Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach, wir hatten hier in der Firma auch ne Azubine, die regelmäßig krank war. Sie war aber auch zu uns gewechselt, weil sie vom vorherigen Betrieb wegen dieser Krankheitsmuster wohl angekeift wurde. Die war aber auch echt hohl, hat krank gemacht und bei Facebook Bilder von sich im Planschbecken gepostet oder die Krönung: Krank gemacht und umgezogen, obwohl man für Umzug pro Jahr einen Tag Sonderurlaub beantragen kann.

die frage, warum man sich bei einer simplen erkältung eine Woche krankschreiben lässt, finde ich jedoch in Ordnung.

Wenn sich jemand wegen Erkältung krankschreiben lässt, dann ist man 'ne Pussy. Wenn hinterher das ganze Büro schnieft ist man der Buhmann und es heißt: "Wieso bist du nicht zuhause geblieben?".

Wie man's macht, man macht's verkehrt.

wäre mir in dem Moment egal. wenn mir der Chef sagt "du schniefst, bleib zuhause", geh ich gern zum Arzt und lass mich krankschreiben. aber ich lass mich nicht blöd vom Chef anmaulen, nur weil ein kollege jetzt ein kribbeln im hals hat. :)

Ach, wir hatten hier in der Firma auch ne Azubine, die regelmäßig krank war. Sie war aber auch zu uns gewechselt, weil sie vom vorherigen Betrieb wegen dieser Krankheitsmuster wohl angekeift wurde. Die war aber auch echt hohl, hat krank gemacht und bei Facebook Bilder von sich im Planschbecken gepostet oder die Krönung: Krank gemacht und umgezogen, obwohl man für Umzug pro Jahr einen Tag Sonderurlaub beantragen kann.

So Dumme scheints öfters zu geben. Ein ehemaliger Geschäftsnachbar hatte mal ne Auszubildende, die sich für ihren Malle Urlaub nen Schein genommen hat. Vor dem Abflug noch stolz ihren gepackten Koffer auf facebook präsentiert und ihre Freude über den bevorstehenden Urlaub zum Ausdruck gebracht. :lol:

Wobei eine erkältung ja nicht ansteckend ist.
:skep:

K7G.gif

So Dumme scheints öfters zu geben. Ein ehemaliger Geschäftsnachbar hatte mal ne Auszubildende, die sich für ihren Malle Urlaub nen Schein genommen hat. Vor dem Abflug noch stolz ihren gepackten Koffer auf facebook präsentiert und ihre Freude über den bevorstehenden Urlaub zum Ausdruck gebracht. :lol:

Wir hatten mal eine, die hat sich 6 Wochen krank schreiben lassen, weil sie Höhenangst hatte und bei uns im Gebäude deswegen nicht im 2. bzw. 3. Stock arbeiten konnte :ugly:. Tja, leider nicht mehr im Unternehmen :D.

Na, komm. Es gibt solche und solche Erkältungen. Wenn’s echt heftig wird, dann darf man gerne zuhause bleiben, auch den Kollegen zuliebe.

sicher. das war eher auf die sicht der Geschäftsleitung bezogen. ich hab auch lieber jemanden mit Gipsbein im Büro (sofern er in der lage ist zu sitzen) als jemanden der die seuche hat. aber die oberen sehen das meistens anders. erkältung wird einfach meistens ins lächerliche gezogen.

Natürlich. Völlig unnötig. Hatten wir letztes Jahr. Da hat sich ein Mitarbeiter erkältet zur Arbeit gequält. Seine Konzentration war offensichtlich weg und die Woche darauf war die halbe Belegschaft krank. Top.

sicher. das war eher auf die sicht der Geschäftsleitung bezogen. ich hab auch lieber jemanden mit Gipsbein im Büro (sofern er in der lage ist zu sitzen) als jemanden der die seuche hat. aber die oberen sehen das meistens anders. erkältung wird einfach meistens ins lächerliche gezogen.

Das stimmt wohl. Und wenn man die schön verschleppt oder nicht richtig auskuriert, gehts ganz gerne mal auf die Pumpe

Wir hatten mal eine, die hat sich 6 Wochen krank schreiben lassen, weil sie Höhenangst hatte und bei uns im Gebäude deswegen nicht im 2. bzw. 3. Stock arbeiten konnte :ugly:. Tja, leider nicht mehr im Unternehmen :D.

Als Anekdote für nicht Betroffene sicherlich amüsant. Bei einem Bekannten von mir trat diese Phobie auch mal auf, der musste seinen geliebten Fernfahrerberuf an den Nagel hängen, weil er nicht mehr über Brücken fahren konnte.

Ich könnt so ausrasten, aber ich weiß nicht, ob ich meinen Ärger hier auch verständlich machen kann.

Ich bin seit Montag wegen einer bakteriellen Infektion krankgeschrieben (arbeite an der Uni als studentische Hilfskraft), bin zu Hause und fress Antibiotika. Und ich will mich die Tage einfach noch erholen, damit ich Montag wieder fit bin. Dieser Plan scheint meinem Chef nicht zu gefallen.

Um 11 ruft er das erst mal an, "Ob ich meine Mails schon gelesen habe?", "Wo er irgendetwas im Büro finden kann", Blabla...dann halbe Stunde später der zweite Anruf "Jemand will ne Präsentation machen, wo ist der Beamer, wo is XY" und jetzt kam gerade eben der Dritte: "Können Sie noch Texte finden und hochladen, ist total dringend und ballaballa"

Da bin ich dann explodiert. KRANK IST KRANK. Am besten komme ich während meiner Krankschreibung noch ins Büro und zeig ihm, wo er alles findet. Ich frage mich echt, wie unselbständig man sein kann.

Klar, einzeln betrachtet, würden die Aufgaben nicht lange dauern und die ersten beiden Auskünfte habe ich auch gerne noch erteilt, aber so, wie ich das einschätze, ruft er in ner Stunde wieder an, und dann wieder und wieder und wieder. Und ich kann es nicht leiden.

Jetzt hab ich das scheiß Telefon einfach abgeschaltet. Die können mich alle am Arsch lecken.

Zurück
Oben