? :?

Hab doch oben geschrieben, von wegen integriert in die Schreibtischplatte, etc.

Zurück
Oben