Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 Der "Ich würde gerne eine PS5 vorbestellen" -Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

versteht man einfach nicht, eventuell will man aber den wiederverkäufern zuvor kommen die dann über 10 accounts auch 10 bestellen würden, solange die nachfrage so hoch ist wirds auch diese reseller geben.

Ich finde es sowieso sehr strange, dass (wie bei jedem Launch) die Nachfrage bei weitem nicht befriedigt werden kann. Das kann mir keiner erzählen, dass man mit der Produktion nicht hinterher kommt.
Nicht im Jahre 2020. Wann haben die alle mit der Produktion angefangen? Vor drei Wochen?

Die Hälfte des ersten Kontingents wurde wahrscheinlich an Streamer und Youtuber verschenkt... :O_o:

Aber wie bei der Switch, jeder will halt diese Konsole und das wissen auch die Reseller. Und wenn dann noch Leute hingehen und sich gleich mal 2 oder 3 bestellen, und für den Hund auch noch eine, dann ist der Ofen schnell wieder aus.

Wobei ich denke das bei der ersten Welle nicht viele Reseller dabei waren.

Nicht viele Reseller? Bei Ebay (Artikelstandort nur Deutschland) sind grad knapp 2000 PS5 Konsolenangebote...Neben den Ausreißern werden hier bis zu 2.000 € aufgerufen.

Und wenn man sich die Fotos anschaut dann sind das zum größten Teil Privatverkäufer.

Bei der XSX sind es nicht mal 100 Konsolen die für max. 1000 Euro angeboten werden.

Bei mir im Umkreis von 10 Km werden knapp 30 PS5 grad völlig überteuert angeboten auf ebay Kleinanzeigen...

Den Leuten soll der Sack abfaulen...da haben sehr, sehr viele die Konsole gekauft nur um ihr Taschengeld aufzubessern.

Nicht viele Reseller? Bei Ebay (Artikelstandort nur Deutschland) sind grad knapp 2000 PS5 Konsolenangebote...Neben den Ausreißern werden hier bis zu 2.000 € aufgerufen.

Und wenn man sich die Fotos anschaut dann sind das zum größten Teil Privatverkäufer.

Bei der XSX sind es nicht mal 100 Konsolen die für max. 1000 Euro angeboten werden.

Bei mir im Umkreis von 10 Km werden knapp 30 PS5 grad völlig überteuert angeboten auf ebay Kleinanzeigen...

Den Leuten soll der Sack abfaulen...da haben sehr, sehr viele die Konsole gekauft nur um ihr Taschengeld aufzubessern.

Mich wundert in unserer Gesellschaft nichts mehr. Gar nichts mehr.

2000 und wieviele PS5 wurden in Deutschland den verkauft, wenn es 10k sind hast du natürlich recht, aber nehmen wir an es sind 100k dann ist das noch im Rahmen.

Man sollte da halt einfach nicht kaufen.

2000 und wieviele PS5 wurden in Deutschland den verkauft, wenn es 10k sind hast du natürlich recht, aber nehmen wir an es sind 100k dann ist das noch im Rahmen.

Man sollte da halt einfach nicht kaufen.

Ich wusste das die Gegenfrage kommt, zu der es keine offiziellen Mitteilungen bisher gab....

Für mich sind 2.000 Deutschlandweit, speziell 30 in meinem direkten Umfeld, viel zu viele.

Bezogen auf die Xbox, bezogen auf die Knappheit von Grafikkarten, Konzertkarten und anderen knappen Gütern, kann man da schon ein ganz gutes „Gefühl“ für entwickeln.

Ich warte auch noch immer auf klare Zahlen von Sony. Vor allem auch ein Vergleich mit einer möglichen ursprünglich geplanten Menge und jener Menge, die es dann vielleicht wurde. Angenommen das lief auseinander.

Ich wusste das die Gegenfrage kommt, zu der es keine offiziellen Mitteilungen bisher gab....

Für mich sind 2.000 Deutschlandweit, speziell 30 in meinem direkten Umfeld, viel zu viele.

Bezogen auf die Xbox, bezogen auf die Knappheit von Grafikkarten, Konzertkarten und anderen knappen Gütern, kann man da schon ein ganz gutes „Gefühl“ für entwickeln.
Bei ebay selbst wurde aus Angst vor Spaßbietern verhältnismäßig wenig inseriert. Bei ebay Kleinanzeigen befand sich der Tagesschnitt am Wochenende bei rund 10000 inserierten Konsolen.

Bei ebay selbst wurde aus Angst vor Spaßbietern verhältnismäßig wenig inseriert. Bei ebay Kleinanzeigen befand sich der Tagesschnitt am Wochenende bei rund 10000 inserierten Konsolen.

Wobei "inserierte Konsolen" sicherlich ein schlechter Indikator dafür ist, wie viele Konsolen tatsächlich zum Verkauf stehen. Da war sicherlich der größte Teil Betrug.

Zurück
Oben