Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tommse schrieb:Im Prinzip ja. Gemüse ist bei mir nur "Beilage" und Kartoffeln mit Salat oder Reis mit Reis ist irgendwie lame.
KakaoKoala schrieb:Muss mir mal einer erklären, warum ein Zuchtbetrieb seine Kühe und Schweine so halten will, das macht einfach keinen Sinn, weil es nicht rentabel ist, wenn ich Tiere so halte, dass sie krank werden.
KakaoKoala schrieb:jo... genau das mein ich. Horrorgeschichten. Sicher nicht die Regel. Wie gesagt, ich war in 4 Betrieben in D und 1 in Holland, sorry... aber das ist einfach nur Internet/RTL Wissen und Panikmache was hier (mal wieder) propagiert wird.
Stimmt, ein Biohuhn ist sicher irre glücklich, wird es doch statt nach 28 Lebenstagen erst nach 60-80 geschlachtet. Sehr großzügig.Boarder schrieb:joar... und wie immer wird nicht über die guten Betriebe gesprochen, man kann es sich so einfach machen![]()

ängere Lebensdauer als Ziel
Bio-Legehennen werden dagegen oft nicht älter als konventionelle Hennen. Auch im Bio-Landbau werden Hybridhennen eingesetzt, deren Leistungsvermögen sehr hoch ist (» Frage 8). Mit einem Alter von ca. 1,5 Jahren sind die Reserven dieser Tiere aufgebraucht, und sie werden geschlachtet. Nur einige wenige Öko-Betriebe halten die Tiere noch ein zweites Legejahr. Daher ist eine längere Nutzungsdauer ein viel diskutiertes Zuchtziel für Öko-Hennen. Ob dies erreichbar ist, ist allerdings fraglich, denn entsprechende Zuchtaktivitäten sind schwierig und teuer [7], und die niedrigeren Legeleistungen würden die Eier teurer machen. Auch die Bio-Milchkuh wird im Durchschnitt nicht wesentlich länger gehalten als die konventionelle Milchkuh. Hier bestehen noch große Herausforderungen an die Zucht, aber auch an eine verbesserte Haltung und Fütterung der Tiere.
So wie der hart und ehrlich und liebevoll arbeitende Wiesenhof, von dem jedes zweite Huhn auf den deutschen tellern stammt?KakaoKoala schrieb:das ist einfach der größte Scheiß... das sind irgendwelche Betriebe im Osten (oder wo kommt das Video mit dem Küken her? Amerika bla...).
Deutsche Züchter, die ehrlich und hart ihre Arbeit mit Liebe machen und einen verdammt harten Job haben werden dann mal eben so alle über einen Kamm geschert. Schon mies...
Und warum ich da reingekommen bin: unser Dozent hat für einige Betriebe gearbeitet hat (Marketing/Logistik) und wir haben dort Exkursionen hin gemacht.

KakaoKoala schrieb:der Grund warum es Massenzucht gibt, ist, weil viele Verbraucher ihr Fleisch oder was auch immer, möglichst günstig beim Discounter kaufen und nix dafür bezahlen wollen.
Dann soll es noch möglichst mager (dabei macht das Fett am Fleisch eigentlich den guten Geschmack aus) sein.
Na ja, gehste zum Metzger deines Vertrauens, der im Hinterhof schlachtet, ist man eigentl. auf der sicheren Seite.
Egal wie "fair" die Tiere vor ihrer Schlachtung behandelt werden....
Cloud Strife schrieb:Ich spam ja selbst gern rum, aber geht das gerade nicht wieder gefährlich in eine Richtung, die nicht mal was mit dem Thread zu tun hat? Für solche Diskussionen haben wir doch schon einen Thread bei den Umfragen mit hunderten Beiträgen.![]()

KakaoKoala schrieb:nu lass den belesenen Bücherwurm doch youtube zitieren und ihre propaganda verbreiten.![]()
Alexicious schrieb:Stimmt, ein Biohuhn ist sicher irre glücklich, wird es doch statt nach 28 Lebenstagen erst nach 60-80 geschlachtet. Sehr großzügig.Boarder schrieb:joar... und wie immer wird nicht über die guten Betriebe gesprochen, man kann es sich so einfach machen![]()
![]()
Boarder schrieb:Alexicious schrieb:Stimmt, ein Biohuhn ist sicher irre glücklich, wird es doch statt nach 28 Lebenstagen erst nach 60-80 geschlachtet. Sehr großzügig.Boarder schrieb:joar... und wie immer wird nicht über die guten Betriebe gesprochen, man kann es sich so einfach machen![]()
![]()
Dafür ist es nun mal da, um geschlachtet zu werden!
[/img]http://www.perdue.com/files/Beer%20Can%20Chicken_1.jpg[/img]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen