Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der "Ich wünsche mir ein Remaster/Remake von..." Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin für Saturn und Dreamcast Sachen; Panzer Dragoon Titel und Lightgun Shooter. Aber Lightguns funktionieren nicht mehr mit modernen TVs, richtig?

Ansonsten würde ich mich über ein modernes Speedball 2 freuen.

Wenn ich mein Raspberry anschließen würde, kämen mir bestimmt Dutzend Titel in den Sinn.

Ich rede nur von richtige Remakes. Remasters interessieren mich eigentlich nicht.

Und da werde ich im April mit FF VII bereits mit meinem größten (spielebezogenen) Wunsch seit knapp 20 Jahren beglückt. Das ist schon mal das Wichtigste.

Andere Spiele wären:

- A Link To The Past. Hier auch gerne ein "Reimagining" als komplett 3D-Zelda, nur eben mit dem Gameplayloop und der Welt des Originals, so nahe wie nur irgendwie möglich daran orientiert.

- Quake 1 und 2 in der grafischen Opulenz von Doom Eternal.

- Donkey Kong Country Trilogy

- Final Fantasy VIII so wie das FF VII Remake.

Also ich brauche kein Remaster oder Remake.
Würde mir aber wünschen, dass manche Genres oder Spiele(serien) wiederkommen würden.

Strategiespiele wie Command & Conquer, Dune, Starcraft, Warcraft, World in Conflict.
Civilization. Colonization.

Ich würde mir auch wünschen, dass es noch ein paar mehr rundenbasierte Spiele geben würde.
Bei Final Fantasy ist das ja auch total ausgestorben, aber Cale hat ja auch schon Battle Isle zb erwähnt oder ein Knights of the old Republic. Oder ein "das schwarze Auge" Teil.

Für point and click Adventures bin ich auch immer zu haben. Da gabs zwar schon etwas mehr wieder in dieser Gen, aber wenn ich mir die gute alte Zeit mit den LucasArts Teilen so angucke ... die sind auch heute noch so gut, dass da wenig rankommt.

Das letzte GTA ist auch schon 6,5Jahre her.

Was ist mit klassischen (Action)-Adventures?
Was ist mit Horrorspielen?
Wo bleiben die richtig guten Rollenspiele?
Simulationen aller Art von früher. Gott spielen wie in Populus oder Mega-lo-Mania. Oder Schiffs- und Ubootsimulationen. Wirtschaftssimulatoren. Theme Park. MadTV.
Ich hätte mal gerne wieder einen guten Horizontal oder Vertikal Scrolling Shoot em up.
Ich hätte auch mal wieder ein gutes Mech-Spiel. Und damit meine ich nicht so ein MechAssault scheiss, sondern was mit Tiefgang.
MechWarrior oder ein taktisches MechCommander.
Einen Weltraumshooter wie es diverse Star Wars Teile früher gab oder Wing Commander.

Würde mir aber wünschen, dass manche Genres oder Spiele(serien) wiederkommen würden.

Strategiespiele wie Command & Conquer, Dune, Starcraft, Warcraft, World in Conflict.

Ich würde mir auch wünschen, dass es noch ein paar mehr rundenbasierte Spiele geben würde.
Bei Final Fantasy ist das ja auch total ausgestorben, aber Cale hat ja auch schon Battle Isle zb erwähnt oder ein Knights of the old Republic. Oder ein "das schwarze Auge" Teil.

Für point and click Adventures bin ich auch immer zu haben. Da gabs zwar schon etwas mehr wieder in dieser Gen, aber wenn ich mir die gute alte Zeit mit den LucasArts Teilen so angucke ... die sind auch heute noch so gut, dass da wenig rankommt.

Das letzte GTA ist auch schon 6,5Jahre her.

Was ist mit klassischen (Action)-Adventures?
Was ist mit Horrorspielen?
Wo bleiben die richtig guten Rollenspiele?
Simulationen aller Art von früher. Gott spielen wie in Populus oder Mega-lo-Mania. Oder Schiffs- und Ubootsimulationen. Wirtschaftssimulatoren. Theme Park. MadTV.
Ich hätte mal gerne wieder einen guten Horizontal oder Vertikal Scrolling Shoot em up.
Ich hätte auch mal wieder ein gutes Mech-Spiel. Und damit meine ich nicht so ein MechAssault scheiss, sondern was mit Tiefgang.
MechWarrior oder ein taktisches MechCommander.
Einen Weltraumshooter wie es diverse Star Wars Teile früher gab oder Wing Commander.
Von civ gibs doch ein aktuelles teil:?

[...]
Oder Schiffs- und Ubootsimulationen. Wirtschaftssimulatoren. Theme Park. MadTV.
[...]

This. Wegen so Sachen wie Transport Fever, Sim Airport oder U-Boat brauche ich leider immer noch einen Gaming-PC.

Wahrscheinlich gibts das aber auch alles auf dem PC und ich vermisse es nur weil ich inzwischen ausschliesslich auf der Konsole spiele.
Denke so Simulatoren und Aufbauspiele, Rollercoaster Tycoon und Zoo Parks errichten etc wirds auf dem PC geben.
Nur eben hier für mich nicht.
Muss ich wohl in der nächsten Gen anstatt auf Xbox/PS und Nintendo zu bauen eher Xbox/PC unterwegs sein.

Gibt schon ein paar z.B.
SSX Tricky (!)
Shadowman
Soul Reaver: Legacy of Kain
Dungeon Keeper
Final Fantasy VII aber das wird ja nun wahr ❤️
Ocarina of time in schöner Grafik würde mich auch freuen. So sieht das schon ganz gut aus:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Erben der Erde
MWk59PSA-vDPXFDQXQVPVkieNUBvDxVKJvj-xkJnLWjlEY3_STEQqkO9h5DN4RW5M7b8z-Bsy7ErzALvxuRV6PBK9Zl10I-qEsRXKj84g0FdEYDQoaS_1quXC8U

Heart of Darkness

Die hätte ich gerne mit aktueller Grafik.
Würd ich auch nehmen. Bei Erben der Erde dann aber bitte noch die fehlende Fortsetzung.

Was seid ihr denn bitte für Gamer !? :skep:

Wie kann es sein, dass hier noch an keiner Stelle Star Wars KoToR I & II genannt wurden ? Das sind DIE Rollenspiele überhaupt. Theoretisch müsste man die nur aufhübschen und auf den Markt werfen, aber stellt euch mal vor, man würde die auch noch inhaltlich anpacken und modernisieren.

Ansonsten gerne auch die älteren Tales-Teile für moderne deutsche Konsolen. Eine Tales-of-Collection und eine Final-Fantasy-Collection mit wirklich allen oder zumindest den meisten Titeln würde ich gut finden. Aber das ist mehr ein persönlicher Fetisch von mir. :O_o:

Cool wäre auch ein Ocarina of Time im modernen Gewand.

ich wollte es noch dazu schreiben das mit keiner mit The Crew kommen soll :D

Warum nicht? In dem Aspekt schlägt Teil 2 wohl so lange nichts.
Das gepaart mit der wirklich schicken Grafik.

Zum Thema.
Moonstone vom Amiga damals.
Das hatte ne richtig geile Atmo und gut brutal war es auch.
Ich weiß allerdings nicht mehr ob hinter dem Spiel auch ne gute Story steckte, dafür war ich wohl noch zu jung.

Aber Moonstone war :dhoch:

Zurück
Oben