Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der "Ich wünsche mir ein Remaster/Remake von..." Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man bitte mal den Threadtitel ändern. Ich komme einfach nicht drauf was ein Remsater sein soll.
Selbst einfache Threadtitel werden noch nicht mal mehr Korrektur gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst einfache Threadtitel werden noch nicht mal mehr Korrektur gelesen.
tenor.gif

Remakes:

-Xenogears: das Original musste aufgrund von Zeitdruck während der Entwicklung große Einbußen an Content hinnehmen. Das könnte man bei einem Remake wieder aufgreifen. Außerdem ist die Optik des Spiels nicht besonders gut gealtert.

-Super Mario 64: originalgetreues Super Mario 64 mit vielleicht etwas mehr Content und vor allem state of the art Grafik.

-Vagrant Story: hier will ich eine "Verbesserung" des Kampfsystems. Ich hatte bei dem Spiel selten das Gefühl, dass die Kämpfe so funktionieren wie vom Entwickler gedacht.

-The Legend of Zelda: The Wind Waker: ursprünglich sollte das Spiel mehr Dungeons haben, die aufgrund von Zeitmangel gestrichen wurden. Aus dem Remake auf der WiiU hätte man daher mehr machen können.

-NieR: das Spiel war damals im starken Kontrast zu seinen sonstigen Qualitäten schon sehr hässlich. Hier bitte einfach nur die Optik überarbeiten.

Remaster:

-Drakengard 3: hauptsächlich aufgrund der schlechten Framerate auf der PS3.

-Donkey Kong Country Trilogie: bei den Spielen würden Ports mit nur höherer Auflösung nicht genügen, da die vorgerenderten Assets der Spiele nochmal neu gerendert werden müssten. Am besten gleich in 4k, dann wären die Spiele auch heute noch Augenweiden wie damals.

-Demon's Souls: um das Spiel aus dem 30fps/720p-Gefängnis der PS3 zu befreien.

-Super Mario Sunshine: noch ein Spiel, das 60fps/1080p verdient hätte.

Zurück
Oben