Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde mir weniger ein allgemeines Böllerverbot wünschen, wenn die Leute sichmal dran halten würden, dass nur in der Nacht vom 31. zum 1. geböllert wird. Aber nein, die müssen ja schon teils Wochen vorher anfangen, sodass man ab Anfang/Mitte Dezember den Hund nicht mehr ohne Leine mit Raus nehmen kann...

Haben heute auch extra bis 9:45 gewartet mit der ersten Gassirunde, aber kaum waren wir draußen, hats auch schon das erste Mal geknallt und der Hund bekam wieder panische Angst.

Die Leute könnenes einfach nicht lassen. Die Gemeinden sollten für die Ausgestaltung der Feuerwerke sorgen und Privatpersonen sollten gar keine Pyrotechnik mehr kaufen dürfen.

Alle jammern immer nur, dass alles so teuer wird, aber hauptsache man kann zu Sylvester die Kohle in die Luft sprengen.

Übrigens: wenn ich mal so drüber nachdenke, wie das in meiner Jugend bei Sylvester so gelaufen ist und welche Knallköppe sich da teils gegenseitig mit Böllern und Raketen beschossen haben, haben sich die ganzen Migranten einfach nur ziemlich gut angepasst.
Was meinst du?
Gesetzlich darf man vom 31.12 bis zum 01.01. 00:00 Uhr schießen. Also heute noch denn ganzen Tag

Wo kommst Du her, wenn ich fragen darf?

Hier war es echt problemlos, ein paar Eltern brennen mit ihren Kindern noch ein bißchen Kleinkram ab. Aber auch sonst war es ziemlich ruhig. Mein Hund ist da auch echt empfindlich, aber selbst der hatte ein recht entspanntes Silvester.

Verglichen mit den Jahren davor muss ich auch sagen, dass es entspannter war. Liegt aber warscheinlich auch an unserer neuen Wohnung, dass unsere Hündin zumindest drinnen entspannter war und nur selten aufgeschreckt ist. Das war die Jahre in der alten Wohnung schlimmer...

Wir wohnen in Erfurt. Davor haben wir in Jena gewohnt und davor hab ich in Dresden gewohnt. Überall wurde schon wesentlich früher angefangen zu knallen. Ich hoff einfach mal, dass wir heute Nachmittag ne schöne Gassirunde drehen können...

Was meinst du?
Gesetzlich darf man vom 31.12 bis zum 01.01. 00:00 Uhr schießen. Also heute noch denn ganzen Tag

Würde auch reichen, wenn man bis zum 1.1. morgens um 6 knallen dürfte...halten werden sich daran eh nie alle.

Ich meinte auch, dass schon lange vorher geknallt wurde. Wie geschrieben, teils ab Anfang/Mitte Dezember und nochmal mehr, als der Verkauf los ging, also 27. oder wars der 28.?

Ich würde mir weniger ein allgemeines Böllerverbot wünschen, wenn die Leute sichmal dran halten würden, dass nur in der Nacht vom 31. zum 1. geböllert wird. Aber nein, die müssen ja schon teils Wochen vorher anfangen, sodass man ab Anfang/Mitte Dezember den Hund nicht mehr ohne Leine mit Raus nehmen kann...

Haben heute auch extra bis 9:45 gewartet mit der ersten Gassirunde, aber kaum waren wir draußen, hats auch schon das erste Mal geknallt und der Hund bekam wieder panische Angst.

Die Leute könnenes einfach nicht lassen. Die Gemeinden sollten für die Ausgestaltung der Feuerwerke sorgen und Privatpersonen sollten gar keine Pyrotechnik mehr kaufen dürfen.

Alle jammern immer nur, dass alles so teuer wird, aber hauptsache man kann zu Sylvester die Kohle in die Luft sprengen.

Übrigens: wenn ich mal so drüber nachdenke, wie das in meiner Jugend bei Sylvester so gelaufen ist und welche Knallköppe sich da teils gegenseitig mit Böllern und Raketen beschossen haben, haben sich die ganzen Migranten einfach nur ziemlich gut angepasst.
Mit dem Unterschied das wir damals noch Kinder waren, während einige Migranten schon erwachsen zu sein scheinen.

davon ab knallt es bei uns fast jedes Wochenende mindestens einmal das gesamte Jahr über. scheinbar decken sich einige an Silvester ordentlich ein, um die Nachbarn übers Jahr nerven zu können.

