Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das stimmt. Trotzdem gibt dir die Gesellschaft halt ein gewisses Tempo oder Niveau vor. Das meinte ich.

Mit 21 Jahren geht man entweder noch zur Schule, macht schon eine Ausbildung oder studiert halt schon fix. Ganz fleissige und flotte Kerlchen haben da vielleicht auch schon eine abgeschlossene Berufsausbildung oder bilden sich schon weiter.

Finde es übrigens auch klasse, wenn Leute mit 30 nochmal anfangen zu studieren und Ihren Interessen wirklich nachgehen.

Ich fang jetzt mit 26 die Meisterschule an um den elterlichen Betrieb zu übernehmen. Wird auch kein Zuckerschlecken aber wenn man sieht, was man am Schluss erntet, ist man umso motivierter.

Ich sehe das Tempo der Gesellschaft in dem Maße nicht. Ich kenne etliche Leute, die sich mit ü30 noch einmal umorientiert haben, studiert haben, eine Ausbildung angefangen haben etc. Und das alles, ohne später irgendwelche Probleme im Job zu haben. Ich bin auch 30 und werde wohl ein zweites Studium anfangen.

Was man nicht vergessen darf, bei all diesem "du bist schon so alt": Selbst ich mit 30 habe noch mehr Arbeitsjahre vor mir, als Lebensjahre hinter mir.

Kotzen wäre übertrieben, aber eigentlich sollte heute mein iphone 6 zugestellt werden. Nix im Briefkasten zu finden. Sendeverfolgung sagt, es hat heute einen Zustellversuch gegegeben. Vermutlich vormittags. Irgendwie hoffe ich, es könnte noch jemand klingeln. Aber es klingelt niemand ... Unter "Express-Versand" stelle ich mir etwas anderes vor.

Kotzen wäre übertrieben, aber eigentlich sollte heute mein iphone 6 zugestellt werden. Nix im Briefkasten zu finden. Sendeverfolgung sagt, es hat heute einen Zustellversuch gegegeben. Vermutlich vormittags. Irgendwie hoffe ich, es könnte noch jemand klingeln. Aber es klingelt niemand ... Unter "Express-Versand" stelle ich mir etwas anderes vor.

Wo bestellt ?
Farbe ? Speicher ?
Wenn ich das alles weiss, kann ich deine Seele lesen.

Es gab einen Zustellversuch? Das klingt so als wollte der Postmann den Burggraben überspringen und hat beim Anlauf gemerkt dass das wohl eh nix wird.

Hast du einen Burggraben? :skep:

Bei uns im Haus wohnen zwei alte Mietparteien, die nahezu alles von uns annehmen. Aber ich schätze, das läuft so nicht. Die müssen das persönlich abgeben. Haben also geklingelt und niemanden angetroffen.

Ich sehe das Tempo der Gesellschaft in dem Maße nicht. Ich kenne etliche Leute, die sich mit ü30 noch einmal umorientiert haben, studiert haben, eine Ausbildung angefangen haben etc. Und das alles, ohne später irgendwelche Probleme im Job zu haben. Ich bin auch 30 und werde wohl ein zweites Studium anfangen.

Was man nicht vergessen darf, bei all diesem "du bist schon so alt": Selbst ich mit 30 habe noch mehr Arbeitsjahre vor mir, als Lebensjahre hinter mir.

Naja sagen wir mal so, dieses "Ich studiere noch einmal und probiere nochmal was anderes aus" ist ja eine Modeerscheinung der heutigen Generation. Damals war das schon was straffer schätze ich. Jeder war wohl froh, wenn er endlich ans Arbeiten gekommen ist.

Und studiert haben damals wohl eher die wenigsten. Heute wird man ja schon schief angeschaut wenn man gar nicht studiert hat. Wobei es halt auch viele Leute gibt die ihr Studium überhaupt nicht Ernst nehmen und das einfach nur als gewonnene Zeit zum relaxen nutzen.

Bei uns im Haus wohnen zwei alte Mietparteien, die nahezu alles von uns annehmen. Aber ich schätze, das läuft so nicht. Die müssen das persönlich abgeben. Haben also geklingelt und niemanden angetroffen.

Das ist Murphys Law.
Hättest Du die Hornhautraspel bestellt (die mit der Probepackung Fussbalsam) wäre heute ein Päckchen für Dich da.
Die können das riechen, die Paketboten und erfreuen sich an deinem Leid.
Es stärkt sie und erhält sie am Leben.

Naja sagen wir mal so, dieses "Ich studiere noch einmal und probiere nochmal was anderes aus" ist ja eine Modeerscheinung der heutigen Generation. Damals war das schon was straffer schätze ich. Jeder war wohl froh, wenn er endlich ans Arbeiten gekommen ist.

Und studiert haben damals wohl eher die wenigsten. Heute wird man ja schon schief angeschaut wenn man gar nicht studiert hat. Wobei es halt auch viele Leute gibt die ihr Studium überhaupt nicht Ernst nehmen und das einfach nur als gewonnene Zeit zum relaxen nutzen.

Hm, als Modeerscheinung sehe ich das nicht. Zumindest macht es niemand, den ich kenne, "einfach so". Ich werde es wohl machen, weil die Berufsaussichten deutlich besser sind als mit meinem Philosophie- und Germanistik-Abschluss. Und auch, da wir vorhaben, in absehbarer Zeit ins Ausland zu ziehen, muss ich mich quasi neu orientieren, um da auf dem Arbeitsmarkt einigermaßen gute Karten zu haben.

Das ist Murphys Law.
Hättest Du die Hornhautraspel bestellt (die mit der Probepackung Fussbalsam) wäre heute ein Päckchen für Dich da.
Die können das riechen, die Paketboten und erfreuen sich an deinem Leid.
Es stärkt sie und erhält sie am Leben.

Die Handytasche, die hab ich heute bekommen! Lag beim Nachbarn! :D
Da lob ich mir DHL. Auf die ist bei uns immer Verlass. Apple ist bestimmt wieder mit sowas Komisches wie UPS unterwegs. Die sind hier gar nicht richtig eingebunden . :D

Wie gesagt, finde es klasse wenn es solche Möglichkeiten gibt. Hab mir oft genug selber in den Arsch gebissen, weil ich damals wortwörtlich so dämlich war. Wenn ich mal Kinder haben sollte werden die wohl von mir auch den Satz zu hören bekommen :

"Erst die Arbeit, dann das Spiel"

Wenn ich damals gewusst hätte, wieviel Wahrheit darin doch steckt. :D

Im Job selbst wohl weniger dafür beim rest.
Frauen in meinem Alter finden das nicht grade sexy wenn man wieder zur Schule geht.

Wohnungssuche ist da auch so ne Sache. Auch WG's da bekommst dasselbe was Studenten an Kohle haben aber weil du nur Schüler bist halten die dich für zurückgeblieben und wollen dich nicht. Kein Spaß alles schon erlebt.

Wenn man das alles macht solange man noch in dem Alter ist dann ist das deutlich angenehmer.
Vorallem wenn man von auswärts kam und dein normaler/alter Freundeskreis in der Stadt kaum Relevanz hat.

Hm, als Modeerscheinung sehe ich das nicht.

Ich bin jetzt auch über 33 und geh nochmal studieren... und bestimmt nicht aus Modegründen! ;)
Aber ich hab hal auch schon 15 Jahre vorher gearbeitet incl. ne Ausbildung... und das Studium ist in dem Bereich.

Aber ich versteh den Ausgangspunkt des Themas... Wenn man mit mitte 20 irgendwo aufkreuzt und im Lebenslauf einfach mal nix drin steht (und ich glaube dass intensives L0re-Studium nicht zählt ;) ) dann hebt das die Chancen genommen zu werden defintiv nicht.

Im Job selbst wohl weniger dafür beim rest.
Frauen in meinem Alter finden das nicht grade sexy wenn man wieder zur Schule geht.

Wohnungssuche ist da auch so ne Sache. Auch WG's da bekommst dasselbe was Studenten an Kohle haben aber weil du nur Schüler bist halten die dich für zurückgeblieben und wollen dich nicht. Kein Spaß alles schon erlebt.

Wenn man das alles macht solange man noch in dem Alter ist dann ist das deutlich angenehmer.
Vorallem wenn man von auswärts kam und dein normaler/alter Freundeskreis in der Stadt kaum Relevanz hat.

Gott sei Dank kenne ich solche Frauen nicht. Das ist ja furchtbar.

Natürlich: Wenn du Schüler bist und kein gesichertes Einkommen hast, ist es mit der Wohnungssuche schwierig. Das ist aber mit 20 genauso. In der Regel hat man mit ü30 aber bereits eine Wohnung, in der man lebt.

Gerade hat mich der Lieferant angerufen. Die waren sehr engagiert und bemüht. "Wir haben hier ein apple-produkt, dass ihnen zugestellt werden muss". Allerdings konnten sie mir nur die Zeitfenster 8-12 und 12-17 Uhr anbieten. Da ich erst ab 16 Uhr zuhause bin, wollte sie mir das das Ding dann auf der Arbeit zustellen lassen. So sind wir nun verblieben! :lol:

Man kann über viel meckern aber wir können auf unser Land stolz sein wenn es um solche Sachen geht.
Jeder der seinen Arsch hoch bekommt hat mehr als genug Chancen sein Leben zu verbessern, seinen Bildungsstand zu erhöhen oder sich weiterzubilden.

Es wird einem nicht immer alles wie für nen Kleinkind vorgekaut und Serviert man muss schon was für tun.
Wenn man aber dann mal den Arsch hoch bekommen hat gehts fast wie von alleine.

Zurück
Oben