Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Früher hab ich auch Armbänder beim schlafen getragen, aber müsste ich immer wegen der Arbeit abmachen, also lass ich es gleich bleiben.
Die Halskette trag ich immer (ausser bei der Arbeit) und schlaf mit ihr (ok das hört sich verkehrt an :ugly:)
Halsketten trag ich schon mein ganzes Leben, ich kenns gar nicht anders. Würde mich nackt fühlen ohne.

Ich kann mir selbst nicht erklären, warum ich diese Dinge draussen trage ohne sie groß zu bemerken, aber kaum bin ich zuhause, fühlt es sich belastend an und ich muss sie abnehmen :ugly:

Die letzten 2 Tage, ca. 8h Stunden auf Arzttermine warten müssen, nachdem ich am Montag erst mal zur falschen Fachabteilung geschickt wurde, dort also komplett "umsonst" war. (Vor 5 Wochen oder so 'nen Termin dafür ausmachen müssen). Immerhin sind sie dann heute "All-In" gegangen und haben ambulant den Eingriff direkt vorgenommen. Jetzt muss ich ca. 2 Wochen auf das histologische Ergebnisse warten.

Dafür jetzt 2 Urlaubstage verbraucht. Aber gut, es ist jetzt wenigstens weg, ich will mich also theoretisch nicht beschweren.

Bei so Arzt-Themen maximieren sich aber leider immer meine Schlafprobleme (im Vorausgang schon wieder beschissen geschlafen). Unpassenderweise verzögert sich jetzt auch noch - aus ungeklärten Gründen - die Ausstellung meines Cannabis-Rezepts (es müsste nur noch Versand werden!). Bin gerade also akut übermüdet und maximal abgefuckt von allem :klopf: - hoffentlich genügen wenigstens die Ibu 400...

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 2 Tage, ca. 8h Stunden auf Arzttermine warten müssen, nachdem ich am Montag erst mal zur falschen Fachabteilung geschickt wurde, dort also komplett "umsonst" war. (Vor 5 Wochen oder so 'nen Termin dafür ausmachen müssen). Immerhin sind sie dann heute "All-In" gegangen und haben ambulant den Eingriff direkt vorgenommen. Jetzt muss ich ca. 2 Wochen auf das histologische Ergebnisse warten.

Dafür jetzt 2 Urlaubstage verbraucht. Aber gut, es ist jetzt wenigstens weg, ich will mich also theoretisch nicht beschweren.

Bei so Arzt-Themen maximieren sich aber leider immer meine Schlafprobleme (im Vorausgang schon wieder beschissen geschlafen). Unpassenderweise verzögert sich jetzt auch noch - aus ungeklärten Gründen - die Ausstellung meines Cannabis-Rezepts (es müsste nur noch Versand werden!). Bin gerade also akut übermüdet und maximal abgefuckt von allem :klopf: - hoffentlich genügen wenigstens die Ibu 400...

histologisch hört sich aber nicht gut an :traurig:

Warum muss man denn bei die in der Firma Urlaub für sowas nehmen?

Wenn du für diese Untersuchungen nicht krank geschrieben wirst und keine Überstunden hast, bleibt einem wohl nichts anderes übrig.

Bei meiner Gastro bekam ich nen K-Schein. Wollte eig erst Überstunden nehmen, aber die Kollegen meinten dann, dass man doch eh nen K-Schein bekommt. Ist aber halt nicht bei jeder Untersuchung drin.

Wenn er allerdings ne OP hatte, hoff ich doch, dass er dafür wenigstens nen K-Schein bekommen hat. Und dass es nichts ernsteres ist...:(

Also für Arztbesuche oder Eingriffe Urlaub nehmen ist mir neu. Wenn ein Facharzt Termin hast muss dich der AG frei stellen bzw kann dagegen nichts machen. Anders sieht es aus wenn du in der Arbeitszeit zu deinem normalen Hausarzt gehst weil du dir ja da theoretisch die Zeit aussuchen kannst

Wenn du für diese Untersuchungen nicht krank geschrieben wirst und keine Überstunden hast, bleibt einem wohl nichts anderes übrig
Also für Vorsorge Untersuchungen bzw generell wenn ich zum Arzt gehe, sei es Augenarzt etc, brauche ich zum Glück gar keine krank Meldung, mein AG hat ja eh einen Vorteil wenn ich Vorsorge Untersuchungen mache.

Steht aber bei uns auch so im Gesetz.

Weiß ned sicher, aber in Deutschland kanns ja eig ned sein dass ich Urlaub brauche wenn ich zum Arzt gehe?!

Also für Arztbesuche oder Eingriffe Urlaub nehmen ist mir neu. Wenn ein Facharzt Termin hast muss dich der AG frei stellen bzw kann dagegen nichts machen. Anders sieht es aus wenn du in der Arbeitszeit zu deinem normalen Hausarzt gehst weil du dir ja da theoretisch die Zeit aussuchen kannst
OK dann läuft das echt anders bei euch.

