Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich dachte eigentlich auch, dass Kickstarter relativ sicher ist und es waren meine ersten beiden Projekte. Wer weiß, vielleicht gibt es bei dem Drucker ja doch noch ein Happy-End. Trotzdem wäre es gut wenn Kickstarter sich in solchen Fällen einschalten würde.

Einschalten nur bei vorsätzlichem Betrug. Ansonsten hat man zu verstehen, dass das kein Shopping, sondern Funding ist und Risiken abgeschätzt werden müssen. Zu diesen gehören (inbesondere) auch Totalausfälle, weil sich Gründer/Tüftler verkalkuliert oder einen schwerwiegenden Fehler gemacht haben. Ist nur logisch, dass sie dann nicht zurückzahlen können und lieber vom Projekt zurücktreten.

Das ist eben der Vorteil gegenüber einem Kredit für die Projektersteller... Und die meisten geben ganz klar an, wie viel Erfahrung sie mit solchen Projekten und Kampagnen haben.

War ein 3D Drucker und eine iPhone/Apple Watch Ladestation. Auslieferung war für Ende 2017 geplant, seit Anfang dieses Jahres gibt es so gut wie keine Updates mehr.

https://www.kickstarter.com/project...-turn-your-smartphone-into-a-laptop-f?lang=de

still waiting ;)

upload_2018-3-23_11-50-18.png

Ich habe keine Problem zu warten. Jedoch will ich mit Infos versorgt werden wo es hängt. Wenn da Monatelang keine Infos kommen und nur ein Mitarbeiter, der selbst keinen Plan hat wie es weiter geht, die Kommentare beantwortet ist das schon etwas dünn.

ob die Updates bzw die Inhalte die sie immer wieder posten um zu vertrösten stimmen kann eh keiner sagen. Aber klar, so hat man wenigstens was zu lesen. Nevertheless hätte das Ding Ende 2016 / Anfang 2017 fertig sein sollen und geliefert werden...

Bei Amabrush wird auch immer wieder verschoben ...

Jetzt ohne euch auf den Schlips treten zu wollen: Über Kickstarter seid ihr ja Investoren. Und da gibt es keinerlei Garantie, dass da am Ende was rausfällt oder man sein Geld zurückbekommt. Investments funktionieren so halt nicht. Kickstarter und Co. machen da auch keinen Hehl draus. Wenn man da wieder Geld zurück bekommen will, muss man schon Betrug nachweisen. Viel Spaß bei einer internationalen Sammelklage über Kleinstbeträge, wobei die eigentliche Kohle schon längt in Koks und Nutten geflossen sein dürfte und der Angeklagte pleite. Macht eigentlich nur da Sinn zu invenstieren, wenn schon ein fertiger, funktionierender Prototyp vorgestellt wird und nur noch Geld für Feinschliff und Massenproduktion benötigt wird.

edit: Fand ich damals sehr interessant.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jetzt ohne euch auf den Schlips treten zu wollen: Über Kickstarter seid ihr ja Investoren. Und da gibt es keinerlei Garantie, dass da am Ende was rausfällt oder man sein Geld zurückbekommt. Investments funktionieren so halt nicht. Kickstarter und Co. machen da auch keinen Hehl draus. Wenn man da wieder Geld zurück bekommen will, muss man schon Betrug nachweisen. Viel Spaß bei einer internationalen Sammelklage über Kleinstbeträge, wobei die eigentliche Kohle schon längt in Koks und Nutten geflossen sein dürfte und der Angeklagte pleite. Macht eigentlich nur da Sinn zu invenstieren, wenn schon ein fertiger, funktionierender Prototyp vorgestellt wird und nur noch Geld für Feinschliff und Massenproduktion benötigt wird.

edit: Fand ich damals sehr interessant.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

na ich seh das eh so, alles gut. Komplett klar dass die Investition einem Cryptocoin Kauf gleichen könnte ;)

bislang unterm Strich eh immer das Produkt erhalten, wollte nur auf die "Verzögerungen sind recht normal" Infos hinweisen.

Meine Kunststoffblenden am Auto wurden schon wieder geklaut. Hab jetzt die Schnauze voll. Da wir scheinbar in einem Land leben, in dem es keinen Sinn macht, schöne Dinge zu besitzen, verkaufe ich die Karre jetzt.

Leider nur Außenstellplätze. Wobei Tiefgarage ja auch keine Garantie mehr ist. Ner Kollegin haben sie in ihrer Tiefgarage die Reifen mit dem eigenen Wagenheber geklaut.

Aber es hat nicht nur meinen erwischt, sie haben letzte Nacht in der gesamten Nachbarschaft sämtliche Audis zerlegt. Wieder mal.

Nee, das Auto war letztendlich nur ein Spaßobjekt. Aktuell brauche ich eigentlich gar keins bzw. würde den Wagen der Freundin mit benutzen. Falls ich doch wieder eins will wird's aber erstmal irgendein günstiger, den keiner haben will.

Ja, irgendwas elektronisches wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Deswegen frag ich. Privat oder offiziell? Lineup? Motto? Stil? Die meisten Bunkerpartys auf denen ich war, waren ziemlich geil :D
Nimble hat das schon richtig gesagt. ;) Wäre was privates bei uns gewesen... Wo genau hätte ich erst morgen erfahren, sowas wird immer erst am Tag bekannt gegeben weil nicht offiziell ;)

Zurück
Oben