Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute vormittag eingeschlafen, für immer :|

SAM_0264klein.jpg

Mein Bruder (30) wird Papa. So weit so gut. Ich war mir immer sicher, dass er ein Typ Mensch ist, der ohne Kind nie wirklich glücklich wird.
Und ich freu mich, dass er nun Vater wird.... tolle Sache. Er ist auch mega Happy.
Leider finde ich den Rest der Geschichte kacke:

- Seine Freundin ist seit einem knappen 3/4 Jahr mit ihr zusammen, kennen sich aber schon länger.
- Sie ist 34, hat komplexe weil sie so "alt" ist und hatte bezüglich eigener Kinder imo schlicht Torschusspanik.
- Das Kind war geplant (!!!!) haben sich also beide bewusst nach einem halben Jahr Beziehung für ein Kind entschieden (Vollidioten)
- Sie war letztes Jahr noch mit einem anderen verheiratet, lebte aber schon damals in Trennung
- Sie Wohnen nicht zusammen
- Ich kenne sie kaum. Hab sie vielleicht 10x gesehen (zum Essen, geburtstage etc)
- haben teils recht unterschiedliche lebenseinstellungen (Ausland vs. Innland, Vegan vs Flesich, Camping vs Hotel, Haus VS Wohnung, Land VS Stadt) was aber nicht zwingend gegen eine Beziehung spricht
- Ich (und der rest der Fam.) wird irgendwie nicht wirklich warm mit ihr (sie wirkt irgendwie als ob sie schauspielert, ich hatte noch nie ein Gespräch mit ihr bei dem ich nicht den Eindruck hätte, dass ich mich nicht nur mit ihrer Fassade unterhalte). Auch das ist aber nicht _SO_ schlimm - er muss sie ja mögen.

Gestern war er also bei mir und erzählte es mir..... bin eher geschockt als glücklich.
Nach nem halben Jahr..... Er meinte, dass ein Lange Beziehung kein Garant auf langfristigen Beziehungserfolg sei und führte unsere Eltern (leben getrennt) als beispiel an... Hab daruf nix gesagt und mir einen Satz alla "Dann kann ich ja gleich jede Partybekannschaft schwängern" gespart.

Weiß ja nicht ob es nur mir so ging, aber nach einem halben Jahr Beziehung.... sollte man solche Entschidungen nicht treffen? Da hat man doch noch ne rosa Brille auf (und wenn nicht, dann läuft eh schon was schief)
Klar ist das unterm strich alles sein Bier und er ist alt genug um selbst zu wissen was er macht.... aber ich habe wirklich angst und ganz und gar kein gutes Gefühl bei der Sache. Ich hätte es ihm anders gewünscht und ich hätte gedacht, dass er einfach vernünftiger ist. Hat halt alles einen fahlen Beigeschmack.

Ich hoffe und wünsche ihm, dass die Beziehung auch klappt wenn ein Kind da ist und sie zusammenwohnen. Und ich hoffe, dass er sie (und sie ihn) in einem Jahr immer noch leiden kann.....

Ihm das so zu sagen wie ich es euch sage hab ich nicht vor. Steht mir wohl auch nicht zu und ich finde es toll zu sehen wie glücklich die beiden sind... Aber es macht mich schon ein bisschen fertig.
Also weiterhing gute Mine zum Spiel mit komischem Bauchgefühl?

Zurück
Oben