Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joa, ich kann man Freitag etwas mehr dazu schreiben. Bin nur am Handy und mir wurden die Möglichkeiten nach einer 12h Nachtschicht angeboten. Und obwohl ich kein Housekeeping wollte, um tagsüber zu pennen, werde ich hier alle 30min geweckt und zerbreche mir wegen der Sache den Kopf. Danke für die Meinungen und Erfahrungen.

"rede mit ihr und dann soll sie die Sachen packen" find ich aber echt nen krassen Spruch und so ein Umgang mit der eigenen Freundin wäre imo ultra-respektlos.
Gibt halt auch Leute, denen ist ihr Umfeld und ihre Heimat wichtiger als ein Job.

Natürlich müssen sie reden. Und dann hat er die Wahl, egoistisch zu entscheiden oder sie entscheiden gemeinsam und wenn diese Entscheidung "pro Heimat" ausfällt, dann muss man halt die Eier in der Hose haben, dem Chef die Gründe darzulegen und dankend abzulehnen.
deswegen sagte ich ja auch, dass ich das "platt" ausdrücke. natürlich ist das nicht so einfach und natürlich soll er sie nicht vor vollendete tatsachen stellen. aber so wie ich das lese, hat er eine großartige chance und imho sollte man die nicht ziehen lassen wegen 5 min zur arbeit der freundin. vor allem, wenn es wenig möglichkeiten zur verbesserung gibt...

Wenn du wirklich so viel mehr Verdienst würde ich, wenn ich deine Freundin wäre, mitgehen. Sie kann wirklich in Ruhe suchen, die Erfahrungen im Ausland sind einfach top und Geldsorgen müsst ihr euch keine machen. Zudem seid ihr noch jung. Frage ist doch, wo wollt ihr z.B. In 5 Jahren sein? Immer noch den gleichen Job oder voranschreiten? Andererseits: wenn du so viel Kohle mehr vereinst, mach das doch ein Jahr und geh wieder zurück.

Ein Hinweis zum Thema "nimm die Freundin mit und sie soll sich dort was suchen". Das ist nicht überall so einfach möglich - dies bedeutet je nach Land auch eine Arbeitsgenehmigung was nicht immer einfach zu bekommen ist.

Trotzdem kann dies auch die Chance sein, die eape vielleicht wieder motiviert.... vor ein paar Wochen hat er ja was über seine Trägheit usw geschrieben.

Hm, vorhin einen großen Karrieresprung angeboten bekommen. Würde mein Gehalt verdrei/vierfachen und hätte eine richtig interessante Stelle, aber müsste ins Ausland in eine meiner Lieblingsstädte. Soweit so gut, aber meine Freundin hat einen Job in Berlin, der ihr Spaß macht und ich will keine Fernbeziehung ohne Aussicht auf ein Ende. :(

Ganz ehrlich? Es ist toll von dir, dass du ganz ernsthaft überlegst, für deine Freundin ein solches (großartiges) Angebot auszuschlagen, damit sie weiterhin ihr Leben so leben kann, wie sie das möchte.

Auf der anderen Seite muss man dann doch überlegen, wieso deine Freundin nicht einmal bereit ist, eine Fernbeziehung für zumindest einige Zeit in Kauf zu nehmen, damit DU auch mal (beruflich) glücklicher werden kannst, als du jetzt bist.

Ganz ehrlich? Es ist toll von dir, dass du ganz ernsthaft überlegst, für deine Freundin ein solches (großartiges) Angebot auszuschlagen, damit sie weiterhin ihr Leben so leben kann, wie sie das möchte.

Auf der anderen Seite muss man dann doch überlegen, wieso deine Freundin nicht einmal bereit ist, eine Fernbeziehung für zumindest einige Zeit in Kauf zu nehmen, damit DU auch mal (beruflich) glücklicher werden kannst, als du jetzt bist.

Er will die Fernbeziehung doch schon nicht - nicht sie. :)

Der Job wäre richtig cool und interessant und die Stadt ist auch total geil. Die Kollegen sind auch dufte. Sehr internationales Umfeld. Ich will halt nur mit meiner Freundin hin.

Der Job wäre richtig cool und interessant und die Stadt ist auch total geil. Die Kollegen sind auch dufte. Sehr internationales Umfeld. Ich will halt nur mit meiner Freundin hin.

Gäbe es denn die Möglichkeit es einfach mal auszuprobieren?
Vielleicht gefällt es Dir ja gar nicht, oder ihr gefällt es dort super und sie findet dort auch einen guten Job.

Zurück
Oben