Bei uns ist jeder Arztgang Arbeitszeit. Man wird angehalten diese nach der arbeit zu machen, aber das geht zeitlich meist nicht wirklich...

Habs grad im Gesetz nochmal nachgelesen. Wenn du keinen Termin außerhalb deiner Arbeitszeit bekommst, dann muss dein AG dir die Arbeitszeit wohl gewähren. Der AN muss sich aber bemühen einen Termin zu finden, der halt nicht innerhalb der Arbeitszeit liegt...das geht aber nunmal nicht immer und meistens wird man ja auch Krank geschrieben...

OK dann läuft das echt anders bei euch.

Bei uns ist jeder Arztgang Arbeitszeit. Man wird angehalten diese nach der arbeit zu machen, aber das geht zeitlich meist nicht wirklich...
Nicht nur bei mir. Kenne das nur von Freunden Bekannten aus ganz Deutschland so. Für ein Facharzt Termin Urlaub nehmen ist Quatsch da du ja froh sein kannst überhaupt ein zu bekommen. Da ist nichts mit Zeit aussuchen. Entweder nimmst den Termin oder wartest wieder ein halbes Jahr gefühlt. Ich glaube nicht mal das sowas rechtens ist Urlaub dafür einzutragen vom AG

Viele wissen es ja auch nicht (mich bis grad eben mit eingeschlossen) und Arbeitgeber, die es eigentlich wissen müssten, scheren sich meist nicht drum, wenn der AN nicht von selbst drauf kommt.
Jo ging mir anfangs auch so.

Mein Chef meinte dann zu mir dass jegliche Arzt besucht Dienstzeit sind und i durfte dann alles nachbuchen damit ich nichts verliere.

Aber ja, wissen vermutlich viele nicht. Leider!

Ich kanns gar nicht sagen wie es jetzt genau bei solchen Termin gewesen wäre mit Urlaub.

Es war halt so als ich da vor 5 Wochen angerufen hatte für den Montags-Termin wurde mir am Telefon gesagt ich soll lieber an dem Tag Urlaub nehmen, weil das den ganzen Tag mehr oder weniger dauern wird. Daraufhin hatte ich mir Urlaub von Mo-Mi genommen, ich hab das gar nicht groß hinterfragt, ehrlich gesagt. Dann war ich jetzt ja da am Montag, wurde kurz angeschaut und dann hieß es ich muss woanders hin. Da war ich jetzt also spontan am Dienstag - das die direkt eine ambulante OP machen, wusste ich natürlich nicht im Voraus. Sonst hätte ich auch nicht so lange warten müssen.
Vermutlich lasse ich mich vom Hausarzt für den Rest der Woche krankschreiben, mal schauen, was der spricht morgen.

Ich kanns gar nicht sagen wie es jetzt genau bei solchen Termin gewesen wäre mit Urlaub.

Es war halt so als ich da vor 5 Wochen angerufen hatte für den Montags-Termin wurde mir am Telefon gesagt ich soll lieber an dem Tag Urlaub nehmen, weil das den ganzen Tag mehr oder weniger dauern wird. Daraufhin hatte ich mir Urlaub von Mo-Mi genommen, ich hab das gar nicht groß hinterfragt, ehrlich gesagt. Dann war ich jetzt ja da am Montag, wurde kurz angeschaut und dann hieß es ich muss woanders hin. Da war ich jetzt also spontan am Dienstag - das die direkt eine ambulante OP machen, wusste ich natürlich nicht im Voraus. Sonst hätte ich auch nicht so lange warten müssen.
Vermutlich lasse ich mich vom Hausarzt für den Rest der Woche krankschreiben, mal schauen, was der spricht morgen.

Dein Hausarzt kann dich auch noch rückwirkend, ich glaub 2 Tage krank schreiben, dann wärst du ja bis Dienstag abgedeckt, wenn die dir schon bei der ambulanten OP keinen K-Schein gegeben haben...

Also wie gesagt, für Facharzt Termine muss der AG dich freistellen. Das würde mir gar nicht einfallen dafür Urlaub zu nehmen. Solche Termine sind eh schwer zu bekommen und gerade von der Uhrzeit her. Wenn zu einem Facharzt Termin gehst hast ja was und der AG ist doch eig gewillt gesunde Mitarbeiter zu haben und sowas nicht noch mit Urlaub zu bestrafen. Ich geh sogar zb in der Arbeitszeit zum Zahnarzt normale Kontrolle wenns von der Zeit einfach nicht anders geht. Dann ist das so und selbst wenn der AG bockt kann er dir das nicht verbieten

Fuck, 2 Stunden händisch auf ner SD Karte ne Datenbank bearbeitet, wollte gerade die Daten sichern, bricht die Karte in 2 Teile, ich geh kotzen......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben