Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist eben das Problem... natürlich sind die 3 Monate für einige günstiger... ja, es können endlich Menschen mit wenig Kohle auch quasi kostenlos quer durchs Land. Aber es sind nur 3 Monate... danach haben wir den gleichen Scheiß wie vorher. Und das war mein Punkt. Man müsste den kompletten öffentlichen Nahverkehr mal sanieren... mit ner sinnvollen Strategie in die Zukunft gehen. Der Nahverkehr muss breiter Verfügbar und günstiger werden. Vor allem muss er für ALLE erschwinglich sein. Und dagegen sind die 3 Monate ein schlechter Scherz... und ein teurer noch dazu.

Und vor allem müssen Bahnsteige NUR für Fahrgäste mit Ticket begehbar sein wie in Asien meist der Fall. Dann hat man auch (fast) keine Schwarzfahrer und verliert kein Geld, wenn die Tickets schon günstiger sind. Man hat auch nicht den ganzen Dreck in den Bahnhöfen und und und... Auch dürfen Fernzüge nicht die selben Gleise wie die Regionalzüge nutzen (siehe Japan), weil man sich sonst stets in die Quere kommt.

Ja ich weiß, dass das niemals passieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Auch dürfen Fernzüge nicht die selben Gleise wie die Regionalzüge nutzen

Wenn ich da an meine Strecke denke: Da fährt der Güterverkehr, der ICE, der Regionalexpress und die S-Bahn auf EINEM Gleis. Und das zwischen dem Regierungssitz von Mittelfranken und Nürnberg. 45km reine Zughölle. Achja... hat zwar nix damit zu tun aber fällt mir noch ein: Auf der gesamten Strecke gibt es KEINEN (Null, Nix) Handyempfang.
Deutschland ist eben ein tolles, fortschrittliches Land... :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich da an meine Strecke denke: Da fährt der Güterverkehr, der ICE, der Regionalexpress und die S-Bahn auf EINEM Gleis. Und das zwischen dem Regierungssitz von Mittelfranken und Nürnberg. 45km reine Zughölle. Achja... hat zwar nix damit zu tun aber fällt mir noch ein: Auf der gesamten Strecke gibt es KEINEN (Null, Nix) Handyempfang.
Deutschland ist eben ein tollen, fortschrittliches Land... :fp:
Wir brauchen halt 5G nicht an jeder Milchkanne...

Deutschland ist eben ein tolles, fortschrittliches Land... :fp:

Das erinnert mich an meine Ex....und ein paar bekannte...und ein Gummihuhn...:(

Und vor allem müssen Bahnsteige NUR für Fahrgäste mit Ticket begehbar sein wie in Asien meist der Fall. Dann hat man auch (fast) keine Schwarzfahrer und verliert kein Geld, wenn die Tickets schon günstiger sind. Man hat auch nicht den ganzen Dreck in den Bahnhöfen und und und...
Vor allem spart man sich dabei ja auch noch die Personalkosten für Schaffner - denn ohne Ticket auch kein Zutritt zum Zug. Einfach nur eine Person, die grundlegend an den Gleiszugängen die Einhaltung des gesicherten Ticket-Eingangs überwacht und fertig. Wie in anderen Ländern eben. Und dieses frei gewordene Bahnpersonal kann dann anderweitig zielführender eingesetzt werden.

Vor allem spart man sich dabei ja auch noch die Personalkosten für Schaffner - denn ohne Ticket auch kein Zutritt zum Zug. Einfach nur eine Person, die grundlegend an den Gleiszugängen die Einhaltung des gesicherten Ticket-Eingangs überwacht und fertig. Wie in anderen Ländern eben. Und dieses frei gewordene Bahnpersonal kann dann anderweitig zielführender eingesetzt werden.

Krass ist ja auch, dass die teilweise fernab von Zuhause ankommen mit der Bahn in der sie kontrollieren und dann teuer mit Taxi nach Hause fahren. Das sind pro Person auch mal gerne 500€ pro Schicht. WTF einfach nur.

D1B68D12-C542-4718-887A-2D3291F14499.jpeg

Klassiker :lol:

Im Moment? 16 Mio. verkaufte Tickets im ersten Monat bislang. Die Erkenntnis, dass es eine riesige Nachfrage nach kostengünstigem öffentlichen Nahverkehr gibt. Menschen, die sich quasi erstmals gedankenloses Bahnfahren leisten können.
Teilweise dreistellige Beträge, die individuell pro Monat eingespart werden können, die ansonsten fürs Pendeln fällig werden.

Am Ende? Zu befürchten ist der Status Quo von vorher. Das ist das eigentliche Ärgernis, nicht die drei Monate quasi kostenloser Nahverkehr.

Vor allem hat man doch drei Monate lang diejenigen entlastet, die ohnehin täglich darauf angewiesen sind. Das ist doch erstmal der wichtigste Aspekt in der Angelegenheit.

:lachweg: Leider wahr.

Hab für meinen HP-Drucker irgendwann No-Name-Patronen gekauft und er hat sich einfach geweigert damit zu drucken. Ich hab dann den aktuellen Treiber deinstalliert und die Ur-Version ohne Updates installiert. Seither geht das ohne Probleme (Updates für den Drucker sind deinstalliert), das ist schon frech so was.

Das nächste mal einfach einen Epson Ecotank Drucker kaufen :cool:

Muss man aber auch entsprechenden Druckbedarf haben sonst lohnt sich das Gehampel mit den Auffülltintenkartuschen imho nicht. Wir wollten geringe Druckkosten und ein kompaktes Gerät, welches trotzdem alle Möglichkeiten bietet und sind bei Canon gelandet. Top zufrieden. Patronen kauf ich bei Amazon für ca. 20 Euro für den kompletten Satz (nicht Original)
Das max. 1-2 im Jahr. Da wollte persönlich jetzt nichts affüllen müssen.
Wer aber viel druckt ist mit den Teilen glaub schon gut bedient.

Muss man aber auch entsprechenden Druckbedarf haben sonst lohnt sich das Gehampel mit den Auffülltintenkartuschen imho nicht. Wir wollten geringe Druckkosten und ein kompaktes Gerät, welches trotzdem alle Möglichkeiten bietet und sind bei Canon gelandet. Top zufrieden. Patronen kauf ich bei Amazon für ca. 20 Euro für den kompletten Satz (nicht Original)
Das max. 1-2 im Jahr. Da wollte persönlich jetzt nichts affüllen müssen.
Wer aber viel druckt ist mit den Teilen glaub schon gut bedient.
Was für ein Gehampel denn?

Zurück
Oben