Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mnk schrieb:ganz auf fleisch zu verzichten finde ich persönlich zu ungesund, da fleisch nunmal wichtige bestandteile enthält, die vor allem für kinder in der körperlichen entwicklung extrem wichtig sind. es gibt sogar studien die belegen, dass kinder die kein fleisch essen, in der körperlichen entwicklung gegenüber fleischessenden kindern zurückbleiben. rotes fleisch sollte man ja ohnehin nur möglichst wenig zu sich nehmen, aber geflügel und fisch in maßen sind von den nährstoffen her unabdingbar für eine gesunde, ausgewogene ernährung. schon alleine die tatsache, dass mangelerscheinungen auftreten, wenn man auf tierische nahrungsmittel verzichtet spricht doch dafür, dass der mensch von natur aus nicht auf ein dasein als vegetarier/veganer ausgelegt ist.
ich finde, weder die ultraharten vegetarier noch die "ich-esse-jeden-tag-ein-250g-steak"-fleischesser machen es richtig. kein fleisch ist genauso dumm wie zuviel davon, moral hin oder her.
) sieht von einer generellen Empfehlung der veganen Ernährung für breite Bevölkerungskreise ab. Eine „vegane Ernährungsweise mit einer genügenden Zufuhr aller Nährstoffe (Ausnahme Vitamin B12, welches mit angereicherten Nahrungsmitteln oder Supplementen zugeführt werden sollte)“ sei zwar möglich, aber setze ein sehr hochrangiges Ernährungswissen voraus."Cloud Strife schrieb:Ich dachte eigentlich der Thread hätte ne Chance weil schon der Titel das Schwaz und Weiß eigentlich ausschließt und es mehr um das Grau dazwischen geht.
Cloud Strife schrieb:Kann schon sein, aber guck dir mal die letzten 7 Seiten an.![]()

flexx schrieb:Alleine schon die Tatsache, dass man beim Verzicht auf viele weitere Dinge achten muss, bestätigt doch schon indirekt, dass Fleisch doch nicht ganz so ungesund ist, wie es oft dargestellt wird. Oder etwa nicht? Ergänzungen gibt es für fast alles.
Reelia schrieb:soll doch bitte jeder so leben wie er mag ob fleischlos glücklich oder mit nem halben schwein auf toast pro tag.
rancid schrieb:@flexx: nun is vegan ja nochmal ne nummer härter... es ging auch nur darum, ob es möglich ist, sich ohne fleisch gesund zu ernähren. ja, das ist es. ob sinnvoll oder nicht, ob luxus oder nicht... erstmal zweitrangig. es geht.
flexx schrieb:Cloud Strife schrieb:Kann schon sein, aber guck dir mal die letzten 7 Seiten an.![]()
Ich kann es irgendwo schon nachvollziehen… Das ist doch meistens so, wenn zwei Fronten aufeinander treffen, die (vermute ich) beide kein bisschen von ihrem Standpunkt weichen möchten. Für die einen sind die anderen Mörder, für die anderen sind die einen Spinner… Verrückt.![]()
Alexicious schrieb:flexx schrieb:Cloud Strife schrieb:Kann schon sein, aber guck dir mal die letzten 7 Seiten an.![]()
Ich kann es irgendwo schon nachvollziehen… Das ist doch meistens so, wenn zwei Fronten aufeinander treffen, die (vermute ich) beide kein bisschen von ihrem Standpunkt weichen möchten. Für die einen sind die anderen Mörder, für die anderen sind die einen Spinner… Verrückt.![]()
Komisch. Extra darum habe ich ja schon auf Seite 1 erwähnt, dass ich mit jemandem verheiratet bin und zusammenlebe, der (gerne) Fleisch isst und es auch in meiner Anwesenheit tut, täglich Milchprodukte zu sich nimmt und dennoch sind da niemals "zwei Fronten aufeinander getroffen"...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen