Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

3 Diskotheken, 3 Körbe. Jedes mal die selbe Ausrede von wegen "ich kenne euch nicht". Du verdammter Eselsohn, wie willst du die Leute kennenlernen, wenn du sie nicht reinlässt.

3 Diskotheken, 3 Körbe. Jedes mal die selbe Ausrede von wegen "ich kenne euch nicht". Du verdammter Eselsohn, wie willst du die Leute kennenlernen, wenn du sie nicht reinlässt.

Wie seid ihr denn aufgetreten? Wie Klischee Prollo Türken oder normal? Is ne ernstgemeinte Frage, ich denke Türsteher gehen da nach Gefühl..... ich hab die Erfahrung gemacht das man reinkommt wenn man ganz ruhig und normal die den Leuten redet. Wobei ich eben auch deutsch aussehe und so traurig es ist, da wohl auch bessere Chancen habe.

Wie seid ihr denn aufgetreten? Wie Klischee Prollo Türken oder normal? Is ne ernstgemeinte Frage, ich denke Türsteher gehen da nach Gefühl..... ich hab die Erfahrung gemacht das man reinkommt wenn man ganz ruhig und normal die den Leuten redet. Wobei ich eben auch deutsch aussehe und so traurig es ist, da wohl auch bessere Chancen habe.

Dezentes Hemd, schöne Jeans, feine Schuhe. Mit nem Lächeln in der Schlange. Kollege von mir ist Mischling (Nigeria-Deutschland), weshalb ich mir dadurch bessere Chancen errechne.

Das Problem sind aber diese Türsteher selbst. Geplagt von Komplexen und Problemen im Leben, ohne Schulabschluss, lassen Sie ihre gestörten Testosteronnerven an der Tür an Landsleute aus, die mehr erreicht haben.

:vogel:

Dezentes Hemd, schöne Jeans, feine Schuhe. Mit nem Lächeln in der Schlange. Kollege von mir ist Mischling (Nigeria-Deutschland), weshalb ich mir dadurch bessere Chancen errechne.

Das Problem sind aber diese Türsteher selbst. Geplagt von Komplexen und Problemen im Leben, ohne Schulabschluss, lassen Sie ihre gestörten Testosteronnerven an der Tür an Landsleute aus, die mehr erreicht haben.

:vogel:

das ist bitter aber ob deine Theorie da zutrifft bezweifel ich mal :D Im Endeffekt trittst du den Türstehern ja mit dem gleichen Vorurteil gegenüber weshalb sie dich eben auch nicht reinlassen.

Mit nem ganz fiesen Nachgeschmack. Bisschen wie Zahnarztpraxis.

Haha, als ich das gelesen habe musste ich sofort an "Wintergreen" denken. Amis stehen auf "Wintergreen". Gibts Kaugummis, Kautabak, selbst TicTac damit. Gleich mal Wiki - Rootbeer geschaut und tatsächlich:
Eine weitere geschmacksgebende Zutat ist das Wintergrün

Bah!

Dinge die man mal probieren sollte:
Root Beer

Find's irgendwie deprimierend, wie heute Schulen funktionieren.

Die Schule, die mein Sohn bald besuchen wird, hat quasi ne 2-Klassengesellschaft installiert. Dort gibt es vier Jül-Klassen und 2 sogenannte HB-Klassen. In denen werden 2-4 hochbegabte Kinder gesetzt, die nen IQ über 130 haben und der Rest der Klasse soll quasi das Umfeld für diese Kinder schaffen. Heißt also, die Kinder müssen halbwegs fit sein, gut Deutsch können schon bisschen rechnen können, eben nicht rückständig in der Entwicklung sein usw usf. Ausserdem sind diese Klassen altershomogen.
Heute wurde uns von anderen Eltern erzählt, die dort bereits Kinder haben, dass da penibel drauf geachtet wird, dass die Kinder da keinen Unterschied bemerken, also wenn man sie anspricht etc. Aber natürlich ist es ne ziemlich krasse 2-Klassengesellschaft. In den HB-Klassen wird darauf geachtet, dass ausgefallener Unterricht vertreten wird und Stoff wieder aufgeholt wird. In den Jül-Klassen fällt das unter den Tisch. Natürlich sind die besten Lehrer in den HB-Klassen unterwegs und im Hort haben die HB-Schüler auch eigener Räume. Im Unterricht wird mit anderen Materialien gelernt und die machen insgesamt viel mehr. Die haben schlichtweg den besseren Unterricht. Die Eltern, die sich für ihre Kinder und für die Schule interessieren, findet man fast ausschliesslich in den HB-Klassen.
Klar, Eltern neigen gerne zu Übertreibungen, aber ich schätze, da wird schon was dran sein.

Und das haben dir wahrscheinlich die Eltern erzählt, die Lehrer verklagen, die den Kindern nur ne 3 geben. Und trotzdem denken, ihr Kind ist DIE Granate aufm Markt.

Und die ganzen Diskussionen über das Schulsystem sind alle kacke. Schulen bauchen keine Konzepte, Theorien oder Alternativen zum Frontalunterricht. Was sie brauchen ist Geld und Personal. Und solange das niemand investiert, ist das nur hohles Gequatsche.

Mhm, die beiden Ausagen beissen sich ein wenig. Einerseits relativierst du die Eindrücke, als verzerrte Wahrnehmung von Helikopter-Eltern. Anderseits die Erkenntnis, dass Geld fehlt.
Doch offensichtlich haben wir hier an ein und der selben Schule einen billigen Unterricht nach neuem Modell und einen teuren nach altem Modell.

Zurück
Oben