@Urgs - mein Beileid, aber musst du das hier reinschreiben? Hab das gelesen und nun juckt mein Popo....
Man scheiße was es alles so gibt, echt - "ey Alter lass das Saufen davon bekommste analtrompeten" - muss ich mir merken.
Fühl mich momentan eh alt wie Sack. Hab seit 2-3 Jahren richtig Probleme mit dem Schlafen, letztes Jahr dann Nasen OP hinter mir, Zinken innen grade gemacht, Polypen raus etc. Hat nur nix genutzt, Nase ist nun schön frei aber dennoch fast jeden morgen Kopfschmerzen. Also ab ins Schlaflabor anfang des Jahres - nach zig Messen und Wiegen - welcome to the club of the
Schlafapnoe Crew. Dachte früher das bekommen nur Leute die "etwas kräftiger" sind, öhh, nöö wie sich nun herausstellt. Mein Rekord im Luftahalten in der Nacht liegt bei 48 Sekunden, das bekomme ich am Tag nicht mal bewußt hin. Daher kommen meine Kopfschmerzen (Sauerstoffmangel), schlechter Schlaf, Alpträume und das ich nachts 2x raus auf die Schüssel muss (dachte da eher an Granufink und Co.). Nun mach ich seit 4 Wochen den Darth Vader, hab so ein Beatmungsgerät das mir mit Gewalt Luft durch die Nase haut. Hat eine Woche gedauert bis ich damit einschlafen konnte aber hey, alles weg. Nix mehr Pipi in der Nacht, wohlige Träume, tiefer Schlaf und das Dauerbrennen am Hirnstamm ist auch weg. Wenn ich in den letzten Jahren nur 3 Bier getrunken hatte, war so gut wie kein Schlaf drin, ständig Wach, ganz übel. Nun hab ich vorletztes Wochenende mal 3 Liter "russen" gebechert und schlief wie schon seit Jahren nicht mehr. Goil!
Leider weigert sich meine PKV grade die Kosten für das Gerät zu übernehmen - aber ich bin da kämpferisch....(1700 Euro..).
Einzig blöde dabei, gibt quasi keine "Heilung" - Maske fürs Leben...