Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Normalerweise hab ich es auch immer in meinen eigenen Keller gestellt, nur jetzt die letzte Woche war das Wetter so gut das ich täglich damit gefahren bin und es halt nicht hoch und runter tragen wollte.

Scheiß Faulheit :wand:

Zu Hause bekommt man das in der Regel ja gut hin mit dem sicheren Abstellen des Fahrrads.
Was mich nervt ist, dass man woanders quasi nirgends sein Rad parken kann.
D.h. ein Ausflug in die Stadt für Unternehmungen ist mit dem Rad nicht machbar.

Ein vernünftiges Faltschloss und am Rahmen festgemacht, dann hat es der Dieb schon mal nicht so einfach und einer der nur schnell ein Rad klauen will, geht da gar nicht erst dran. Nutzt natürlich jetzt im nachhinein auch nix mehr.

Kann ich mir null vorstellen. Durch den Regen fahren und dann das nasse Bike in die Bude stellen.
Dazu der Platzbedarf. Denke in Berlin sind die Butzen eh nicht üppig und dann hast noch dein Bike in der Bude und den Katzen-Freizeitpark auf 7m2 :gerri:

Mann, mir schwillt der Kopp.

Vor ca. 3 Wochen kam abends einer meiner besten Freunde vorbei. Ich muss dazu etwas ausholen. Ich hatte eine gute Clique an Freunden von 4 Freunden (Plus meinem Bruder) die ich so ca. mit 15/16 kennen gelernt habe (heute bin ich 48) und mit denen ich alles gemacht habe. Wir sind am Wochenende zusammen weg gegangen und haben gesoffen wie die Kesselflicker, mit 3 von denen bin ich zusammen über Jahrzehnte zusammen zum Sport gegangen, wir sind Zelten gewesen, haben uns bei Körperlichen Auseinandersetzungen den Rücken gedeckt, haben mehr als 15 Jahre zusammen Rollenspiele wie "Das schwarze Auge" oder "Shadowrun" oder "Vampiere - die Maskerade" und so weiter gespielt, Kino, Fußball, Karate und noch Tausend andere Sachen. Inzwischen ist der, mit dem ich den Meisten und den Engsten Kontakt hatte, Stefan, vor 5 Jahren -vermutzlich am Herzinfarkt- gestorben, was mich echt hart getroffen hat. Auch heute denke ich noch oft an ihn, erwische mich das ich ihn anrufen will um ihm irgendwas zu erzählen usw. Es hat lange gedauert, bis ich mich davon einigermaßen erholt habe.

Dann erzählt mir sein Bruder, der auch dazu gehörte, vor etwa drei Jahren das er Krebs in den Nieren hat. Inzwischen hat der schon gestreut, und es sieht nicht sehr gut für ihn aus. Nummer drei hat geheiratet und ist weggezogen. Nummer 4 ist Marco. Das ist der Freund um den es geht. Der kam vor ungefähr 3 Wochen mit ner Buddel Jack vorbei und sagte "Wir trinken jetzt einen" was mich einigermaßen irritiert hat, den ich trinke seit über 15 Jahren nicht mehr. Gut, vielleicht am Freitag Nachmittag nach Feierabend einen mit den Kollegen oder dem Chef, mit dem ich manchmal zusammen am WE den Spätdienst mache, aber da bleibt es dann auch bei einem. Gut, vielleicht noch nem zweiten aber dann ist auch echt Feieraben. Mehr hab ich seit über einem Jahrzehnt nicht mehr getrunken und das weiß er auch.

Nach ner halben Stunde kam er dann damit raus, das er Weichteilkrebs hat und das wohl im Fortgeschrittenem 'Stadium ist. Mir sind sofort die Gesichtszüge eingefroren. Oh Mann. Nein, nicht der jetzt auch noch. Von hier an ging alles ziemlich schnell. Wir haben zusammen rum telefoniert um für ihn einen Radiologen zu finden, und zum Glück haben wir auch schnell einen gefunden, der ihn in Behandlung genommen hat. Ein Glücksfall, denn normalerweise kann es Monate dauern, jemanden zu finden. Ausserdem konnte dieser hier dank guter Kontakte auch gleich einen Termin in der Uniklinik machen und seit letzter Woche ist er jetzt da in Behandlung. Soweit schon mal Scheiße genug.

Aber jetzt kommt noch eine erweiterte Stufe im Schwierigkeitsgrad hinzu. Er hatte, bevor er die Diagnose bekam, seine Wohnung zum 30. September gekündigt, und hatte Theoretisch schon eine neue, aber jetzt kommts - weil der Vermieter der alten Wohnung die Vermieter Bescheinigung noch nichtfertig gemacht hatte, hat er Vertrag für die neue Wohnung nicht bekommen.. Der ist der Typ der immer locker an die Sache ran geht und davon ausgeht "Ach watt, da findet sich schon was". Ich könnte so nicht leben, aber bitte, muss ich ja auch nicht. O.K. jetzt wurds aber langsam echt eng.

Alte Wohnung zum 30.08 gekündigt, und die neue, die zum 01.09 bezogen werden sollte, fiel weg. Jetzt hab ich, während er sich um die Krebsgeschichte kümmerte, hab ich es geschafft, ihm eine neue Wohnung zu besorgen, in die er zum 15.09 (also heute) einziehen kann und mit dem alten Vermieter konnte ich mich darauf einigen, das der alte Mietvertrag noch einen Monat länger läuft. Die neue, die ich für ihn Organisierne konnte, ist echt ein Schnäppchen. Ich hätte nicht gedacht, das ich ihm so kurzfristig sowas gutes besorgen kann. Mit Parkett, ner großen Wanne, Balkon, usw und das zu dem Preis den er bereit war auszugeben. Also alles gut. Endlich mal gute Neuigkeiten. Dachte ich zumindest.

