Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 Der "Ich würde gerne eine PS5 vorbestellen" -Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei "inserierte Konsolen" sicherlich ein schlechter Indikator dafür ist, wie viele Konsolen tatsächlich zum Verkauf stehen. Da war sicherlich der größte Teil Betrug.
Ja, das ist in der Tat am Wochenende ziemlich eskaliert in immer der gleichen Masche. Ein besserer Anhaltspunkt wäre sonst der Releasetag und der Freitag, da waren es 6000 bzw. 8000 Inserate. Diese dürften auch größtenteils Betrugsfrei gewesen sein.

Auf Gameswirtschaft wird geschrieben, dass es dieses Jahr wohl keine Konsolen mehr im Verkauf geben soll. Frühestens im Januar, aber wenn es März wird, bräuchte man sich auch nicht wundern. Unfassbar. Was für ein riesen Debakel.

Auf Gameswirtschaft wird geschrieben, dass es dieses Jahr wohl keine Konsolen mehr im Verkauf geben soll. Frühestens im Januar, aber wenn es März wird, bräuchte man sich auch nicht wundern. Unfassbar. Was für ein riesen Debakel.
da würde ich dagegen wetten.. Die Kisten aus dem Slot letzte Woche, sollen alle noch diesen Dezember kommen.
Das ab jetzt nix mehr für dieses Jahr kommt, ja das kann/wird so sein.

Was Debakel? Die Nachfrage is einfach um ein VIELFACHES höher, als das was produziert werden kann.
Bei solchen Produkten kannst releasen wann du willst, es wird immer Leute geben, sie keine abbekommen.
Die Firmen können nicht z.B. 12 Monate vorher mit produzieren anfangen und das fertige Produkt so lange lagern..

Der Fehler is nicht in der Produktionsmenge zu suchen, sondern in diesen verschi**en Resellern.

Was man dem Handel aber ankreiden kann/muss ist, das sie keine Bestellungen annehmen und diese auf Wartelisten setzen und abarbeiten..
Immer diese Slots, bei denen dann die Server vom Ansturm zusammenbrechen, das versteh ich wirklich auch nicht.

Aber was bringt den eine Liste, die Händler wissen doch gar nicht wie viele sie, und wann sie neue bekommen können, zudem werden sich da auch Reseller eintragen, im großen und ganzen würde eine Liste doch nichts bringen.

warum kann ich dann z.B Artikel Anfang eines Jahres bestellen, die den Liefertermin 31.12 haben? Wäre nach deiner Aussage ja auch unlogisch.
Könnte man mit der PS5 doch auch machen, wer dann (ohne genauen Liefertermin) bestellen will kann das tun und weiß, das er zumindest in der Warteschlange ist, wenn ne Lieferung kommt.
Fände ich 1000mal besser als diese Bestellslots..

Das Resellerproblem wirst immer haben, aber wenn z.B nicht absehbar ist, wann der Artikel kommt, gibts evtl. etwas weniger Reseller. Die stürzen sich ja nur auf Artikel die kurz "sofort" zu haben sind, um sie dann schnell auch verkaufen zu können.

Update: Natürlich kam von Amazon nichts, wie sie mir die ganze Zeit versprachen.
Wieso erzählen die überhaupt das das Paket unterwegs ist? Stattdessen kam grad folgende Mail:

„Guten Tag,

Wir wissen wie sehr Sie sich auf den Erhalt Ihres Artikels "Sony PlayStation 5" gefreut haben. Aufgrund operativer Verzögerungen waren wir jedoch leider nicht in der Lage ihn zum Veröffentlichungsdatum auszuliefern. Falls Sie Ihren Artikel "Sony PlayStation 5" noch nicht erhalten haben, können Sie das aktuelle, voraussichtliche Lieferdatum für diese Bestellung unter "Meine Bestellungen" einsehen.

Als kleine Wiedergutmachung haben wir Ihnen einen Aktionsgutschein in Höhe von 10 EUR direkt in Ihrem Kundenkonto hinterlegt.

Sie können den Gutschein bei Ihrer nächsten Bestellung bei .einlösen. Da der Gutscheincode bereits gespeichert ist, ist die Angabe eines Einlösecodes nicht mehr erforderlich.

Der Gutschein ist für alle Produktgruppen auf verwendbar, mit Ausnahme von Büchern (einschließlich eBooks), digitalen Inhalten, Marketplace-Artikeln und Warehouse Deals.

Dieser Aktionsgutschein ist *nicht* über das Gutscheinguthaben unter "Mein Konto" einsehbar. Sie werden bei Bestellaufgabe automatisch auf das vorhandene und verwendbare Guthaben hingewiesen.

Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Freundliche Grüße“

Die Arschlöcher können sich ihren Gutschein sonst wo hinstecken....

Boa ist das zum kotzen :drunter::wand:

Im Kundenkonto steht übrigens auch noch der 19.11....nicht wie in der Mail geschrieben das neue Datum.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nur der Meinung das solche Listen halt auch nicht viel bringen, da es auch bei Listen nicht genau klar ist wann man nun eine bekommen kann.

