Eine Sache würde mich mal brennend interessieren von unseren Hardcore-Veggis:
a.) habt ihr Haustiere? Wenn ja...uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...böse. Klar, die esst ihr nicht, aber das ist doch gegen den normalen Lauf von Mutter Natur das die armen armen Tiere nicht in freier Laufbahn sind, sondern der Sklaverei der Menschheit unterjocht werden.
b.) falls ihr Haustiere habe, füttert ihr diese mit Fleisch, oder müssen sich die auch vegetarisch ernähren? Also ich meine, ihr wisst ja, wie viele Haustierbetriebe ihr Futter herstellen, oder?
Und übrigens: Da die armen Viechers vermutlich keine Gurke in der Schale haben, sondern Fleisch, würde ich sagen: Willkommen in der *trommelwirbel* NAHRUNGSKETTE

!
Und genau in eben dieser *nachobenzeig* befindet sich auch der Mensch. Der Mensch ist nun mal ein Raubtier und ohne den Verzehr von Fleisch wären wir vermutlich noch immer in der Steinzeit und würden uns unsere Weibchen mit Keulen aussuchen (hmm, gar nicht so übel der Gedanke).
Übrigens: Wer Ironie findet, der darf sie behalten, aber bitte nicht reinbeissen, da sind Fleischrückstände enthalten.
Ganz ehrlich Kinders: Ich bin begeisterter Fleischesser und ich stehe dazu. Im Moment arbeite ich daran meinen Konsum runterzufahren, aber das wegen meiner Gesundheit und nicht aus neu gewonnener Liebe zu Kühen. Mir ist schon wichtig, dass ich natürlich darauf achte, wo mein Fleisch herkommt und gerade hier in Bayern haben wir sehr gute Landwirte, wo man sein Fleisch herbekommt. Auch so achte ich auf Bioprodukte und verteufele ja selbst die Massentierhaltung, wie sie manche Züchter betreiben. Auch wer als Vegetarier leben möchte (meine beste Freundin, die wie meine kleine Schwester ist, tut dies bspw.) hat meinen Segen und ich respektiere das und würde es niemals schlecht reden. Was mich nur (sorry, dass ich das so sage) ANKOTZT ist diese übertriebene Moralkeule, die viele Veggis so gerne schwingen. Übrigens stelle ich euch hier auf eine Stufe mit Raucher (rauchende Veggis sind noch schlimmer), die meinen, dass die ganze Welt Rücksicht auf sie nehmen muss und nicht umgekehrt.
Amen
Ach ja, und ein schönes Rezeot habe ich auch noch:
Es geht nichts über frisch gemachten Kuskus Salat:
http://www.chefkoch.de/rezepte/272041104230473/Couscous-Salat-mit-Tomaten-Mozarella.html
Das Rezept ist super, statt des Wassers nehme ich nur fettarmen Joghurt, das macht das ganze noch leckerer