Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ich-möchte-meinen-Fleischkonsum-verringern-oder-sogar-Vegetarier-werden-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mingo schrieb:
Ich habe den Beitrag jetzt drei Minuten lang gelesen. Und bin so klug als wie zuvor.

Meinst du mich? Ich bin Vegetarier.

Hallo,
ja auf euch beide habe ich mich bezogen!
Ich will nur wissen, was eure Form von Vegetarismus ausschließt, da es hier mehrere Ansätze gibt.
Je nach Radikalität halte ich "dumme" Kommentare für angebracht. Niemand würde es euch übel nehmen, wenn ihr auf Landtiere oder gar Land und Wassertiere verzichtet. Es gibt ja schließlich noch Eier und Butter.

Eure Ernährung kann mit hoher Gewissheit sogar der Mehrzahl überlegen sein, wenn ihr stattdessen nicht vegetarische Kartoffelchips, Kekse und Pizzen isst.

Kein Fleisch/Fisch ist vegetarisch. Keinerlei tierische Produkte wie Eier oder Milch ist vegan. Den Unterschied sollte man schon kennen wenn man drüber reden will.

Mr. Spatz Backen schrieb:
Je nach Radikalität halte ich "dumme" Kommentare für angebracht.

Ist doch jedem sein eigenes Bier.
Und afaik ist "Vegetarier" eine ziemlich eindeutige Definition.
Wenn man keine tierischen Produkte isst/verwendet, dann nennt man sich Veganer. Wenn man Fisch isst und auf sonstiges Fleisch verzichtet darf man sich Pescetarier schimpfen.

Mal so nebenbei, wie sieht das bei euch eigentlich mit Leder aus?
Würdet ihr euch für eine andere Fahrzeugausstattung entscheiden oder Turnschuhe nicht kaufen?

Tommse schrieb:
Mal so nebenbei, wie sieht das bei euch eigentlich mit Leder aus?
Würdet ihr euch für eine andere Fahrzeugausstattung entscheiden oder Turnschuhe nicht kaufen?

Ich kaufe sowieso keine Schuhe, die nachweislich von kleinen Kindern oder zu Sklavenbedingungen in Südostasien gefertigt wurden.

Und bevor einer was sagt: Ja, ich habe 7 Jahre alte Adidas-Schuhe. Dafür habe ich aber auch neue fair hergestellte/gehandelte vegane Flipflops. *_*

Mr. Spatz Backen schrieb:
Mingo schrieb:
Ich habe den Beitrag jetzt drei Minuten lang gelesen. Und bin so klug als wie zuvor.

Meinst du mich? Ich bin Vegetarier.

Hallo,
ja auf euch beide habe ich mich bezogen!
Ich will nur wissen, was eure Form von Vegetarismus ausschließt, da es hier mehrere Ansätze gibt.
Je nach Radikalität halte ich "dumme" Kommentare für angebracht. Niemand würde es euch übel nehmen, wenn ihr auf Landtiere oder gar Land und Wassertiere verzichtet. Es gibt ja schließlich noch Eier und Butter.

Eure Ernährung kann mit hoher Gewissheit sogar der Mehrzahl überlegen sein, wenn ihr stattdessen nicht vegetarische Kartoffelchips, Kekse und Pizzen isst.

wenn man nich ma weiß, wovon man redet, sollte man einfach lieber gar nichts tippen :deal:

Ich hab jetzt die letzten Tage recht wenig Fleisch gegesessen. Meine Freundin sagt sie möchte wieder Veggi werden, folglich werd ich sie unterstützen und meinen Fleischkonsum zurückdrehen. 1 mal die Woche. Auch weil ich abnehmen will.

Aber ich werd kein Vegetarier. :D

Ich habe jetzt nicht viel gelesen jedoch habe ich eine Frage...! Gibt es hier mehr Leute wie ich die jeden tag Fleisch brauchen? Für mich ist es keine richtige Mahlzeit wenn es nicht Fleisch gibt...! Minutensteaks, Putenschnitzel, Steak usw....! Auf Brot kommt auch nur Wurst...! Ich werde mal langsam was an meiner Ernährung ändern müssen wenn ich die 30 erreichen will...! Jedoch ist es ohne Fleisch kein Essen :(

Zurück
Oben