Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Hast das schon mal gehabt in dem Fall ?

Vor etwa 1,5 - 2 Jahre hatte ich schon mal so einen Anfall. Da hat es aber meinen Fuß betroffen und ich konnte kaum laufen. Ich hab dann, nachdem die Entzündung abgeklungen war meine Ernährung umgestellt und nur noch einmal in 1 oder 2 Wochen Fleisch gegessen und mich ansonsten vegetarisch ernährt. Das hat bis jetzt gut funktioniert.

Gute Besserung!

Wenn es abgeklungen ist, dann trotzdem zurück zu Alkohol und Fleisch?

Ich ernähre mich schon so gut wie vegetarisch, muss aber zugeben, dass ich die letzten Tage, was das angeht, ganz schön gesündigt habe. Ich war mit einer Gruppe von Schülern bei einem Projekt in einer Firma (einer unserer Bildungspartner) und da gab es jeden Tag Fleisch. Am Mittwochabend noch mit dem Geschäftsführer im Steakhouse zur Besprechung gewesen.
    Da werde ich jetzt wieder viel konsequenter sein.
    Heute geht´s mit dem Bildungspartner nach Stuttgart ins Staatsministerium, da werden wir unsere Kooperation unserem Ministerpräsident Herrn Kretschmann und unserer Bildungsministerin Frau Schopper vorstellen. Insgesamt dürfen 6 Schulen aus Baden-Württemberg ihre prämiierten Projekte dort vorstellen und es sind wichtige Größen aus Politik und Wirtschaft anwesend. Meine Hoffnung ist, dass wir, die in meinen Augen katastrophale Bildungspolitik, inspirieren können. Hab vom Arzt ein paar Hämmer bekommen, dass der Schmerz erträglich ist und ich den Termin durchziehen kann.
    Beim Alkohol ist es so, dass ich mir meine Biere am Wochenende nicht verkneifen möchte. Ich trinke von So - Do praktisch keinen Alkohol (es kann vereinzelt Ausnahmen geben, aber das ist sehr, sehr selten). Aber ganz auf Bier zu verzichten ist für mich aktuell eigentlich keine Option. Harten Alkohol trinke ich gar nicht.

Hab Nekrose im rechten Bein und werde zu 99% ein neues Knie brauchen. Ist scheinbar ein folgeschaden von einer Bestrahlung.. yay…

Der Schienbein Knochen ist oben beim
    Knie quasi hohl und hat ein loch. Ein wunder hats nicht gekracht bisher :fp:

Ja, im Grunde kann ich froh sein ist es nicht wieder der Krebs der zurück gekommen ist. Aber ich mach mir nichts vor, der Krebs ist nicht heilbar bei mir und früher oder später wirds auch wieder los gehen. Aber das verdammte Knie hätte auch einfach gut sein können und ich hätte nach der Coronascheisse einfach mal ein wenig ruhe gehabt. Ich bin jetzt seit 10 Jahren IMMER dran... Aber die hoffnung stirbt zuletzt: vielleicht hab ich ja dann erstmal Ruhe :D

Ja, im Grunde kann ich froh sein ist es nicht wieder der Krebs der zurück gekommen ist. Aber ich mach mir nichts vor, der Krebs ist nicht heilbar bei mir und früher oder später wirds auch wieder los gehen. Aber das verdammte Knie hätte auch einfach gut sein können und ich hätte nach der Coronascheisse einfach mal ein wenig ruhe gehabt. Ich bin jetzt seit 10 Jahren IMMER dran... Aber die hoffnung stirbt zuletzt: vielleicht hab ich ja dann erstmal Ruhe :D

Tut weh sowas zu lesen. Was eine Dreckskrankheit.

Wünsche dir alles Gute und eine lange beschwerdefreie Zeit!

Naja, wenn man solche gesundheitlichen Probleme hat, sollte man schon an allen möglichen Registern ziehen. Oder würde ich halt. Muss ja jeder für sich entscheiden.

Hab dazu gerade gestern ein gutes Beispiel gelesen - wobei es da eher um Behandlungsmethoden von Ärzten bzw. dem eigenen Verhalten geht. Ging eigentlich um das Problem der durch schlechte Ernährung bestehenden Verplaqueung der Arterien und daraus folgender Gefahr von Herzinfarkt etc. Das dann zum Arzt gegangen wird um Blutdrucksenker zu bekommen aber nichts am Lebenswandel geändert wird. Das wäre wie wenn man sich volle Kante das Schienbein an nem Tischbein stößt. Geht man weg und lässt ihm Ruhe wird der Schmerz vergehen und es heilen. Wenn ich aber Morgens, Mittags und Abends nochmal dagegen donnere wirds nicht besser. Auch nicht durch Schmerzmittel die mir der Arzt dagegen verschreibt. Mann muss dem Körper schon auch Gelegegenheit zur Heilung geben. Und auch wenn dann nur noch mit einem kleinen Hämmerchen gegen die Stelle geschlagen würde und nicht mehr ans Tischbein getreten wird, hilft das auch nicht so beim Heilen wie gewollt. An den letzten Punkt muss ich da denken.

Aber ich bin glücklicherweise auch nicht in der Situation. Hoffe dass sich das wieder einrenkt Fuchs.

nunja, alle 2 Jahre nen Gichtanfall in nem Finger seh ich jetzt nicht unbedingt als Zeichen sein komplettes Leben wandeln zu müssen.

Da bin ich gerade auch nicht sicher, ob du das Ernst meinst oder als Scherz : D

Alle zwei Jahre einen Gichtanmfall würde ich als deutliches Zeichen sehen, dass etwas nicht stimmt. Und ich emfpinde ja nur die Aussage, dass Bierverzicht keine Option ist, als bedenklich. AUf Bier verzichten wäre ja kein komplettes Wandeln des Lebens.

Aber zugegeben, ich hatte beim Schreiben des Posts gedacht, das wäre der Gesundheits-Thread.

Ne, ich mein das durchaus ernst. Klar sollte man mal die Blutwerte checken lassen aber da kann es so viele Ursachen für geben, da würd ich nicht mein ganzes Leben umkrempeln.

Auf Bier und auf Fleisch verzichten ist imo ein kompletter Lebenswandel in Sachen Ernährung.

Als ich angefangen habe zu laufen hab ich mir auch den rechten Fuß überlastet, soll ich dann aufhören zu laufen?

Man kann überall mal in ein Extem umschlagen, ein Ex-Arbeitskollege hat nach nem durchzechten WE immer nen Gichtanfall, dann würd ich auch nix mehr trinken aber vllt. alle 2 Jahre mal sowas haben, who cares.......

Er hat aber doch eh schon begonnen sein Leben umzukrempeln was die Gesundheit angeht. Da ist der Schritt ja nicht mehr so groß, er seist ja schon gegangen. Um beim Vergleich mit dem Laufen zu bleiben, wäre dass wie wenn du dich für nen Marathon angemeldet hast, dann aber 5 Kilometer vorm Ziel aufhörst weil es jetzt unangenehm wird obwohl man es packen kann.

Aber ja, natürlich ist das etwas überspitzt. Mir wäre es halt unheimlich und ich würde es nicht als normal empfinden. Er weiß ja scheinbar auch woher es kam. Hat mal etwas gehen lassen und die Quittung direkt bekommen

Zurück
    Oben