Mit dem Unterschied das wir damals noch Kinder waren, während einige Migranten schon erwachsen zu sein scheinen.

davon ab knallt es bei uns fast jedes Wochenende mindestens einmal das gesamte Jahr über. scheinbar decken sich einige an Silvester ordentlich ein, um die Nachbarn übers Jahr nerven zu können.

Quatsch. Wenn ich von meiner "Jugend" spreche, dann meine ich 17 bis mitte 20. Nix mit Kindern. Als Kinder hat man vlt. mal nen Briefkasten gesprengt, aber nicht ne Rakete in ne Menschenmenge geschossen. Dass haben die ganzen besoffenen auf den großen Plätzen in Dresden gemacht, als ich dort meine Ausbildung gemacht hab...

Hier gibts auch öfters im Jahr mal Feuerwerk. Hier ist ein Hotel um die Ecke in dem regelmäsig Hochzeiten gefeiert werden und viele meinen da eben auch ein Feuerwerk zu brauchen...immer wieder nervig, aber legal. Und dann noch die Volksfeste, mit denen man in einer größeren Stadt leben muss und bei denen es auch ab und an zu einem Feuerwerk kommt. Aber das ist jeweils an einem Abend und wenns abgebrannt ist, ist wieder gut. Von Mitte Dezember bis in den Januar haste aber immer wieder die Schwachköpfe, die meinen vorher und nachher noch rumballern zu müssen...

Gestern haben unter anderem ein paar Leute 3 große Raketenbatterien gleichzeitig gezündet, ich fand's geil.
Ich gebe normal kein Geld dafür aus, kann mich aber am 360° Feuerwerk erfreuen.

@Bart Wux
Wenn spass da enden würde, wenn andere leiden, könntest du einfach auch alles verbieten. Irgendjemand leidet immer.

-Laute musik vom nachbarn um 23.40 uhr - soundsysteme über xy db verbieten.
-aufs maul vom besoffen vater - alkohol verbieten
-ne menge geld für ne pferderüstung ausgegeben - oblivion verbieten.

Ich bin ja auch im falle von feuerwerkskörpern für eine abschaffung. Aber eher wegen der umwelt und dem ganzen müll.
Wenn irgendjemand scheisse baut mit feuerwerkskörpern, dann muss einfach die strafe dafür richtig mies sein. Sonst lernt da auch keiner daraus.

Die Nachrichten zeigen auf dass es schon genug Chaos wieder gab, es war aber wohl weniger schlimm als im Jahr davor. Man wird es nie unter Kontrolle bekommen, dafür gibt es zu viele Idioten.

Die Frage ist in welcher Altersklasse der größte Blödsinn gemacht wird. Könnte mir schon vorstellen dass die größten Idioten alle um die 18-25 sind. Evtl. Feuerwerk gesetzlich erst ab 28 erlauben. Aber das kann ja auch niemand überprüfen.

Eine Lösung gibt es wohl nicht wirklich.

Ich hab Silvester gestern in einem Laden gefeiert, in der viele Menschen wie zufällig zusammen kamen. Altersmässig war die Gesellschaft auch sehr breit gestreut. Von 20-80 war alles vertreten. Aber auch von den Nationalitäten/Abstammungen her war es repräsentativ würde ich sagen. Eigenes Knallzeug hatten eh nur noch sehr wenig am Start. Der einzige Ausreißer, der mir sorgen bereitete, war ein ca. 60jähriger alter weißer Mann, der ekelhaft betrunken mit ner Pyroknarre rumballerte. Irgendwann hatte er dann glücklicherweise die Lust daran verloren.

Ich hab Silvester gestern in einem Laden gefeiert, in der viele Menschen wie zufällig zusammen kamen. Altersmässig war die Gesellschaft auch sehr breit gestreut. Von 20-80 war alles vertreten. Aber auch von den Nationalitäten/Abstammungen her war es repräsentativ würde ich sagen. Eigenes Knallzeug hatten eh nur noch sehr wenig am Start. Der einzige Ausreißer, der mir sorgen bereitete, war ein ca. 60jähriger alter weißer Mann, der ekelhaft betrunken mit ner Pyroknarre rumballerte. Irgendwann hatte er dann glücklicherweise die Lust daran verloren.
Diese eckelhaften alten weißen Männer. gehören auch verboten.

Zurück
Oben