Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Handy hat sich heute aufm Weg zur Arbeit einfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nervt mich gerade wie sau. Bis das wieder alles so eingerichtet ist wie es soll, dauerts wieder ewig. Für seinen Scheiß hab ich echt keine Nerven mehr. Wenigstens übernehmen die Backups von Google und Samsung einen Teil der Arbeit. Musste deswegen jetzt schon mehr Kaffee als üblich zur Beruhigung trinken :lol: Mit Nokia hätte es das nicht gegeben.

Sei froh. Bei uns gibt es gar keine Backups. Wird nur das notwendigste wieder draufgeladen, alles andere ist weg.

Skype for Business eigentlich nur als Chat weil es auch in Outlook so gut eingebunden ist oder um mal schnell den Screen zu sharen ... für Konferenzen oder Videocalls nur noch zoom, eine bessere Software hat es dafür noch nicht gegeben! https://zoom.us/

Und wir sind einer der weltweit größten Konzerne, aber es ist schnell, zuverlässig (bis auf so Tage wie gestern) und unkompliziert. Hatten es sogar ersatzweise für wichtige Reports benutzt. :O_o:

Kurios, aber mei :roll: Bei uns würde man da wirklich mit Skype/WhatsApp auf die Barrikaden gehen, aber da ist das mit dem Datenschutz und mit Zertifikaten vielleicht noch mal eine andere Hausnummer.

Dann klick halt nicht so viel.

Aber Spass beiseite Skype for Business ist die Pest schlechthin.. Ich kann echt nicht verstehen, wie dieser Rotz quasi den Standard in VoiceOverIP darstellen kann.
Bei der Mondlandung 1969 hatten die bessere Tonqualität als Skype in 2019. Jedes Schlürfen an der Kaffeetasse hörst du supergut, jedes in 3 Kilometer vorbeifahrende Auto hört sich an, als ob es durch den Raum fährt, aber sobald jemand spricht poing zong krrrrsch..und man muss 3 mal nachfragen was jemand gesagt hat.

Jede Skysitzung fängt an mit
"Kannst du mich hören?"
"Hort mich jeder?"
"*nur rauschen*"
"Hallo???"
"Ach, mein Micro war gemuted"
"Sind jetzt alle da??"
"Hallo????"
"Wer sind sie?"
"*nur rauschen*"
"Hallooo???""
"Ich versteh das nicht - letzte Woche ging das doch noch..."
"ne...ich weiss nicht - die hören mich nicht..."
"doch - wir hören sie..."
"ich hör die auch nicht... ich glaub die hören mich nicht.. HAAAALLOOOO"
"*nur rauschen*"
"*Gerumpel, weil jemand versucht am Notebook was rumzuzuppeln*"
"*Klick Klick Klick Mausgeräusche (in bester Qualität)*"
"ahh jetzt hör ich sie"

Und bei uns sinds vielleicht maximal 5 man in einer konferenz und es ist einfach immer nur chaotisch.

Dem gegenüber steht teamspeak. In Eve-Online hatte ich fleets mit >300 Leuten und alle in einem TS und die Soundqualität war als ob die direkt neben mir sitzen. Wenn ich gewollt hätte ich sie sogar 3D mässig anhand ihrer relativen position zu mir ausrichten können.

Aber nein..Skype it is.

skype for business ist quasi legacy. Wechselt auf Teams und es fluppt.
Aber ja wirklich jede Skype4b konferenz läuft so ab wie oben beschrieben.

Zurück
Oben