Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute Abend in der Dusche böse gestürzt. Fuck. Ging ruck zuck und ich lag am Boden und hab Blut gesehen.

Während ich duschen war hat die Frau Heidi geguckt. Sie hat wohl den Rumms gehört und "Schaaatz" gerufen, zweimal, ohne Antwort meinerseits. Sie kam ins Bad und hat meine verdrehten Füße aus der Dusche ragen sehen, dann Blut und überall Wasser und ihr Herz ist in die Hose gerutscht.

Es ist nichts gebrochen, aber ich sehe aus wie nach einer Schlägerei und mir tut alles weh.

Ich brauche dringend eine anti rutsch Matte für die Dusche. Und Verbandskasten falls mal was ist.

Diese scheiß Krankheit nervt und ist sau gefährlich. Gibt jetzt neue Regeln fürs Duschen. Nicht wenn ich alleine bin und nur im Sitzen (hab schon eine behinderten gerechte Dusch mit Klappsitz an der Wand und dann sowas...)

Meine Ellenbogen sind aufgeschlagen und fette Schramme an der Schulter. Junge junge...

IMG-20260312-WA0003.webp

IMG-20260312-WA0002.webp

Junge du machst ja Sachen. Gute Besserung. Eventuell wäre auch ein Griff in der Dusche hilfreich.
Die Dusche ist sogar behindertengerecht... Ab sofort werde ich auch den Klapphocker an der Wand benutzen. Ich dachte mir halt, dass ich das noch nicht brauche...

IMG_20260313_164804.webp

Das ist der ausklappbare Sitz.

Anti Rutsch Matte ist schon bestellt.

Screenshot_20260313_165450.webp

Die Dusche ist sogar behindertengerecht... Ab sofort werde ich auch den Klapphocker an der Wand benutzen. Ich dachte mir halt, dass ich das noch nicht brauche...

Anhang anzeigen 186609
Das ist der ausklappbare Sitz.

Anti Rutsch Matte ist schon bestellt.

Manchmal kannn es RuckZuck gehen, das plötzlich Dinge die vorher Routine waren zu Problemen werden. Daher ruhig jede Hilfe oder Hilfsmittel annehmen.

Dann berichte bitte, was du gegen das Wasser in den Beinen machst bei Amlodipin, wenn du dafür anfällig wirst (kommt erst nach ner Zeit).
Ich trink jetzt tagsüber ne kanne Brennessel Tee und geh alle 20 Minuten pinkeln..das hilft während der Arbeit. Den Rest des Tages Beine hoch.. Wie gesagt - ich kriege keine Schuhe mehr an, so geschwollen sind meine Füsse/Knöchel.

Keine Ahnung - sollen wir ein Bluthochdruckselbsthilfe-Thread aufmachen?
Ist bei mir leider jetzt auch gekommen. Am Wochenende war es besonders schlimm: beide Füße, besonders der linke, waren übelst geschwollen. :traurig:

@Nimble hast du dich mal erkundigt wegen einer Car-T Zell Therapie? Das könnte durchaus was für dich sein mit deiner Krankheit. Mir hat sie vermutlich das Leben gerettet und die wird ja scheinbar jetzt auch bei MS angewendet.
Jein.

Also ich habe ein wenig dazu gelesen, bin aber noch nicht so drin in dem Thema. So wie ich das verstanden habe, ist das bei MS noch im Anfangsstadium / Studien laufen noch.
Ist natürlich ein ganz schöner Hammer fürs Immunsystem.
Im April habe ich wieder einen Termin bei meinem Neurologen, da werde ich ihn mal darauf ansprechen.

Es soll wohl auch ein neues Medikament kommen, dafür gibt's aber noch keine Freigabe.

Aber man merkt, dass auf dem Gebiet ordentlich geforscht wird. Vielleicht gibt's in ein paar Jahren neue Therapie Möglichkeiten. Wer weiß.

Meine Arme verfärben sich gerade in allen möglichen Regenbogen Farben. Gelb, grün, blau, lila, alles dabei :gerri:

Zurück
Oben