Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich war heute im Poco einkaufen und das ist schon ein Erlebnis für sich.
Ich war über eine Stunde in der Möbelabteilung und in der ganzen Zeit haben sich 2 bis 3 Angestellte lautstark über Schichtpläne und Lehrlinge gestritten. Am Peak der Hitzigkeit haben sich die Frau mit lila Haaren und der große, schlaksige Gegenpart kurz getrennt, ging aber gleich wieder weiter.
Nr. 4 zog es vor sich gar nicht zu bewegen und blieb hinter seinem Schreibtisch.
Irgendwann bin ich dann mit meinen abfotografierten Artikelnummern dazwischen, damit sie mir ihr Blatt für die Kasse ausdrucken.
Beim Teile holen geht der Spaß weiter: Ein Typ mit BÖ Merchandise reagiert empfindlich, wenn man die Teile kontrolliert und wirft ein, dass man eben mehr zahlen müsse, während er einem zusieht, wie man eine Schrankwand mühevoll alleine ins Auto wuchtet. Warum andere Kunden Trinkgeld in die Kaffeekasse geschmissen haben, weiß ich nicht, laut dem Lagerarbeiter wird das Geld sowieso für Bier verwendet.

Ich fand des ganze meist jetzt eher skurril witzig und wollte auch keine "Beratung", dafür weiß ich jetzt wo RTL 2 vermutlich seine Schauspieler rekrutiert :ugly:.

Wie gesagt: Heißt nicht, dass Ikea das Ambiente-Mekka der Möbelhäuser ist, rein gar nicht.
Aber mit Poco als Vergleich eben schon :D
In dem Laden komm ich mir instant vor wie in einer RTL II Dokusoap. Grauenhaft.
War da aber auch zu Studentenzeiten zum letzten Mal drin und da waren wir schnell schockiert, wie ranzig das doch ist :D

Ikea ist einfach eine Stunde Fahrt mit Staugefahr, Pogo fünfzehn Minuten entfernt. Bei Qualität und Preisen hab ich noch nicht viel Unterschied festgestellt.

Möbel für die Wohnung und Schlafzimmer hab ich meist bei Möbel Schüller gekauft.

Ich mein einen Laden wo die Katzenberger, Janine Kunze und Markus Maria Profitlich für Werbung machen... da weiß man vorher das man in einen RTL2 Laden geht. Ein Niveau drunter (obwohl das ja eigentlich nicht geht) ist noch Roller :grins:

Wow wieviel Kram in einer Wohnung ist. Gut 115m² sind ne Menge... Aber so viel? Weiß gar nicht wohin damit sind zwar angeblich 146m².. Muss mal meine wii und PS3 verkaufen, Bücher spenden etc... Alles raus... DVD auch mal aussortieren... Zum kotzen...gott

Ich mag Ikea :D
Mein Schlafzimmer und Wohnzimmer bestehen fast nur aus Ikea Möbeln, kann da echt nicht meckern und bin super zufrieden :D
Meine Freuding auch :D wir haben Tonnen an Ikea-Deko und ein paar Möbel, die schon Jahre tadelos ihren Dienst verrichten.... :)
giphy.gif

Zurück
Oben