Inzwischen hatte er einen Anruf bekommen, er sollte letzten Dienstag in die Klinik kommen, zu irgendwelchen Voruntersuchungen, bevor er aufgenommen wird. Als er da ist, wird ihm gesagt, er soll nochmal los, Klamotten holen, er bleibt länger, die Behandlung muss SOFORT beginnen. Also er nach Hause, die Sachen eingepackt und wieder zurück ins Krankenhaus. 2 Tage später, am Donnerstag wird er dann auch gleich das erste mal Operiert, und ihm wird ein großer Teil Muskeln und Fleisch usw. aus dem linken Unterarm entfernt. Freitag wird noch irgendwas Operiert und diese Woche gehts damit munter weiter. Ausserdem bekommt er jetzt Chemo und Strahlenterapie, die sein Immunsystem extrem senken, deshalb darf er keinen Besuch bekommen.

Ich kümmere mich also inzwischen um alles wie Ablesen der Zähler, Strom, Gas usw. Ausserdem besorge ich ein paar Umzugshelfer, usw für den avisierten Tag, der ja heute sein sollte....läuft.....dachte ich..... Vorgesterm telefonier ich mal wieder mit ihm, da erzählt er mir, das er mit dem neuen Vermieter alles besprochen hätte und die alten Mieter erst am 30 ausziehen. WAS??? Die alte Wohnung muss zum 30.09 fertig sein, Renoviert, mit Schlüsselübergabe usw. Und in die neue kann er jetzt erst zum 01.10 rein. Was denkt der sich denn, wie das gehen soll? Das der Umzug in der Nacht vom 30 auf den 01 laufen soll?

Und EIGENTLICH wäre heute die Umzugsfirma angerückt. Das konnte ich aber zum Glück -und weil die Firma ein bisschen mitleid mit der Scheiß Situation hatte - kostenfrei auf einen späteren Termin umbuchen. Bei weitem nicht Selbstverständlich, aber auch die hatten ein Herz.
Heute hab ich noch mal mit ihm gesprochen, aber ich wollte ihn nicht aufregen, weil ich ihm nicht noch zusätzlichen Druck machen will. Eigentlich wollte ich ihn morgen besuchen, aber jetzt darf ich nicht. Er hat jetzt auch schon irgendwelche Haut Transplantate verpflanzt bekommen, Muskeln aus dem Hintern in den Linken Unterarm (das ist die Stelle) und dazu Haut von ner anderen Stelle, ich weiß nicht wo. Er liegt auch alleine in nem Einzelzimmer. Und ich sitzt hier und mir schwillt der Kopf. Das alles macht mich echt fertig.

Ich versuch alles soweit wie zu erledigen was ich kann, und so viel Stress von ihm fern zu halten wie es mir irgendwie möglich ist, weil er im Moment ja auch keinen Rat weiß und ziemlich fertig ist, aber ich bin inzwischen auch ziemlich durch den Wind. Mann mann mann...wo ist dieser Smilie, wo man seinen Kopf gegen eine Wand haut, wenn man ihn braucht? Ah, da isser ja. :wand::wand:

Zuletzt bearbeitet:
Schreib ihn doch an und vereinbar nen Besichtigungstermin, geh mit jemandem hin der bezeugen kann dass das dein Fahrrad ist, wenns deins ist sag danke du lässts dir durch den Kopf gehen und ruf die Polizei.

Vielleicht ein Schloss mit nehmen, und wenn du dir wirklich absolut sicher bist, dass das dein Bike ist, gleich irgendwo festmachen, damit der Typ nicht mit dem Bike abhauen kann.

Oder dir auch nen Fake Account machen, dich mit dem Treffen, ihm sagen, das du mal ein Stück fahren willst, und dann ab nach Hause. Aber das würd ich nur machen, wenn du irgendwo was schriftliches hast, wo die Seriennummer drauf steht. Oder vielleicht hast du es ja mal bei einer dieser Kostenlosen Aktionen der Polizei mit gemacht, wo man sein Rad registrieren lassen kannst?

Vielleicht ein Schloss mit nehmen, und wenn du dir wirklich absolut sicher bist, dass das dein Bike ist, gleich irgendwo festmachen, damit der Typ nicht mit dem Bike abhauen kann.

Oder dir auch nen Fake Account machen, dich mit dem Treffen, ihm sagen, das du mal ein Stück fahren willst, und dann ab nach Hause. Aber das würd ich nur machen, wenn du irgendwo was schriftliches hast, wo die Seriennummer drauf steht. Oder vielleicht hast du es ja mal bei einer dieser Kostenlosen Aktionen der Polizei mit gemacht, wo man sein Rad registrieren lassen kannst?

Ich hab ja die Rechnung und Fahrradnummer.

Ja kein plan, aber es kommt mir so vor als könnte es mein Nachbar sein, der Sohn, evtl. darum ist das bissl blöd, das Fahrrad war ja eigentlich nicht gut sichtbar.

Das Problem ist, ich habe gestern mit meiner Freundin ein Fahrradkorb gekauft, der ist immer wieder nach unten und als wir hier ankamen waren wir sofort mit dem Korb beschäftigt, es kann durchaus sein das ich das Fahrrad evtl. nicht abgesperrt habe, aber ich bin mir da nicht zu 100% sicher.

Kennt man sicher wenn die Freundin schreit und so:ugly:

Zurück
Oben