So krass, wenn man bedenkt das die gut eine Millionen damit machen können, wenn sie alle für 800€ anbieten.:ugly: Wenn

Ich bin da mittlerweile völlig gechillt mit dem "haben wollen". Ich find's zwar immer noch 'ne Sauerei, dass manche Leute teilweise bei x Händlern vorbestellt, oder gleich für Hinz und Kunz mitbestellt haben...aber was soll man machen? Konsum über 9000. Der gesamte Auftakt der Gen ist für die Tonne gewesen, von den Hick-Hack-Monaten mit tröpfelnden Infos davor, hin zu den Vorbestell-Terminen (mitten in der Nacht!), bis zum jetzigen Release.

Die neue Xbox hat einfach mal gar keine nennenswerten Spiele zum Release und die PS5 weniger als eine Hand voll. Stattdessen zocke ich auf meiner Series S alten Scheiß aus dem Gamepass, und die eigentlich noch wichtigen "alten" Konsolen werden gefühlt von Publishern als auch der Presse instant fallen gelassen. Ich hab 60 Euro für Valhalla ausgegeben, aber kann es auf meiner PS4 nicht mal problemlos zocken. Aber Hauptsache bei dem vergleichsweise kleinen Anteil an New-Gen-Zockern läuft es sauber, weil die Versionen wurden auch größtenteils von der Presse getestet.

Und Sony als auch Microsoft können sich auf ihre PR derzeit ein Ei pellen. Es ist völlig egal, wie vielen Influencern und Presseleuten ihr Konsolen geschenkt habt. Wie toll Spiel X und Y im Vergleich ausschaut. Wer bei den Frames und der Power den Längsten hat. KEIN SCHWEIN KANN EURE GERÄTE DERZEIT KAUFEN!!! Meine Mutter wollte mir sogar eine für Weihnachten besorgen (hat sie mir die Tage erzählt), die haben sie beim Expert fast ausgelacht...

Irgendwann nächstes Jahr, wenn man die Teile vielleicht normal bestellen kann, ohne Stress und Warteliste, werde ich mir eine PS5 holen. Aber bis dahin können die sich alle mal im Quadrat mit ihrer Verkaufspolitik. Erst die Leute bekloppt machen, dann zu wenig produzieren und dann weiter die Leute bekloppt machen. Ist doch kein Wunder, wenn dann Einige im Wahn gleich mal bei Amazon, Quelle, Otto, Grotte, Conrad und beim Obstladen um die Ecke gleichzeitig vorbestellen. Und die Reseller den fetten Reibach wittern und auch machen.

Was ist denn das bitteschön für ein fürchterlicher Konsolenlaunch derzeit? Wirklich alles fühlt sich irgendwie falsch an.

Ich bin da mittlerweile völlig gechillt mit dem "haben wollen". Ich find's zwar immer noch 'ne Sauerei, dass manche Leute teilweise bei x Händlern vorbestellt, oder gleich für Hinz und Kunz mitbestellt haben...aber was soll man machen? Konsum über 9000. Der gesamte Auftakt der Gen ist für die Tonne gewesen, von den Hick-Hack-Monaten mit tröpfelnden Infos davor, hin zu den Vorbestell-Terminen (mitten in der Nacht!), bis zum jetzigen Release.

Die neue Xbox hat einfach mal gar keine nennenswerten Spiele zum Release und die PS5 weniger als eine Hand voll. Stattdessen zocke ich auf meiner Series S alten Scheiß aus dem Gamepass, und die eigentlich noch wichtigen "alten" Konsolen werden gefühlt von Publishern als auch der Presse instant fallen gelassen. Ich hab 60 Euro für Valhalla ausgegeben, aber kann es auf meiner PS4 nicht mal problemlos zocken. Aber Hauptsache bei dem vergleichsweise kleinen Anteil an New-Gen-Zockern läuft es sauber, weil die Versionen wurden auch größtenteils von der Presse getestet.

Und Sony als auch Microsoft können sich auf ihre PR derzeit ein Ei pellen. Es ist völlig egal, wie vielen Influencern und Presseleuten ihr Konsolen geschenkt habt. Wie toll Spiel X und Y im Vergleich ausschaut. Wer bei den Frames und der Power den Längsten hat. KEIN SCHWEIN KANN EURE GERÄTE DERZEIT KAUFEN!!! Meine Mutter wollte mir sogar eine für Weihnachten besorgen (hat sie mir die Tage erzählt), die haben sie beim Expert fast ausgelacht...

Irgendwann nächstes Jahr, wenn man die Teile vielleicht normal bestellen kann, ohne Stress und Warteliste, werde ich mir eine PS5 holen. Aber bis dahin können die sich alle mal im Quadrat mit ihrer Verkaufspolitik. Erst die Leute bekloppt machen, dann zu wenig produzieren und dann weiter die Leute bekloppt machen. Ist doch kein Wunder, wenn dann Einige im Wahn gleich mal bei Amazon, Quelle, Otto, Grotte, Conrad und beim Obstladen um die Ecke gleichzeitig vorbestellen. Und die Reseller den fetten Reibach wittern und auch machen.

Was ist denn das bitteschön für ein fürchterlicher Konsolenlaunch derzeit? Wirklich alles fühlt sich irgendwie falsch an.

wer ist Hinz und Kunz:?

Ist mir schon klar, aber wenn jemand mehr bestellt hat, dann meist doch für die Familie, hab für meine 2 Brüder auch bestellt, da ich wusste das sie das nicht mitbekommen, um 24 Uhr in der Nacht, der eine muss immer 5 aufstehen und der andere um 6.

Zurück
Oben